Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 04.04.2015, 17:56

Hallo, letzte Nacht hatte ich einen seltsamen, sehr realistischen Traum, der von meinem Ex gehandelt hat, der sich in letzter Zeit verstärkt wieder bei mir meldet. Weil er lang ist, habe ich ihn in drei Abschnitte unterteilt, wobei mir die Deutung des letzten Teils am Wichtigsten ist.

Zunächst befinde ich mich in einem Raum mit einem (unbekannten) Heilpraktiker, der mich auffordert mich auf eine Liege zu legen und dann meinen rechten Fuß zu behandeln. Er benutzt ein Gerät mit Schrauben, dass sich erwärmt und immer fester zudrückt. Ich schreie vor Schmerz und bin selbst überrascht, dass es so weh tut. Daraufhin löst er die Schraube und mein rechter Fuß fühlt sich an wie neu. Ich will, dass er das Gleiche mit dem linken Fuß macht, aber er meint, dass jetzt vielmehr mein Rücken an der Reihe wäre. Ich lehne das ab, weil ich erst den Fuß behandelt haben will und außerdem habe ich Angst, dass bei der Behandlung meine Leberflecken am Rücken abgerissen werden. Er hat dafür Verständnis und meint, dass ich es eigentlich aber machen sollte und ich soll jederzeit zu ihm kommen, wenn ich es mir anders überlege. :?:
- Schnitt -
Ich verlasse die Praxis und gehe in ein Haus hinein, wo sich mein Exfreund befindet. Er liegt angezogen auf einem Bett, ich lege mich dazu und wir führen Smalltalk. Am Kopfteil befindet sich ein großes Fenster, dahinter liegt ein großer, schöner sauberer See. Wir schauen heraus und ich meine zu ihm, dass wir dort schwimmen sollten. Er meint, wir müssen dafür warten bis Sommer ist. Ich meine, dass ich aber keinen Bikini habe und zeige ihm meinen weißen Bh. Er sagt, dass sich das ändern lässt und wir verlassen das Haus und gehen zu einem Bahnhof. Er rutscht mit mir im Arm das Geländer herunter, dabei stehe ich auf seinen Füßen und denke mir wie schön es ist bei ihm zu sein. Am Bahnhof angekommen liegt in einem Telefonhaus ein gebrauchter grüner Häkelbikini den ich an mich nehme und ein Adidaspulli, den er nimmt.
- Schnitt -
Wir laufen zu mir. Der Weg beträgt circa 20 Kilometer und ist im realen Leben eine Strecke, die wirklich von ihm zu mir führt. (Er hat in der Realität öfters gefragt, ob er mich in meiner neuen Wohnung mal "besuchen" kann/ hab bislang abgelehnt). Wir müssen zunächst durch einen Wald den Berg hinunter und dann an einer Autostraße entlang. Am Waldweg und auf der Straße liegen überall tausende Würmer und Maden, was mich ekelt. Ich drücke ihm einen Kehrbesen in die Hand und sage, dass er diese Ungeziefer vom Weg entfernen soll, weil ich hier sonst nicht entlang gehe. Er schrubbt und wir laufen lange nebeneinander her. An der Straße angekommen sehe ich, dass sich hier auch WÜrmer befinden. Ich schlage vor, dass ich das Kehren jetzt übernehme, weil er müde ist. Dann stecke ich den Besen/Wischmob in meinen Mund und putze mir damit die Zähne. Er schaut mich verwundert an, aber sagt nichts. Dann denke ich mir, dass ist komisch, eigentlich müsste der Mob voll sein mit Würmern, aber es hat sich angefühlt wie eine Zahnbürste mit Zahnpasta. Am Ende stehen wir an einer Weggabelung und mir fällt auf, dass der Weg bis zu mir noch sehr lange ist.

Innerer Monolog: :mrgreen:
Ich denke, dass ich den Weg alleine schon oft gelaufen bin, aber zweifle, dass ich es gemeinsam mit ihm schaffen werde. Laufen und putzen ist viel anstrengender und dauert viel länger als einfach nur laufen :mrgreen: Ich suche einen Weg, um ihn loszuwerden und will doch die Bahn nehmen. Alleine. Ich denke mir gleichzeitig, dass er ja nicht weiß wo er ist und von hier aus weder den Weg zu mir noch zu sich alleine finden wird und es verantwortungslos ist ihn hier stehen zu lassen. Warum habe ich ihn mitgenommen? Warum nervt er mich plötzlich? Es war am Bahnhof doch noch so schön! Warum haben wir nicht die Bahn genommen? Ich selbst wollte den langen Fußweg, WARUM? Das ist doch nicht machbar! Aber hätte ich wissen können, dass hier so viele Maden herumliegen? Nein! Bin ich schuld, weil ich laufen wollte, oder er, weil die Maden wegen ihm da sind??? Ist es wirklich seine Schuld, dass die Maden da sind?

Darum bleibe ich hin- und hergerissen stehen und überlege...überlege...überlege, dann wache ich auf. :roll:

LG Angela
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Erlebnis Realität

Beitragvon AngeliMike » 05.04.2015, 13:39

Ich bin gestern mit meinem neuen Freund durch Zufall exakt die Traumstrecke abgefahren und hab ihm von dem Traum erzählt. Wir haben lang geredet und am Ende kamen wir zu dem Fazit, dass ich noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin, weil die Gefühle für meinen Ex noch zu stark sind. Er meinte, dass ich zwar viel Kraft aufgewendet habe um weiterzugehen und zielstrebig bin (rechte Gehirnhälfte), aber gefühlsmäßig zu schwach (Linke Gehirnhälfte) in Bezug auf ihn, ich kann den Ex nicht loslassen und mir fehlt das Rückrat, um ihn richtig abblitzen zu lassen , aber für ihn entscheide ich mich nicht. Ich hatte gehofft, dass ich den Ex durch den neuen Mann endlich vergessen kann - er war der Heilpraktiker aus Teil eins würde ich sagen und ich bin gegangen, weil ich Angst vor dem weiteren Erfolg der Behandlung hatte. Er meinte am Ende, dass es mir gut täte, wenn ich loslassen würde oder eben um den Ex kämpfen - er wird mich als Bruder bei beidem unterstützen, aber eine Beziehung will er nicht mehr, weil er nicht zweite Wahl sein will - verstehe ich auch und war nicht fair von mir - :cry: ich habe schon Gefühle gehabt, aber nicht in dieser Tiefe wie zu dem Ex Das ist doch voll das was der Heilpraktiker im Traum mit mir gemacht hat?!?! Nur in Worten !!! Ist die Deutung von mir schlüssig? Zufall oder Vorhersehung? Und wie geht es dann weiter jetzt :-(
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 05.04.2015, 13:45

Bezeichnenderweise war er im Traum ein unbekannter Heilpraktiker - autsch. Und er hat gerne meinen Rücken massiert, aber ich fand die Massage eher unangenehm mhhh w
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 05.04.2015, 13:51

Und ich meinte noch dass wir an dem Gefühl arbeiten sollen, wie wir es auch bei anderen Reelen Dingen gemacht haben - behandel meinen linken Fuß, damit ich weitergehen kann ... Er meinte, nein du brauchst die Stärke um dich komplett abzuwenden, sonst kann ich auf Gefühlsebene nichts erreichen - du lässt mich nur bis zu nem bestimmten Punkt an dein Herz mhhh - puh, der Mann war vernunftmäßig der Wahnsinn :-( könnte mich Ohrfeigen
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon Crank » 07.04.2015, 19:02

Hallo Angela,

ich denke, Deine Ansätze sind schon richtig, der innere Monolog ist ja auch schon eine Deutung. Der Begriff der Schuld macht oft keinen Sinn, meist sind zwei daran schuld.

Wie es nun weitergeht? Wir sind hier keine Wahrsager. Sein Weg zu Dir oder umgekehrt ist immer noch voller Maden, in Deinen Gefühlen für Deinen Ex oder andere Menschen ist immer noch der Wurm drin, das Zähneputzen der Versuch einer Reinigung, um davon loszukommen.

Der Bahnhof ist oft ein Zeichen des sich auf den Weg machens, der Traum zeigt Dir deutlich: SO wie bisher kommst Du nicht recht weiter.

Der Traum zeigt doch, dass Du Dir Zeit mit Deinem Ex wünscht. Du kannst die Dinge belassen, wie sie sind, dann wirst Du nicht weiterkommen, fürchte ich. Oder Du brichst den Kontakt zu ihm ab, um ihn zu vergessen und Neues möglich zu machen irgendwann. Aus dem Monolog spricht zuviel Sorge um ihn, um das durchzuziehen. Möglichkeit drei wäre, im einen Besuch zu erlauben oder ein Treffen auf "neutralem" Boden.

Was würde ich tun? Den noch geliebten Menschen noch einmal treffen. Entweder ist das gut, dann sieht man mal, ob und wie es weiter geht. Oder es fühlt sich blöd an, dann hilft das beim Abschließen, der Kontaktabbruch wäre dann mein Mittel der Wahl. In der Ungewissheit und Trauer zu verbleiben - ich würde etwas tun, damit sich die Dinge weiterbewegen. Egal wo hin.

Mit dm neuen Freund hast Du sicher einen sehr guten und zuverlässigen Freund gewonnen. Mehr war es von vorn herein für Dich vermutlich nicht. Ganz ehrlich: Jemandem, in den man sich ernsthaft verliebt hat und mit dem man sich eine Zukunft vorstellen könnte und auch wünscht - dem erzählt man doch nicht vom Expartner. Du hast unbewusst schon gefühlt, dass es so noch nicht weitergeht. Die Lehre des Traumes ist: Tue etwas, nimm einen Zug. Sonst kommst Du nicht zu Dir, Dein Ex nicht zu sich und ihr weder zusammen noch richtig auseinander, dann bleibt "der Wurm drin", Dein Leben schwer und madig.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon plush » 07.04.2015, 20:19

Liebe/r AngeliMike!

Träume verkörpern Botschaften des Unbewußten, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, die vorkommenden Symbole zu bestimmen und zu beschreiben was sie machen oder wie sie funktionieren. Außerdem: Träume stellen kleine Dramen dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf, am besten eine poetische, so wie es die Dichter mit ihren Werken machen.

Hierfür ein Beispiel:

Ein Junge träumte, daß er von 3 Ärzten untersucht wurde. Sie stellten fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Davor aber schickten sie ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine Nase untersuchte. Er entdeckte Polypen , sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall im Lexikon nach Erklärungen der Symbole suchen, bzw. andere Leute fragen!


Ärzte : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. Gesundheit: Naturzustand
......... b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

Organ : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

operieren : Eingriffe machen.

Nase : ein Organ a) zum Luft holen. Luft : ein lebensnotwendiger Stoff.
..................... b) zum Riechen. Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen : verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole (Gesundheit, Luft, Riechen,...) auf, die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Dir zu Deinem Traum einfallen (- bei den Personen bitte kleine Charakterportraits erstellen), desto besser... Diesem Traum gab der Junge die Überschrift: "Überraschende unangenehme Entdeckung".

So weit vorerst zu Deiner Anfrage, Dir beim Verstehen Deiner Träumen zu helfen.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
und wenn Du vorher Fragen haben solltest, sage jederzeit Bescheid, ich werde mich selbstverständlich gerne weiter mit Dir befassen.

Dein P.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 08.04.2015, 00:34

@Frank: Vielen Dank für deine Deutungsanregungen. Der Wunsch nach Reinigung ist sehr zutreffend...das putzen des Weges entspricht ja auch einer Reinigung. Tatsächlich ist es ein Problem, dass ich -unseren Weg- von dem Madigen reinigen will, das will er auch! Aber mir ist inzwischen bewusst, dass man dazu auch an sich selbst arbeiten muss - sich selbst reinigen /Zähneputzen im Traum- dieses Denken setzt bei ihm sehr langsam ein :evil: Dadurch drehen wir uns im Kreis, der Wurm ist drin und ich seh zwar schon irgendwo, dass er sich verändert hat, ich genauso - aber wir trauen dem anderen nicht mehr. Das Treffen hat inzwischen schon stattgefunden, weil mir meine Intuition genau dies gesagt hast, was du auch schreibst. Jedoch war es durchwachsen, denn obwohl von beiden Seiten irgendwo der Wunsch da ist sich anzunähern und zu lieben, können wir uns nicht in dem Gefühl fallen lassen. Das Unbeschwerte ist verflogen - im Traum entsprach das dem Gefühl am Bahnhof. Trotzdem sind Gefühle da, die Hoffnung, dass es wieder wird wie früher. Gleichzeitig das Gefühl die madige Vergangenheit nicht aufräumen zu können, unausgesprochene und direkte Vorwürfe, kleine gegenseitige Sticheleien, die ein Weiterkommen blockieren. Dann wieder Verständnis und die Hoffnung auf eine Verbesserung der Situation, wenn beide zukünftig an bestimmten Verhaltensweisen arbeiten würden. Habe nach dem Gespräch lange nachgedacht und sehe tatsächlich viele Maden, mein Verstand sagt /lass es bleiben, geh in eine andere Richtung/ und mein Herz denkt sich /aber schau wenigstens wie weit ihr gemeinsam kommt, du liebst ihn doch/ ... und ich weiß, dass ich nicht lange stehen sollte, sondern mich weiterbewegen
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 08.04.2015, 01:03

An genau dem Punkt ist der Traum abgebrochen -> habe ich jetzt in Bezug auf diesen Mann öfters gehabt, dass immer bevor wir uns im Traum *finden* nachdem wir uns gesucht haben, oder wie jetzt, der Traum in der entscheidenden Phase abbricht
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 11.04.2015, 12:24

@P dann versuche ich es mal mit folgenden Assoziationen: Bahnhof - Bezug zur Kindheit, Öffentlichkeit, sein Ziel schnell und bequem erreichen, Gefahr im falschen Zug zu sitzen oder zu spät auszusteigen -> ein Fehler hat fatale Auswirkungen- im Auto mache ich einen U-Turn und bin wieder auf der richtigen Spur ... hat also auch was endgültiges. Telefonzelle: Kommunikation, Abschottung nach außen, Fokus liegt auf dem Gesprächspartner. Zu Fuß gehen: Ursprungszustand des Menschen, gesund, wenn ich die Zeit und Möglichkeit hätte, würde ich nur zu Fuß gehen, der Weg ist das Ziel, die Umgebung wahrnehmen, statt blind auf ein Ziel zusteuern. Wald: Ruhe, Mystisch, Abgeschiedenheit von der Hektik, dunkel aber beruhigend, Guter Ort um nachzudenken Regenwürmer: Leben immer weiter (Mythos vom Durchschnittenen Wurm), bringen Leben / Humus und lockern die Erde, Befremdend // Dagegen Maden: Eklig, verbunden mit Gedanken an Vewesung ( Vergänglichem). Kreuzung: Notwendigkeit eine Entscheidung zu treffen - in dem konkreten Traum haben aber beide Wege zu meinem Haus geführt, und man kann nicht einmal vom Umweg und Abkürzung sprechen
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon plush » 11.04.2015, 13:55

Liebe Angeli!

Das hast Du so weit sehr gut gemacht - ausgezeichnet vor allem die Unterscheidung zwischen dem Zu Fuß Gehen als Erkenntnis- wie Gesundheitsfördender Ursprungszustand des Menschen und den beiden zwar bequem-technischen, jedoch ungesund blind für eben ihn als Ziel machenden Bewegungsmitteln und-wegen.
Zur Sicherheit, bevor ich mich an einen Auslegungsversuch wage, möchte ich Dich bitten, ein paar von den Symbolen noch ein bisschen weiter zu vertiefen:


- Leberfleck: Weisst Du dafür einen anderen Namen?

- Ein Zug: Aus welcher Sorte von Teilen besteht er grob aufgezählt im ganzen? Durch welche Art Mechanismus hängen diese Teile Deines Erachtens untereinander zusammen und worauf konkret führst Du es zurück, dass sich im Zug mitfahrend kein U-Turn machen lässt? (Ich muß so tuen, als ob ich vom Mars käme oder ein über all diese Dinge noch ganz unwissendes, kleines Kind wäre, um Dich möglichst nicht zu beeinflussen. Aus dem gleichen Grund soll man nicht 'bequem' bei Wikipedia nachlesen, sondern die Arbeit auf sich nehmen, seine eigenen "Freien" Assoziationen zu gewinnen, um der ureigensten Selbsterkenntnis willen, der Sinn und Zweck aller Träume..)

- Die Spur, auf der sich mit einem Auto fahrend ein U-Turn machen lässt, falls man denkt, in der falschen Richtung unterwegs gewesen zu sein: Wie nennt man solche Spuren noch, und welches ist ihre dem Autofahren am meissten dienende Haupteigenschaft? Außerdem: Wie werden sie hergestellt in der Landschaft? Führe Dir dafür den Ursprungszustand der Landschaft vor Augen, und dann schreibe auf, was schrittweise mit ihr getan werden muß für die Spurenherstellung.

- Maden: Du bringst sie mit Verwesung in Verbindung, also wahrscheinlich dem für sie typischen Verhalten, sich von verstorbenen Lebewesen? (verdorbenen Früchten? Was käme sonst in Frage?) zu ernähren; nun beschreibe bitte, was Maden im Wesentlichen eigentlich sind. Überlege Dir dafür, wofür es ihnen dient, dass sie sich von etwas Vergänglichem ernähren. Was stellt ihr Organismus an mit dem, was sie fressen?

- Suche nach einem Oberbegriff, der die Tätigkeiten des Fegens, Schrubbens und Zähneputzens umfasst, definiere den Zweck davon (also wofür es allgmein gut ist oder sein soll) und versuche auch hier, ganz besonders, Dich in das gleiche Gefühl wiederhineinzubegeben, das Du mit dem Symbol des Waldes verbindest (eine mystische Abgeschiedenheit von der Hektik), um in Deiner dunklen inneren Stille darüber nachzusinnen, wo und durch wen Dir diese Art Tun das erste Mal in Deinem Leben gelehrt oder davon erzählt wurde.

Ein für Heute beschließender Gedanke: Es könnte sein, dass sich Dir meinen Maßnahmen gegenüber ein ähnliches Gefühl zu regen beginnt, wie Du es im Traum zum Ende seines ersten Teiles empfandest, also eine Art von Widerstand infolge des Eindrucks, durch die empfohlenen Behandlung in Gefahr zu geraten, an einer gewissen empfindlichen Stelle (symbolischer Leberfleck) verletzt zu werden. Behalte diese Möglichkeit bitte im Auge und berichte mir beides : sowohl wenn sich solch Gefühl tatsächlich bei Deinem Ich-Bewusstsein melden sollte, als auch wenn es nicht der Fall ist.

Ich freue mich nun sehr auf Deine weiteren Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein P.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1162
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 12.04.2015, 01:25

Hallo P., sagen wir mal ein leichtes Unbehagen, dass dafür gesorgt hat, dass ich meine Antwort etwas hinausgezögert habe, aber Abneigung wäre zu viel gesagt, meine Neugier überwiegt deutlich :D Also ich habe mir heute zu den Punkten einige Gedanken gemacht. Leberfleck würde ich in erster Linie als Muttermal bezeichnen, Mal meiner Mutter - über sie habe ich im Zigeunertraum einiges geschrieben. Ich wusste, dass es noch einen anderen Begriff gibt und musste aber ca. 1 Minute überlegen bis ich darauf kam: Schönheitsfleck. Der Begriff war weit hinten, weil ich diese eher als Schlnheitsmakel empfinde, v.a. am Rücken. Wenn man meinen Rücken sieht - Bikini, Sex - trage ich aus diesem Grund meine Langen Haare offen und es nervt mich, wenn mich jemand darauf anspricht bzw. Partner daran rumspielt. Ein Zug besteht aus einer Lokomotive, ursprünglich zuständig für Antrieb und Steuerung, darin sitzt der Lokführer, der den Zug steuert. Dahinter befinden sich Wagongs, die über Kupplungen miteinander verbunden sind und der Zug fährt auf einem festgelegten Schienensystem. Hierdurch ist die Bewegung vorgegeben, nur Weichen machen Abweichungen möglich. Ein U Turn würde den Zug zum entgleisen bringen, das verhindern die Schienen. Der Zugführer und die Weichen und das Schienensystem bestimmen wohin die Reise geht. Zwischen den einzelnen Stationen ist das Anhalten nur im äußersten Notfall möglich und nicht vorgesehen. Wenn der Zug abgefahren ist, dann ist er abgefahren, er dreht nicht um, um einen abzuholen. Der Zug ist also Fremdbestimmt. Aus diesem Grund Fliege ich nicht gerne Langstrecken. Ich habe keine Abgst, dass das Flugzeug abstürzt, aber ich kann lange nicht aussteigen und mich bewegen wie ich will. Das Prinzip beim Zug ist ähnlich, nur die Zeit und Stecke ist überschaubarer. Maden sind hungrige Parasiten, die sich im faulen und abgestorbenen wohl fühlen. Verdorbenes Fleisch, Leichen, Maden im Speck - alles was auch ohne Maden schon eklig genug ist. Sitzt ein Verletzter im Wald, befallen diese nur das Verletzte Körperteil (glaub ich zumindest - unbewusst hab ich Angst die könnten sich durch den Körper fressen). Sie benötigen das Abgestorbene um sich weiterentwickeln und Fortpflanzen zu Können und sorgen in dieser Phase für die Beseitigung des ohnehin schlechten und toten - genau genommen wird dadurch erst Platz für Neues geschaffen, denn ohne Maden wäre die Welt voll Verstorbenen und der Verwesungsorozess wäre nie beendet - also beim langen Nachdenken nützlicher als ich dachte, denn sie können nur da sein, wo ohnehin schon etwas faul oder tot ist. Maden im Wald wegkehren ist ein eher hoffnungsloses Unterfangen, weil der Zersetzngsprozess zum Leben gehört - erinnert mich an eine Doku über das Kommunistische China, wo auf staatliche Anordnung alle Spatzen oder andere Vögel erschossen wurden, um eine Hungersnot zu beenden, weil man dachte, dass sie die Ernte fressen. Hinterher bemerkte man, dass sie Ungeziefer vernichtet hatten, dieses breitete sich aus und vernichtete die Ernte der kommenden Jahre-
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 12.04.2015, 01:39

Reinigung (Fegen, Schrubben, Putzen) bedeutet für mich das Haus und den Körper sauber und gesund halten und das was man hat zu schätzen, zu pflegen und zu erhalten. Allerdings bin ich kein Mensch der draußen gerne putzt - der Wischmobb aus dem Traum ist dazu auch ungeeignet, weil man damit das Haus von Innen putzt - Laminatboden, Fließen ... wir haben die Maden gemobbt und dann in den Eimer hinein und die haben sich ja dann aufgelöst - weder im Mobb noch im Eimer waren welche. Der Mob stand übrigens auch beim Heilpraktiker an der Wand und war Blau. Und mein Ex hat mir gesagt wie Mob auf Portugiesisch heißt - seiner Muttersprache und gemeint dass er auch Heilpraktiker sein will. Das war nach dem Zähneputzen und kurz bevor ich überlegt hab wie ich ihn loswerde - Gespräch und Zähneputzen fand auf der Straße statt, da waren keine oder kaum Maden mehr, dafür war die Straße nass mit ein paar Regenwürmern. Reinigung verbinde ich auch mit meiner Mutter, weil die mich als Kind immer mit ihrem Putzfimmel genervt hat. Sie hat mir Vorträge gehalten, dass das Außen Spiegelbild der Seele ist und wenn es dort unordentlich und dreckig ist, stimmt etwas im Inneren nicht. Ich selbst habe mittlerweile auch einen Ordnungssinn entwickelt und mag es sehr, wenn es daheim ordentlich ist und sehrvsauber. Und der besagte Ex ist eigentlich eher unordentlich, aber als wir in einer festen Beziehung waren hat er donnerstags immer Großputz gemacht bevor ich am We zu ihm kam, weil ich mich beim ersten Mal beschwert habe, dass es etwas dreckig ist. Ich bin jemand der aber zum Beispiel draußen ungern Kehrwoche macht und ungern beim Putzen beobachtet wird - Putzen beim Laufen eher Horror, sonst gerne
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 12.04.2015, 01:56

Und die Spur mit der man einen U Turn macht ist die Linke! Also die Überholspur. Vorab signalisiert man durch Blinken, dass man die Richtung wechseln will und man benötigt eine Kreuzung, um von dort auf die andere Linke Spur, die Überholspur der Gegenseite zu kommen. Im Auto ist man nicht fremdgesteuert, wenngleich die Straßen zumindest grob den Weg vorgeben, zu Fuß kann man auch einfach vom Fußweg runter einmal direkt durch die Wiese/Feld etc. Was ich sehr gerne mache :-D musste mir schon oft bei der Arbeit erst einmal Schuhe vom Gras befreien. Man kann anders als im Zug beschleunigen, rückwärts fahren oder eine Pause machen, um sich zu erholen bzw. zu überlegen wohin man will und auf welchem Weg. Dazu benötigt man Straßen, die einen Eingriff in die Natur darstellen und diese schnelle Fortbewegubg ermöglichen. Ein Weg, der von Menschen gemacht wurde, um den Transport von Waren zu erleichtern und schneller von a nach b zu kommen - zum Beispiel im Kriegsfall. Städte werden dadurch verbunden - vergleichbar mit Brücken. Hierzu muss Die natürliche Vegetation zerstört werden, die Erde wird platt gedrückt und das ganze Wird asphaltiert. Eine Straße ist Kultur - Gegenstück zur Natur - und Legt die Wege fest - nur an Kreuzungen hat man die Wahl. Straßen sind außerdem dauerhaft - vgl. Straße der Römer und prägen das Gesicht einer Landschaft. Nur teilweise müssen sie wegen der hohen Abnutzung erneuert werden, die Straße in meinem Traum jedoch war mustergültig - also wie gerade asphaltiert. Ob sie das in der Realität auch ist, kann ich nicht sagen, nur, dass sie relativ kurvig ist und einen Berg hinunter führt - direkt neben der Straße fährt übrigens die Stadtbahn, daher hatte ich im Traum auch überlegt, ob ich alleine mit dieser weiterfahren soll, aber wollte ich dann doch eher nicht.
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon AngeliMike » 12.04.2015, 01:58

So, das war jetzt ziemlich ausführlich, ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst... Liebe Grüße Angeli
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Würmer und Maden / Bikini und Unterwäsche / Exfreund

Beitragvon Crank » 13.04.2015, 23:19

Hallo Angeli oder Angela,

viel Text schreibst Du uns und es ist auch interessant und schön das zu lesen.

Nur was genau sollen wir daraus lesen? Was Dein Herz zu der Geschichte sagt? Ich vermute, Du liebst ihn noch. Was sein Herz dazu sagt? Ich vermute, er liebt Dich noch. Ob ihr eine Zukunft habt? Das ist kein Hellsehforum hier.

Dein Verstand und alle Analyse wird Dir nur bedingt helfen. Es ist allenfalls eine Entscheidung, ob Du zukünftig mit oder ohne ihn leben willst. Manchmal geht es einfach nicht. Loslassen ist etwas Unangenehmes. Verlieren erst recht.

Vielleicht bringen weitere Träume Klarheit. Dieser hier heißt: Es es wird eine Münze geworfen. Der Nächste könnte uns sagen, ob Du auf Kopf oder Zahl wettest. Und der Übernächste, wie die Münze dann fällt. Wenn es denn so einfach wäre. Ich vermute rein intuitiv, dass ihr beide auf "Kopf" setzt. Dann fällt die "Zahl" - und jetzt?

Für mich sieht es so aus, als gäbe es einen Weg zu ihm. Ob der aber nun gangbar ist?

Ist es schon so: http://www.myvideo.de/watch/6649872/Tanzwut_Augen_zu

Oder so: https://www.youtube.com/watch?v=1-J1DL88p5A

"Verrrückt" von Tanzwut finde ich gerade nicht.

Es ist Zeit, noch einmal auf die Knie zu fallen, um neu anzufangen oder festzustellen, dass es nicht geht. Schöne Zeiten sind - andermal.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste