Absage erhalten und Krieg erklärt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Absage erhalten und Krieg erklärt

Beitragvon Samascha » 26.02.2015, 04:08

Von Samstag 21.2.2015 auf Sonntag habe ich geträumt das ich einen Anruf bekomme und bezüglich der Stelle bei der ich mich beworben hatte. Leider funktionierte das Telefon nicht und musste mehrfach zurückrufen.
Allerdings gab es immernoch probleme. Sauer wie ich war, nahm ich den Router kurz vom Strom und schloss ihn wieder an. "Typisch, immer wenn es drauf ankommt versagt die Technik!" den Satz konnte ich mir merken. Danach klappte das Telefonat, leider war es eine Absage. Ich wurde natürlich Sauer und befand mich kurz darauf vor einem Rednerpult, wo ich den Krieg erklärte. Jedoch ohne einen konkreten Feind zu nennen. Kurz darauf betrete ich eine Fabrik, wo ich selbst du einem Cyborg werde. Kurz darauf stehe ich auf dem Schlachtfeld mit meiner Armee, ebenfalls alles Cyborgs. Während sich auf der anderen Seite Menschen befanden, die sich hinter einer Mauer von Robotern verschanzten. Der Traum wäre noch weitergeangen, jedoch wurde ich unsanft durch die Gärtner geweckt.

Viel zu berichten gibt es nicht, am Samstag war ich auf einem Masenball. Habe mich mal wieder seit langem amüsiert. Tagsüber waren wieder mal Papierkram zu erledigen, bei uns gibt es zurzeit viele Iniativen, über die abestimmt wird.
Fakt ist aber, dass am Montagmorgen tatsächlich eine E-Mail von der Firma kam, und was war es? Natürlich eine absage! :evil:
Samascha
Traumaturg(in)

Re: Absage erhalten und Krieg erklärt

Beitragvon Dichterseele » 01.03.2015, 02:42

Tja, vielleicht solltest Du die Arbeitgeber, die sich hinter Automaten verschanzen, als Menschen sehen - durch Deine Kriegserklärung wirst Du selbst zum Unmenschen...
Das zeigt auch Deine Ausdrucksweise: Du wirst 'natürlich' (?) sauer, weil Du eine Absage bekommst.
Mit Aggressivität gewinnt man nichts...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 02.03.2015, 00:28

Hallo Samascha,

ich antworte zur Abwechslung mal mit einem Musikstück:

https://www.youtube.com/watch?v=PwGRE4joMnw

Natürlich sitzen dort Menschen. Die Standard-Email ist eher eine Ohrfeige. Von mir aus können sie die auch sparen, spart Zeit und Geld. Das ist gar nicht verbittert, so ist es doch. Blablabla, wünschen wir Ihnen alles Gute und suchen weitere sechs Monate einen besser geeigneten Bewerber. Merke: Wir brauchen SIE nicht. Das ist aber nicht persönlich gemeint, es geht lediglich um die Bilanz.

LG,
Frank

P.S.: Jo, hier steht auch persönlicher Frust. Besser als auf der BAB oder gegenüber persönlich Gegenüberstehenden. LM - .... AT! :P

(Wer das letzte Kennzeichen versteht, gewinnt einen Blumentopf. Oder auch einen Strauß.)
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 13.03.2015, 02:27

Danke euch beiden für die Deutung, und vorallem danke für den Link ;)
Mittlerweile hat sich die Sache wieder etwas beruigt, die Arbeitslosigkeit bleibt aber und die aussicht leider noch schlechter geworden. Vor paar Tagen wurde verkündet dass in Basel die entlassungsrate weiter steigen wird :| während die Arbeitslosigkeit um Basel herum sogar gleich geblieben ist. Die Lage bleibt leider weiterhin angespannt.

Gruss Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 13.03.2015, 11:44

Hallo Samascha,

Vor paar Tagen wurde verkündet dass in Basel die entlassungsrate weiter steigen wird :| während die Arbeitslosigkeit um Basel herum sogar gleich geblieben ist. Die Lage bleibt leider weiterhin angespannt.

Das sind tatsächlich keine rosigen Aussichten und ich kann sowohl deine Verzweiflung als auch dein Frust gut nachvollziehen und verstehen. Ist ein bissl wie "Roulette spielen" - aber nicht aussichtslos!

Was willst du jetzt machen?

Mir kam beim Lesen die Idee - nur so als Brainstorming für dich - ob du inhaltlich wie geographisch in "Randgebiete" vordringen könntest? Also wenn du dir mal ne Liste all deiner Fähigkeiten und Fertigkeiten erstellst und dir überlegst, wo überall könnte ich die anbringen - manchmal ist man erstaunt, wie vielseitig man selbst einsetzbar ist. Wie gesagt ist ne Idee, inwieweit die für dich brauchbar ist weisst du natürlich am Besten ;-).

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!
Caterina

Beitragvon Samascha » 04.04.2015, 01:55

Hallo (gelöschter User)

Danke für den Ratschlag, mittlerweile hat sich meine Situation leicht verbessert, arbeite zur Zeit Temporär mit Aussicht uf Festanstellung ;)

Gruss Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 04.04.2015, 11:25

Samascha hat geschrieben:Hallo (gelöschter User)

Danke für den Ratschlag, mittlerweile hat sich meine Situation leicht verbessert, arbeite zur Zeit Temporär mit Aussicht uf Festanstellung ;)

Gruss Samascha

Hallo Samascha,

wenn DAS mal keine Osternews sind! :-) Prima, ich drücke dir die Daumen...aber meist läuft es genau so: Temporär--->Fest...leider so eine Art "verlängerte Probezeit".

Grüßle
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen