Guten Abend liebe Community,
auf der Suche nach einem Forum, welches mir eventuell ein wenig bei der Deutung meines Traumes helfen könnte, bin ich auf dieses hier gestoßen.
Da es mich direkt angesprochen hat, habe ich mich direkt mal angemeldet.
Da ihr zur Traumdeutung die Angaben zu meiner Person braucht, beginne ich direkt damit und komme im Anschluss dann zu meinem Traum:
Ich bin weiblich und 24 Jahre Alt, lebe seit fast sieben Jahren in einer Beziehung. Momentan bin ich Schülerin einer Fachoberschule und arbeite nebenbei in meinem gelernten Beruf. Ich strebe ein Studium in Biologie an, dementsprechend ist mein Leben ein wenig chaotisch, aber ich bin der Situation definitiv gewachsen. Nun zu meinem Traum:
Wie immer kann ich mich natürlich nicht an den Anfang eines Traumes erinnern. Ab wann ich mich erinnere? Ich stand vor dem Eingang eines Bahnhofes und ich wusste dass ich jemanden suche. Irgendwas trieb mich geradezu nach wem Ausschau zu halten, nur wusste ich gar nicht nach wem. Ich bin durch den großen Bahnhof gelaufen, der auffällig sauber war. Nicht steril mit weißen Wänden, ich wüsste aber auch nicht wie ich es erklären könnte.
Als ich langsam die Hoffnung aufgegeben habe und den Bahnhof durch den Ausgang wieder verlassen habe, spürte ich einen Blick in meinem Rücken. Ich drehte mich um und sah ihn drinnen stehen. Ich kann ihn so genau beschreiben, es ist wirklich unheimlich:
Er war ca. 1,84 m groß, normale Statur, rote Haare und roter Bart, die Augen waren blau. Er hatte ziemlich abgetragene und verwaschene Kleidung an, das interessierte mich aber überhaupt nicht!
In mir war das Gefühl, als hätte ich gerade den größten Schatz der Welt gefunden. Ich empfand sofort eine unglaubliche Liebe zu ihm! Nach ein Gespräch darüber was er vor hat gingen wir gemeinsam zu einem Gleis, denn er wollte mich mit zu seinem Reiseziel nehmen. Am Bahnsteig küssten wir uns und erklärt mich für verrückt aber: Es ist als spüre ich jetzt noch seine Lippen auf meinen! Ich hatte ein unglaublich starkes Gefühl der Geborgenheit in mir.
Und dann wachte ich auf, plötzlich als hätte mich irgendwas geweckt, aber da es Sonntag war hatte ich mir keinen Wecker gestellt.
Ich weiß nicht, wieso mir so ein Traum in den Sinn kommt und es ist der erste Traum seit Jahren der kein Albtraum ist!
ich danke schonmal für jede Antwort!
Liebe Grüße