Eckzahn ausgefallen - Deutung?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eckzahn ausgefallen - Deutung?

Beitragvon lordofazeroth » 13.03.2015, 13:49

Hi.

Eine Frage zu einer Deutung:

Ich habe geträumt, dass mir der linke obere Eckzahn ausgefallen ist. Der Zahn ist mir ausgefallen und als ich den in der Hand hielt und betrachtete war unter dem Zahn ein großer Klumplen von .... etwas hartem. So ca. 2 cm lang und Teile davon Schwarz.

Frage: Wie könnte ich das deuten?
lordofazeroth
Traumfänger(in)

Re: Eckzahn ausgefallen - Deutung?

Beitragvon Dichterseele » 13.03.2015, 18:56

Die linke Seite ist die Gefühlsseite, ein ausfallender Zahn bedeutet den Verlust eines nahestehenden Menschen.
Es muss jemand sein, der bei Dir in Gefühlsdingen an oberster Stelle steht und zum Eckpunkt Deines Lebens zählt.

Unter dem Zahn findest Du etwas hartes schwarzes - eine 'schwarze Seele', innere Härte?
Da scheint sich nach dem Bruch was zu offenbaren...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon lordofazeroth » 15.03.2015, 11:18

Frage: Deutet ausgefallener Zahn auf Menschen hin oder allgemein etwas nahestehendes?

Weiters:
Gibt es einen Deutungsunterschied zwischen obere und untere Zähne?
lordofazeroth
Traumfänger(in)

Beitragvon Dichterseele » 15.03.2015, 23:01

Hi, normalerweise deuten Zähne auf Verwandte hin - aber wenn Dir Dein Hund so sehr am Herzen liegt, wer weiß?
Wenn man oben und unten deutet, könnte das auf die Generationen hinweisen - die oberen sind die Älteren, die unteren die Nachfahren...
Vielleicht findest Du ja was über eine Vorfahrin heraus? Die Gefühlsseite deutet immer auf weibliche Verwandte hin.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen