Leiche - Frau - Hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Leiche - Frau - Hund

Beitragvon Vendella » 23.02.2015, 12:02

Hi,

hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.. im Traum lief hintergründig noch ein weiterer ab.. quasi 2 Träume gleichzeitig..
Sowas hatte ich noch nie..

Erinnere mich aber nur an einen der beiden:

Ich beobachte folgende Szene:
Ein Mann befindet sich mit einem etwa 15/16 jährigen Jungen in einer Art Höhle.. er kommt dort öfter hin und versorgt den Jungen mit Nahrung.. der Junge und er scheinen verwandt zu sein (Vater und Sohn? oder Onkel und Neffe)
Außerhalb, im Leben.. passiert etwas.. etwas dass eine Frau betrifft..
Der Mann sieht keine andere Möglichkeit, als den Jungen mit einem Sturz in die Schlucht zu töten..

Einige Zeit später sehe ich einen Platz auf dem Feste (?) gefeiert werden.. Menschen die sich kennen treffen sich dort, sind teilweise ausgelassen.. (es scheint sich um eine Dorfgemeinde zu handeln) manche sind aber in sich gekehrt und wirken traurig..
Noch immer ist ein Junge das Thema..
Ich erinnere mich an den Jungen, der nun in der Schlucht liegt..

Dann sehe ich etwas am Rand eines Abgrundes liegen.. es ist irgendwie rosa-rot und violett eingehüllt.. als ich näher hingehe, erkenne ich den toten Jungen.. er liegt dort, die Augen geschlossen und doch weiß ich, dass seine Augen blau waren.. er liegt hier inmitten eines Bettes aus Klee..
Eine weitere Person kommt hinzu.. sie bemerkt mich aber nicht.. als sei ich garnicht da.. sie schreit auf und hält sich erschrocken die Hand vor den Mund.. mit weitaufgerissenen Augen starrt sie auf die Leiche.
Nun kommen andere Leute in das Bild gerannt.. einer der älteren Männer sagt, dass es der vermisste Junge sei.. und ich denke mir: Wie kann er nach 5 Jahren noch so ausschauen?

Szenenwechsel:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Wohnung.. sie ist eine der vielen Wohnungen, bzw Wohnbereiche in einem großen Komplex.. es wirkt wie ein Familienhaus.. die jeweiligen Wohnungen sind nicht separiert.. sondern irgendwie für jeden zugänglich..
Ich schaue mich um uns sehe Tücher, Vorhänge und andere Textilien in: Orange, gelb, purpur..
Dann sehe ich eine Frau in eine Bett.. sie schläft..
Kurz habe ich das Gefühl, selbst diese Frau zu sein.. sie wird angegriffen und ich verteidige mich heftig unter der Bettdecke.. und gleichzeitig beobachte ich dieses Szenario nur.. sie ersucht zu schreien.. ruft dann ihren Hund, der dann den Angreifer verscheucht.. es ist so ein kleiner 3 farbiger.. mit Schlappohren..
Ich denke darüber nach, ob der Hund auch ohne Rufen gekommen wäre..

Die Frau steht auf.. und verzieht sich in einem etwas erhöhten Raum.. es könnte auch ein Podest sein..
Niemand kommt.. und schließlich entscheide ich mich dafür, Jemanden zu holen..
Nachdem ich in den mehr bewohnten Bereich komme.. sehe ich 2,3 Leute die aufgeregt sind.. ich habe aber nciht das Gefühl, dass sie den Angriff mitbekommen haben.
Dennoch sind sie irgendwie wie aufgebracht.. oder aufgeregt..

Anhand von ein paar Wortfetzen bekomme ich mit, dass es sich um den toten Jungen dreht, der nun seiner Mutter etwas hinterlassen hat.. etwas Großes..
Ich versuche die Personen auf mich aufmerksam zu machen, damit sie mit mir kommen.. doch irgendwie scheinen sie mich gar nciht zu bemerken..

Dann macht sich eine der 3 Personen auf den Weg.. sie ist mollig und hat blondgelockte Haare.. ich freue mich, dass sie mit kommt, doch dann stelle ich fest, dass sie gar nciht die Absicht hatte, nach der Frau zu schauen.. denn sie biegt irgendwo im Haus falsch ab.

Nachdem ich vergebens versucht habe, Jemanden zu der Frau zu locken.. gehe ich selbst noch einmal zu ihr hin.. sie sitzt mit angewinkelten Beinen auf dieser Erhöhung.. sie trägt eine orange-purpure Hose.. sie hat wie die Mollige, gelockte blonde Haare, die ihr grad so bis auf die Schulter fallen.. sie sieht traurig aus und sie weint auch, oder hat geweint.. ihr Gesicht sieht leer aus.. mir wird bewusst, dass sie die Mutter des toten Jungen ist..

Traumende

Freue mich auf eure Deutungen..

Vendella
Vendella
Traumfänger(in)

Re: Leiche - Frau - Hund

Beitragvon Dichterseele » 23.02.2015, 12:47

Der Junge in der Höhle scheint das ALTER EGO - das zweite ICH - des Mannes zu sein. In seinem Inneren ist er noch ein halbwüchsiger Junge, der nicht erwachsen werden will.
Allerdings muss er das nun und deshalb wird der Junge in ihm aus dem Leben verbannt.
Das große Fest, auf dem ausgelassen gefeiert wird und einige traurig sind, könnte seine Hochzeit sein.
Das passt dazu, denn wenn man heiratet, muss das Kind aus dem erwachsenen Leben verschwinden.
Der 'Mord' stellt also den Abnabelungsprozess des Mannes vor seiner Hochzeit dar.
Der große Häuserkomplex, wo alle Wohnbereiche miteinander verbunden sind, ist eine weitreichende Verwandtschaft, die ständig miteinander in Kontakt ist.
Die warmen Farben deuten auf warmherzige Beziehungen hin.
Die trauernde Mutter bedeutet, dass die Mutter des heiratenden Mannes über den Verlust des Sohnes trauert, den sie nun als 'Kind' verloren hat.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 23.02.2015, 14:16

Aha wieder alles sehr interessant :)

hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.. im Traum lief hintergründig noch ein weiterer ab.. quasi 2 Träume gleichzeitig..
Sowas hatte ich noch nie..

Das ist ein sehr deutliches Zeichen für einen Abgespaltenen Persönlichkeitsanteil der sehr viel lebendiger ist als du denkst. Er hat sogar seine eigenen Träume.
Erinnere mich aber nur an einen der beiden:

Und zwar der jenes Anteiles der dir bewusst ist.

Ich beobachte folgende Szene:

Heisst du wirt an diesem Traum überhaupt keine "Teilhabe" haben. Du hast hier eine Art der Filmvorfühung die dir deinen inneren Zustand repräsentiert.

Ein Mann

Das bist du. Dein Wachbewusstsein. Vermännlicht weil rational (Emotionen abgeschoben)

befindet sich mit einem etwa 15/16 jährigen Jungen

Das ist der Abgeschobene Anteil von dir. Emotionen.

in einer Art Höhle
..

Der Ort der "Schatten"

er kommt dort öfter hin und versorgt den Jungen mit Nahrung..

Er hat keine andere Wahl. Sie sind Entsprechungen von einander. Auch wenn über den Jungen nun "besiegt" hat.
der Junge und er scheinen verwandt zu sein (Vater und Sohn? oder Onkel und Neffe)

Wie wärs mit Ying und Yang? :)
Außerhalb, im Leben.. passiert etwas.. etwas dass eine Frau betrifft..

Das ist also die Szene in deinem inneren. Im "Aussen" jedoch bist du vor allem eines: Eine Frau.

Der Mann sieht keine andere Möglichkeit, als den Jungen mit einem Sturz in die Schlucht zu töten..

Wieder Abtöten von unerwünschten/nicht-gesellschafts-konformen Persönlichkeitsanteilen. Das Thema kennen wir aus deinen Träumen ja nun hinlänglich. Du bekommst also immer wieder diese Retrospektive. Eine Aufforderung an dieser Sache zu arbeiten.

Einige Zeit später sehe ich einen Platz auf dem Feste (?) gefeiert werden.. Menschen die sich kennen treffen sich dort, sind teilweise ausgelassen.. (es scheint sich um eine Dorfgemeinde zu handeln) manche sind aber in sich gekehrt und wirken traurig..

Die "Gemeinde" ist deine Persönlichkeit. Zutiefst gespalten in dem was...

Noch immer ist ein Junge das Thema..
#

...empfindet.

Ich erinnere mich an den Jungen, der nun in der Schlucht liegt..

Weil es ein Teil von dir SELBST ist, der dort liegt :)
Dann sehe ich etwas am Rand eines Abgrundes liegen.. es ist irgendwie rosa-rot und violett eingehüllt.. als ich näher hingehe, erkenne ich den toten Jungen.. er liegt dort, die Augen geschlossen und doch weiß ich, dass seine Augen blau waren.. er liegt hier inmitten eines Bettes aus Klee..
Eine weitere Person kommt hinzu.. sie bemerkt mich aber nicht..

Wie gesagt: Du bist da nur so etwas wie ein Geist. Ein passiver Zuschauer. Das ist dir im Traum nur nicht klar.

als sei ich garnicht da.. sie schreit auf und hält sich erschrocken die Hand vor den Mund.. mit weitaufgerissenen Augen starrt sie auf die Leiche.
Nun kommen andere Leute in das Bild gerannt.. einer der älteren Männer sagt, dass es der vermisste Junge sei.. und ich denke mir: Wie kann er nach 5 Jahren noch so ausschauen?

Weil er nicht gestorben ist. Leben jedoch kann er auch nicht weil er von der Teilhabe am Leben ausgesperrt/verdrängt ist.

Szenenwechsel:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Wohnung.. sie ist eine der vielen Wohnungen, bzw Wohnbereiche in einem großen Komplex.. es wirkt wie ein Familienhaus.. die jeweiligen Wohnungen sind nicht separiert.. sondern irgendwie für jeden zugänglich..

Erneut bist du in deiner eigenen Persönlichkeit zu Gange. Diesmal das ganze aus einer etwas rationaleren Perspektive.
Ich schaue mich um uns sehe Tücher, Vorhänge und andere Textilien in: Orange, gelb, purpur..

Hier werden Dinge hinter diesen Farben zugedeckt, versteckt und verschleiert.

Dann sehe ich eine Frau in eine Bett.. sie schläft..
Kurz habe ich das Gefühl, selbst diese Frau zu sein..

Bingo :)
sie wird angegriffen und ich verteidige mich heftig unter der Bettdecke..

Dieser Traum "greift" nach dir. An-Griff. Das passt deinem rationalen Bewusstseinsteil nicht. Darum kämpfst. du.

und gleichzeitig beobachte ich dieses Szenario nur.. sie ersucht zu schreien.. ruft dann ihren Hund, der dann den Angreifer verscheucht.. es ist so ein kleiner 3 farbiger.. mit Schlappohren..
Ich denke darüber nach, ob der Hund auch ohne Rufen gekommen wäre..

Das fragst du mal deinen Mann. Ist er auch in echt dreifarbig? *lacht*
Die Frau steht auf.. und verzieht sich in einem etwas erhöhten Raum.. es könnte auch ein Podest sein..

"Abgehoben" sein, kein "Bodenkontakt mehr". Dieser Angriff sorgt dafür das du wieder auf ein erlerntes Muster zurückverfällst und dich deinen eigenen Emotionen (deinen Wurzeln) entziehst in dem du "abhebst". In diesem Fall werden Emotionen rationalisiert und dadruch ihrer Bedeutung ent"hoben".

Niemand kommt.. und schließlich entscheide ich mich dafür, Jemanden zu holen..

...was dir wohl nicht gelingen wird.

Nachdem ich in den mehr bewohnten Bereich komme.. sehe ich 2,3 Leute die aufgeregt sind.. ich habe aber nciht das Gefühl, dass sie den Angriff mitbekommen haben.
Dennoch sind sie irgendwie wie aufgebracht.. oder aufgeregt..

Klar da ist ne Menge aufruhr in dir. Hier in der Rationalen Seite deines Verstandes sind alle immer damit beschäftigt gewesen Dinge zu verdecken (unter diesen Tüchern) aber jetzt ist es doch soweit das die "Angreifer" sich auch hier in diesem Verstandesteil manifestiert. Die haben Angst! :)
Anhand von ein paar Wortfetzen bekomme ich mit, dass es sich um den toten Jungen dreht, der nun seiner Mutter etwas hinterlassen hat.. etwas Großes..

Du hast dir da selbst ein ziemliches grosses Ei ins Nest gelegt, das nach wie vor ausgelöffelt werden will.

Ich versuche die Personen auf mich aufmerksam zu machen, damit sie mit mir kommen.. doch irgendwie scheinen sie mich gar nciht zu bemerken..

Du bist nur Zuschauer.

Dann macht sich eine der 3 Personen auf den Weg.. sie ist mollig und hat blondgelockte Haare..

Sie sieht ziemlcih so aus wie du in Wirklichkeit. Nicht wahr?

ich freue mich, dass sie mit kommt, doch dann stelle ich fest, dass sie gar nciht die Absicht hatte, nach der Frau zu schauen.. denn sie biegt irgendwo im Haus falsch ab.

Sie merkt das da was schief läuft aber sie scheint die "Kurve" noch nicht zu bekommen, bzw sie möchte sich dieser Sache nach wie vor nicht stellen. Sie zieht es vor diese Emotionen über die sie sich selbst erhoben hat nicht durchleben zu müssen. Da schaut sie lieber in anderen Ecken des Hauses nach. Das nennt man auch Vermeidungsstrategie. Menschlich :)

Nachdem ich vergebens versucht habe, Jemanden zu der Frau zu locken.. gehe ich selbst noch einmal zu ihr hin.. sie sitzt mit angewinkelten Beinen auf dieser Erhöhung.. sie trägt eine orange-purpure Hose.. sie hat wie die Mollige, gelockte blonde Haare, die ihr grad so bis auf die Schulter fallen.. sie sieht traurig aus und sie weint auch, oder hat geweint.. ihr Gesicht sieht leer aus.. mir wird bewusst, dass sie die Mutter des toten Jungen ist..

Tja und die hockt nun da. Ohne Bodenkontakt und unfähig sich von dort wo sie nun feststitzt fortzukommen. Du, also wortwörtlich du selber musst sie schon dort abholen. Wo sie ist weisst du nun ganz genau. Das hat dir der Traum gezeigt.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 23.02.2015, 18:55

kyomotion, ich finde Deine Zerpflückpraxis und Deine Art, andre runterzuputzen einfach widerwärtig.
Du lässt hier Deine Aggressionen an fremden Menschen aus, die Hilfe suchen.
Deine suggestive Art, anderen Deine weit hergeholten Vermutungen als Tatsachen unterzujubeln ist ätzend.
Mir scheint, Du willst Dich in diesem Forum nur wichtig tun.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 24.02.2015, 02:02

Aloha!

kyomotion, ich finde Deine Zerpflückpraxis

[X] Schuldig

und Deine Art, andre runterzuputzen

[X] Schuldig in Sinne eines Stilmittels

einfach widerwärtig.

[X] Persönliche Einlassung

[ - ] Kann ich weder sinnvoll abstreiten noch bestätigen. Aber wenn du es so empfindest, dann ist es deine Wahrheit.

Deine suggestive Art,

[X] Schuldig

anderen Deine weit hergeholten Vermutungen

[X] Schuldig in Sinne eines Stilmittels
als Tatsachen unterzujubeln ist ätzend.

[X] Persönliche Einlassung.
Mir scheint, Du willst Dich in diesem Forum nur wichtig tun.

Also wenn diese Überzeugung für dich so relevant ist, dann lasse ich sie dir gerne und ohne Diskussion. Interessanter wär aber schon ob und in welcher Art dieses wichtigtuereisches Gedeutel für Vendella von Relevanz ist. Und, ehrlich gesagt glaube ich dass sie alt genug ist um für sich selber zu sprechen und zu schreiben...

Aber vielleicht hatten wir beide auch nur jeweils einen gebrauchten Tag angedreht bekommen und können schon Morgen wieder zusammen ne Tasse Grüntee trinken :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2015, 10:43

@ Dichterseele

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...es lohnt also nicht, "Einzelne" an den "Pranger" zu stellen :wink:
Lohnenswert(er) wäre es, über den Umgangston und das Miteinander hier mal nachzudenken - und wenn jeder/e bei sich anfinge, wärs doch schon mal nen Fortschritt :)

@ kyomotion

Schuldig in Sinne eines Stilmittels

Wie heisst denn dein Stilmittel? *neugierig guck*
Caterina

Beitragvon kyomotion » 24.02.2015, 11:41

(gelöschter User) hat geschrieben:@ kyomotion

Jeder Traumdeuter hier hat wohl seinen eigenen Stil und darauf muss man glaub ich) nicht explezit eingehen.

Mein "Stil" bedient sich ganz klar einer gewissen Dreistigkeit (also eigentlich genau das was Dichterseele mir da angedichtet hat)) und darüber hinaus bin ich wohl auch offensichtlich in der Lage irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Ich tue das, weil es meisstens gerade diese Behauptungen sind, die (anders als bei watteweichen "Alles-kann-nichts-muss"-Deutungen) den Träumer dazu bringen eine ebenso eindeutige Reaktion auf diese Behauptung hervorzubringen. Diese Reaktionen sind das auf was ich im Grunde achte, weil es gerade diese sind die im Nachgang oft interessanteste an der ganzen Traumdeuterei sind. Vor allem auch fürr den Träumer...

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2015, 15:24

kyomotion hat geschrieben:
(gelöschter User) hat geschrieben:@ kyomotion

Jeder Traumdeuter hier hat wohl seinen eigenen Stil und darauf muss man glaub ich) nicht explezit eingehen.

Mein "Stil" bedient sich ganz klar einer gewissen Dreistigkeit (also eigentlich genau das was Dichterseele mir da angedichtet hat)) und darüber hinaus bin ich wohl auch offensichtlich in der Lage irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Ich tue das, weil es meisstens gerade diese Behauptungen sind, die (anders als bei watteweichen "Alles-kann-nichts-muss"-Deutungen) den Träumer dazu bringen eine ebenso eindeutige Reaktion auf diese Behauptung hervorzubringen. Diese Reaktionen sind das auf was ich im Grunde achte, weil es gerade diese sind die im Nachgang oft interessanteste an der ganzen Traumdeuterei sind. Vor allem auch fürr den Träumer...

MfG
kyo

Hi Kyo,

danke für deine Erläuterungen. Habe dich und deine Deutungsart jetzt (besser) verstanden. :D

War davon ausgegangen, dass es ein "besonderes Stilmittel" gibt, weil du ja Zeilenweise kommentierst und vorgehst. Das Stilmittel war mir nicht bekannt.
Stimmt, jeder/e hat hier so seine "eigene Herangehensweise", mit Träumen und Traumbotschaften umzugehen. Diese Vielfalt macht das Forum "so lebendig".
Caterina

Beitragvon Caterina » 24.02.2015, 15:30

Hi Ghost,

kenn jetzt deine Bibel nicht, aber das hier ist leider nicht ganz korrekt ;-):

Was lehrt nun der Christliche Glaube??? Man kann es nachlesen, einen Gott-Vater, der seinen Sohn in den Tod schickt.

Der Vater schickt seinen Sohn nicht in den Tod, er "opfert" ihn sozusagen zur "Vergebung der menschlichen Sünden". Gibt also quasi das, "was ihm am Meisten am Herzen liegt".
Ist bissl was anderes.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon kyomotion » 24.02.2015, 16:26

danke für deine Erläuterungen. Habe dich und deine Deutungsart jetzt (besser) verstanden. :D

Nun ich habs ja auch mit "Stil" wirklich selten unverständlich verklausuliert. "Methode" wäre glaube ich der passendere Begriff gewesen auch wenn das vielleicht auch wieder zu anderen Mißverständnissen geführt hätte :wink:
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2015, 17:34

Hi Ghost,

mit dem Lesen hast dus scheinbar nicht so ;-). Du selbst hast das an Vendell geschrieben. Ich wiederhole mich gerne:

Die Träumerin ist mit Christlichen Glaubensinhalten in Berührung gekommen. Was lehrt nun der Christliche Glaube??? Man kann es nachlesen, einen Gott-Vater, der seinen Sohn in den Tod schickt............. Im aktuellen Traum der Träumerin ist dies traumsymbolisch als das Stoßen des noch nicht erwachsenen Jungen von den Klippen dargestellt worden. Die Farben der Tücher, rot für das Leid und die Liebe, das Violett als spirituelle Farbe der Kardinäle.

Auf das Schwarzmarkierte hatte ich Bezug genommen und deine falsche Aussage bezogen auf den Christlichen Glauben mir erlaubt zu korrigieren ;-). Ist ja inzwischen nix Neues für mich, dass du "gerne mal ausweichst", wenn es "eng für dich wird".

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Vendella » 02.03.2015, 13:24

kyomotion hat geschrieben:
Dann macht sich eine der 3 Personen auf den Weg.. sie ist mollig und hat blondgelockte Haare..

Sie sieht ziemlcih so aus wie du in Wirklichkeit. Nicht wahr?

kyo

Bis Dato kommts hin..
Nein, bin nciht blond und mollig.. bin dunkelhaarig und schlank

Lieben Dank♥ an alle für eure Deutungen.. sie haben mir jede für sich einen besseren Blick auf meinen Traum gegeben..
Vendella
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen