Hi,
hatte heute Nacht einen seltsamen Traum.. im Traum lief hintergründig noch ein weiterer ab.. quasi 2 Träume gleichzeitig..
Sowas hatte ich noch nie..
Erinnere mich aber nur an einen der beiden:
Ich beobachte folgende Szene:
Ein Mann befindet sich mit einem etwa 15/16 jährigen Jungen in einer Art Höhle.. er kommt dort öfter hin und versorgt den Jungen mit Nahrung.. der Junge und er scheinen verwandt zu sein (Vater und Sohn? oder Onkel und Neffe)
Außerhalb, im Leben.. passiert etwas.. etwas dass eine Frau betrifft..
Der Mann sieht keine andere Möglichkeit, als den Jungen mit einem Sturz in die Schlucht zu töten..
Einige Zeit später sehe ich einen Platz auf dem Feste (?) gefeiert werden.. Menschen die sich kennen treffen sich dort, sind teilweise ausgelassen.. (es scheint sich um eine Dorfgemeinde zu handeln) manche sind aber in sich gekehrt und wirken traurig..
Noch immer ist ein Junge das Thema..
Ich erinnere mich an den Jungen, der nun in der Schlucht liegt..
Dann sehe ich etwas am Rand eines Abgrundes liegen.. es ist irgendwie rosa-rot und violett eingehüllt.. als ich näher hingehe, erkenne ich den toten Jungen.. er liegt dort, die Augen geschlossen und doch weiß ich, dass seine Augen blau waren.. er liegt hier inmitten eines Bettes aus Klee..
Eine weitere Person kommt hinzu.. sie bemerkt mich aber nicht.. als sei ich garnicht da.. sie schreit auf und hält sich erschrocken die Hand vor den Mund.. mit weitaufgerissenen Augen starrt sie auf die Leiche.
Nun kommen andere Leute in das Bild gerannt.. einer der älteren Männer sagt, dass es der vermisste Junge sei.. und ich denke mir: Wie kann er nach 5 Jahren noch so ausschauen?
Szenenwechsel:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Wohnung.. sie ist eine der vielen Wohnungen, bzw Wohnbereiche in einem großen Komplex.. es wirkt wie ein Familienhaus.. die jeweiligen Wohnungen sind nicht separiert.. sondern irgendwie für jeden zugänglich..
Ich schaue mich um uns sehe Tücher, Vorhänge und andere Textilien in: Orange, gelb, purpur..
Dann sehe ich eine Frau in eine Bett.. sie schläft..
Kurz habe ich das Gefühl, selbst diese Frau zu sein.. sie wird angegriffen und ich verteidige mich heftig unter der Bettdecke.. und gleichzeitig beobachte ich dieses Szenario nur.. sie ersucht zu schreien.. ruft dann ihren Hund, der dann den Angreifer verscheucht.. es ist so ein kleiner 3 farbiger.. mit Schlappohren..
Ich denke darüber nach, ob der Hund auch ohne Rufen gekommen wäre..
Die Frau steht auf.. und verzieht sich in einem etwas erhöhten Raum.. es könnte auch ein Podest sein..
Niemand kommt.. und schließlich entscheide ich mich dafür, Jemanden zu holen..
Nachdem ich in den mehr bewohnten Bereich komme.. sehe ich 2,3 Leute die aufgeregt sind.. ich habe aber nciht das Gefühl, dass sie den Angriff mitbekommen haben.
Dennoch sind sie irgendwie wie aufgebracht.. oder aufgeregt..
Anhand von ein paar Wortfetzen bekomme ich mit, dass es sich um den toten Jungen dreht, der nun seiner Mutter etwas hinterlassen hat.. etwas Großes..
Ich versuche die Personen auf mich aufmerksam zu machen, damit sie mit mir kommen.. doch irgendwie scheinen sie mich gar nciht zu bemerken..
Dann macht sich eine der 3 Personen auf den Weg.. sie ist mollig und hat blondgelockte Haare.. ich freue mich, dass sie mit kommt, doch dann stelle ich fest, dass sie gar nciht die Absicht hatte, nach der Frau zu schauen.. denn sie biegt irgendwo im Haus falsch ab.
Nachdem ich vergebens versucht habe, Jemanden zu der Frau zu locken.. gehe ich selbst noch einmal zu ihr hin.. sie sitzt mit angewinkelten Beinen auf dieser Erhöhung.. sie trägt eine orange-purpure Hose.. sie hat wie die Mollige, gelockte blonde Haare, die ihr grad so bis auf die Schulter fallen.. sie sieht traurig aus und sie weint auch, oder hat geweint.. ihr Gesicht sieht leer aus.. mir wird bewusst, dass sie die Mutter des toten Jungen ist..
Traumende
Freue mich auf eure Deutungen..
Vendella