Attentat und Beinprothesen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Attentat und Beinprothesen

Beitragvon folieadeux » 24.02.2015, 11:42

Hallo zusammen,

ich bin hier ein Neuling und habe mich angemeldet, weil ich heute Nacht einen Traum hatte, der mich noch immer beschäftigt und mir die Haare zu Berge stehen lässt. Gerne erzähle ich euch einfach davon und würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte :(. Kurz zu meiner Person: ich bin eine Frau, Mitte Zwanzig und studiere. Und ich habe keine Beinprothese :D

Szene 1: Ich wurde zu einer Familie zum Essen eingeladen, die ich nicht kenne. Sie wohnen recht abgelegen in den Bergen und führen offenbar ein recht einfaches Leben. Die Familie besteht aus den schon etwas betagten Eltern und ein paar (wie viele genau ist nicht klar) erwachsenen Kindern. Eine Tochter fällt mir besonders auf, sie ist Mitte Zwanzig (wie ich) und recht hübsch. Während ich mich also noch an ihrer Attraktivität erfreue, fällt wandern mein Blick zu ihren Beinen und ich sehe, dass sie eine Beinprothese trägt. Während mein Blick zu den anderen Familienmitgliedern abschweift bemerke ich, dass mindestens jeder zweite von ihnen eine Beinprothese trägt und ich erschaudere. Beim Essen herrscht eine beunruhigende Stimmung, da sie auf der Oberfläche nett und freundlich sind, aber ich das Gefühl habe in Wirklichkeit Feinden gegenüber zu sitzen. Ich habe bei jedem Gang des Essens Angst, dass irgendetwas drin sein könnte womit sie mich vergiften, sodass ich auch eine Beinprothese tragen muss.

Szene 2: Die oben erwähnte hübsche Tochter zündelt offenbar gerne und die ganze Familie macht auch zusammen gerne mal Sprengstoffexperimente auf ihrem abgelegenen Grundstück. Ich befinde mich vor einem großen, modernen Gebäude, das rundherum verglast ist. Dort befinden sich viele Menschen und es sieht aus wie ein Einkaufszentrum. Aus irgendwelchen Gründen weiß ich, dass die hübsche Tochter gerade dabei ist den durch Menschen meist bevölkerten Teil dieses Zentrum in die Luft zu jagen. Völlig verzweifelt um das Leben der Menschen dort rennend sage ich dem Sicherheitsdienst bescheid, die dann das Zentrum gerade noch rechtzeitig evakuieren. Ich stehe während der Explosion zusammen mit meinem Verlobten (er ist im realen Leben Physiker), der mir sagt wie wir uns verhalten müssen, damit die Druckwelle uns nicht verletzt. Wir überleben.

Szene 3: Das Einkaufszentrum wird wieder aufgebaut - die Renovierungsarbeiten sind nahezu fertig. Da sehe ich die Tochter wieder mit einem Plan und Sprengstoff in der Hand, wie sie mit ihrer Prothese durch die Gänge huscht. Ich renne hinter ihr her und entreiße ihr den Plan, auf dem offenbar Handlungsanweisungen stehen. Sie sieht mich darauhin mit einem Blick voller Wahnsinn und Aggression an. Es ist mir klar, dass dieser Plan verschwinden muss und mangels anderer Alternativen esse ich ihn einfach auf. Daraufhin beginnt eine Verfolgungsjagd, sie ist trotz Beinprothese sehr schnell und holt mich ein. Dann versucht sie mich zu foltern, als zum Glück mein Verlobter mit einigen Sicherheitsleuten kommt. Am Ende stellt sich heraus, dass nicht sie selbst die treibende und planende Kraft hinter diesen Anschlägen ist, sondern ein Anderer, ein für uns Unbekannter. Sie will nicht verraten wer es ist und will unbedingt den Plan (der von ihm erstellt wurde) den ich gegessen habe, zurück.

So, das war's. Der Traum war extrem intensiv und angsterfüllend. So sehr, dass ich mehrmals aufgewacht bin und immer noch Angst hatte. Nach dem Wiedereinschlafen ging der Traum immer weiter. Ich bin überhaupt nicht erholt, sondern psychisch fertig gerade :(

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Alles Liebe

Eure folieadeux
folieadeux
Träumerle

Re: Attentat und Beinprothesen

Beitragvon kyomotion » 24.02.2015, 16:09

Aloha!

[...]Und ich habe keine Beinprothese :D

Sehr schön :)

Szene 1: Ich wurde zu einer Familie zum Essen eingeladen, die ich nicht kenne. Sie wohnen recht abgelegen in den Bergen und führen offenbar ein recht einfaches Leben.

Ich würde vermuten das ist ein Teil deiner Familie. Warscheinlich sogar deine Schwiegereltern in Spe: Ein bisschen abghoben, sehr rational und ritualisiert.
Die Familie besteht aus den schon etwas betagten Eltern und ein paar (wie viele genau ist nicht klar) erwachsenen Kindern. Eine Tochter fällt mir besonders auf, sie ist Mitte Zwanzig (wie ich) und recht hübsch.

Dieses Mädchen bist auch du. Zumindest der Anteil von dir den du dir in diesem Traum bewusst machen möchtest.

Während ich mich also noch an ihrer Attraktivität erfreue, fällt wandern mein Blick zu ihren Beinen und ich sehe, dass sie eine Beinprothese trägt. Während mein Blick zu den anderen Familienmitgliedern abschweift bemerke ich, dass mindestens jeder zweite von ihnen eine Beinprothese trägt und ich erschaudere.

Mit den Beinen kommt man im Leben voran. In dieser Familie weiss man wohl ganz genau darüber bescheid wie man im Leben voran zu kommen hat.. "Und zwar ganz genau so. So und nicht anders. Punkt Basta. So ist das. Du verstehst das noch nicht."

Beim Essen herrscht eine beunruhigende Stimmung, da sie auf der Oberfläche nett und freundlich sind, aber ich das Gefühl habe in Wirklichkeit Feinden gegenüber zu sitzen. Ich habe bei jedem Gang des Essens Angst, dass irgendetwas drin sein könnte womit sie mich vergiften, sodass ich auch eine Beinprothese tragen muss.

Bzw deinen Willen/Überzeugung zu brechen diese künstliche Überzeugung (für die dieses Bein steht) abzulehnen.

Szene 2: Die oben erwähnte hübsche Tochter zündelt offenbar gerne und die ganze Familie macht auch zusammen gerne mal Sprengstoffexperimente auf ihrem abgelegenen Grundstück.

Nun in einer Familie zu "zündeln" hat durchaus mehrere Bedeutungsebenen. Etwa auch: Unfrieden stiften. Es scheint aber generell eine Menge "Zündstoff" in dieser Gruppe zu geben, nicht nur bei dir...

Ich befinde mich vor einem großen, modernen Gebäude, das rundherum verglast ist. Dort befinden sich viele Menschen und es sieht aus wie ein Einkaufszentrum. Aus irgendwelchen Gründen weiß ich, dass die hübsche Tochter gerade dabei ist den durch Menschen meist bevölkerten Teil dieses Zentrum in die Luft zu jagen.

Du wähnst dich wohl "in einem Glashaus". Das die Glasfront genau so gebaut ist, das man euch sieht zeigt das es wohl viele Leute gibt die euch bewundern und sich an euch(durchaus in positiver Weise) ergötzen. Ihr habt eine Vorbildfunktion... Und dieses Idealbild (nach innen und nach aussen) hast du wohl schonmal mit Erfolg "gesprengt"

Völlig verzweifelt um das Leben der Menschen dort rennend sage ich dem Sicherheitsdienst bescheid, die dann das Zentrum gerade noch rechtzeitig evakuieren. Ich stehe während der Explosion zusammen mit meinem Verlobten (er ist im realen Leben Physiker), der mir sagt wie wir uns verhalten müssen, damit die Druckwelle uns nicht verletzt. Wir überleben.

Dein Partner aber stand fest an deiner Seite und war Lage und Willens(!) dich vor den Folgen dieser "Eplosion" zu schützen.
Szene 3: Das Einkaufszentrum wird wieder aufgebaut - die Renovierungsarbeiten sind nahezu fertig. Da sehe ich die Tochter wieder mit einem Plan und Sprengstoff in der Hand,

Die alte Fassade steht also wieder. Alles nimmt den gewohnten Verlauf... du wohl auch...

wie sie mit ihrer Prothese durch die Gänge huscht. Ich renne hinter ihr her und entreiße ihr den Plan, auf dem offenbar Handlungsanweisungen stehen. Sie sieht mich darauhin mit einem Blick voller Wahnsinn und Aggression an.

Das ist dein Wahnsinn und deine Agression. Diese Sache/Gewohnheit die man dir dort anhängen will bist du trotz deiner Explosion... nicht losgeworden.
Im Gegenteil du leidest darunter wohl mehr als jemals zu vor weil...

Es ist mir klar, dass dieser Plan verschwinden muss und mangels anderer Alternativen esse ich ihn einfach auf.

...du wohl nun damit angefangen hast deinen neuen Ausbruchsplan herunterzuschlucken, bzw in dich hineinzufressen.,
Daraufhin beginnt eine Verfolgungsjagd,

Ja und das geht halt nicht gut. Dinge die man in sich hineinfrisst beginnen einen dann zu verfolgen...
sie ist trotz Beinprothese sehr schnell und holt mich ein.

Und holen einen (früher oder später) ein

Dann versucht sie mich zu foltern,

Hier gehts um Emotionen. Wut, Verzweiflung.

als zum Glück mein Verlobter mit einigen Sicherheitsleuten kommt.

Dein Verlobter hat wohl ein paar Gute Argumente (Sicherheitsleute) dich "bei der Stange" zu halten. Wohl auch noch ein paar besonders schlaue Ratgeber dabei.

Am Ende stellt sich heraus, dass nicht sie selbst die treibende und planende Kraft hinter diesen Anschlägen ist, sondern ein Anderer, ein für uns Unbekannter.

Ja. Und dieser Unbekannte ist die Person, die diesen Traum träumt. Du selbst. Das Mädchen ist nur der Anteil von dir der aus der Situation ausbrechen möchte in du sie gebracht hast. Also die du zu verantworten hast.

Sie will nicht verraten wer es ist und will unbedingt den Plan (der von ihm erstellt wurde) den ich gegessen habe, zurück.

Sie kann es nicht verraten, denn dann käme ja direkt und ohne Umwege das heraus was du vor dir selbst bisher so erfolgreich versteckt hast. Unliebsame Wahrheiten ohne Umschweife zu demaskieren ist aber etwas das Träume nicht leisten können. Das ist eine Sache die man selbst "erfahren" muss.

So, das war's. Der Traum war extrem intensiv und angsterfüllend. So sehr, dass ich mehrmals aufgewacht bin und immer noch Angst hatte. Nach dem Wiedereinschlafen ging der Traum immer weiter. Ich bin überhaupt nicht erholt, sondern psychisch fertig gerade :(

Nun da ist etwas in der Familie (ich vermute deines Verlobten) das man dir versucht aufzubürden. Irgendeine Sache die mit deinem Fortkommen zu tun hat. Sei es persönlich, Beruflich oder auch geistig.
Diese Sache ist schon einmal "hochgegangen" und es hat wohl einige Zeit gekostet anschliessend diese Fassade zu kitten.
Seit dem bist du wohl damit beschäftigt diesen Konflikt zu schlucken und in dich hineinzufressen... bis zur nächsten Explosion.

Was ich nicht ganz verstehe ist warum du dies tust. Denn zumindest in deinem Traum scheint dein Verlobter vorbehaltlos hinter dir zu stehen und es gäbe vielleicht andere Möglichkeiten diese Angelegenheit zu klären als sie zu "schlucken".

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen