Wow, ihr seid ja super!! Bin gerade etwas geschockt, wie drastisch das Ganze in meinem Innern dargestellt zu sein scheint…
@ Dichterseele:
Hi Dichterseele!
Ich würde meine Ausbildung als so etwas sehen… Ich habe das Gefühl, solange ich kooperiere ist alles gut und mir wird alles gewährt, sobald ich aber meine wahren Gedanken dazu äußere, kann mir ganz schnell der Boden unter den Füßen weg gezogen werden… Etliche haben diese Ausbildung abgebrochen und denen wurden dann auch so einige Steine in den Weg gelegt wie ich das mitbekommen habe, was bei mir wahrscheinlich eine Angst geschürt hat und mich bis jetzt bei der Stange gehalten hat…
Ob es sich bei dem Fuchs um einen kriminellen Freund handelt, denk ich weniger… Vielmehr könnt ich mir vorstellen, dass das was eigentlich an Absicht dahinter steckt von außen als „kriminell“ gesehen werden könnte, obwohl ich es von meinem ursprünglichen Naturell aus, wohl anders sehe…
@Kyo:
Aloha, Kyo!
Bei deiner Deutung lief es mir kalt den Rücken runter…
Dieser esoterische Zirkel wird wohl meine Ausbildung darstellen… meinen derzeitigen „Lebensinhalt“, um es krass auszudrücken… Ich merke, wie sehr ich mich mit diesem Zirkel verstrickt habe…
Tatsächlich ist das Bild in meinem Kopf, dass dort kein Widerspruch geduldet wird und eine ganz feste Struktur herrscht… Letzten Endes merke ich, dass ich durch meine „Krankheiten“ und psychischen Leiden dagegen gewehrt habe und die Ausbildung so eingerichtet habe, dass sie zu meinen Gunsten ist nach dem Motto „Wenn schon im goldenen Käfig, dann zu meinen Bedingungen“… Wobei ich mir letzten Endes selber mehr geschadet habe…
Diese „Oberhexe“ habe ich in dieser Ausbildung gefühlt in 3-facher Ausführung, wobei aktuell nur noch 2 auf mich Einfluss haben…
Sie hält mich klein… Ja. Oberflächlich betrachtet auf das, was sie sich vorstellt, was sie innerhalb dieser Ausbildung scheinbar von mir erwartet ja… Ich frage mich gerade, warum ich das zulasse, bzw. ob das wirklich so ist und ob ich nicht die Möglichkeit hätte mich groß zu machen…? Hm…
Im Grunde ist es wirklich substanzlos, bzw. ich glaube, dass es hier darum geht, dass ich das Gefühl habe, nach der Ausbildung konkrete Pläne zu haben und ihren Segen erst zu bekommen, wenn das der Fall ist, obwohl in mir auch die Sicherheit ist, dass für mich gesorgt ist, dass zur richtigen Zeit das Richtige da sein wird und mir durchaus bewusst ist, dass ich alle Träume, Wünsche und Wege in der Richtung blockiere, da sie den Abschluss der Ausbildung scheinbar „gefährden“ würden…
Ich denke, dass ich damit meinen „Joker“ in der Hand habe, den ich wohl gegen sie ausspielen könnte, dass ich durchaus die Mittel habe, die Ausbildung jederzeit doch noch zu schmeißen und dass sie wohl spürt, dass ich ihr entgleite, so dass sie jetzt auf meine Konditionen eingeht…
Ich glaube, ich habe über die Jahre gelernt, mich zu verschleiern und vom sicheren Gestrüpp aus geschickt fortzubewegen und meinen Weg zu gehen…
Oh man – ja! Das hat mich wohl all die Jahre überleben lassen… Ich habe oft das Gefühl, dass da ein unverletzbarer Teil in mir ist, an den niemand ran kommt… Was mich all die Jahre geschützt, aber auch sehr einsam gemacht hat…
Was meinst du mit Verletzung von S. genau? Hat das mit der Einsamkeit zu tun, ist das die Trennung von den anderen?
Diese „Zerrissenheit“ kenne ich nur zu gut… Doch wie ist das genau gemeint? Heißt das, ich kämpfe an mehreren Fronten, anstatt alle gemeinsam zu bündeln? Also gibt es im außen scheinbar mehrere Fronten gegen die ich ankämpfe, meine Krieger aufgeteilt habe, ohne zu merken, dass ich überall gegen den selben Feind kämpfe?
Ja, wie gesagt – ich habe genaue Vorstellungen, wann ich diese Mauern verlasse… Also ein Ende ist in Sicht. Ich habe die Gewissheit, dass es bald zu Ende ist… Wahrscheinlich bin ich mir deshalb meiner Gefährten gewiss…
Und ja deine Worte der Rationalität kann ich auch direkt auf Situationen aus meinem Leben und der Reaktionen von außen auf meine Sorglosigkeit übertragen… Kennen wohl einige…
Du triffst es einfach super!
Ich hab bei deiner Deutung gespürt, wie die ganze Ohnmacht und Verzweiflung auf mich wirkt… Puh!
@Crank:
Hey, Crank!
Oh ja, die geballte Ladung… S. ist eine abgeschwächtere Variante von M… Was mich gerade stutzig macht ist, dass ich S. auch sehr bewundere, also ihr Auftreten, ihre Sicherheit… Zwangsläufig bin ich ihr im Unterricht auf einer Ebene begegnet, wo ich mich auf ihrem Spezialgebiet bewege – tanzen kann sie und das weiß sie auch… Während ich privat in ihr zwar eine toughe Frau sehe, die jedoch ganz viel Schmerz hinter ihrer Ironie, etc. verbirgt… Auf der Ebene gesehen fühle ich mich ihr durchaus gewachsen und durchschaue ihre Fassade glaube ich, ziemlich gut… Ich sehe, dass nicht alles so Tralala ist, wie sie vorgibt… Vielleicht macht das diesen Personen in meinem Leben auf gewisse Art Angst… Dass ich durchaus sehen kann, was ist, auch wenn sie es verbergen.
Sie ist in meinem UB… Oh ja, ich frag mich nur, wie ich das anstellen kann… Ob es vorbei ist, wenn ich aus der Ausbildung „raus“ bin…?
Ja… Ich glaube, dass die Ausbildung verhindert, dass ich mich überhaupt für eine Beziehung öffnen will und ich hab das Gefühl, dass es mir nach der Ausbildung leichter fallen wird… Weil im Grunde wünsche ich mir das sehr!
Manchmal mag ich über einige Seiten an mir „grummeln“, doch ich merke, dass jede Seite auch ihr Gutes und ihren Sinn hat!

Von daher bin ich durchaus „versöhnungsbereit“ mit Seiten, die ich bisher nicht an mir sehen wollte… Und Wut und Hass werden keinen Frieden stiften… Das wird mir auch immer bewusster!
Danke für den tollen Text! Ja, da finde ich mich auch sehr gut wieder…
Ich wünsch dir, dass du dich bald wieder als „heil“ und „ganz“ sehen kannst!

Danke, danke, danke! Wow, ich verdau das erst mal!
Oh man oh man…
Ganz viele liebe Grüße!! Sed

Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...