Die ausgebrochenen Pferde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die ausgebrochenen Pferde

Beitragvon Paikya » 20.01.2015, 12:21

Hallo ihr Lieben,

Hatte vor kurzer Zeit folgenden Traum:

Ich war mit ein paar Leuten in der Nähe einer Pferde Weide. Die Weide war nicht all zu gross und grenzte an einen "Gebüschzaun" ich stand auf einem Weg, welcher zu dieser Weide führte. Ich konnte kurz vor der Weide nach rechts abbiegen, dort waren ein-zwei alte Hauser und ein Bauernhof.

Nun zur Handlung. Ich stand also auf diesem Weg und schaute zur Weide. Ich näherte mich langsam den sehr scheuen Pferden. Die Weide war nur mit langen weissen Leinen/Seilen an Stöcken gekennzeichnet. etwa einen halben Meter in die Weide hinein war noch mal so ein "Leinenzaun". Ich näherte mich also den Pferden. blieb stehen und verneigte mich vor ihnen. Das eine Pferd stand näher zum Zaun, schaute mich an und verneigte sich dann ebenfalls. Dies hab mir das Zeichen, dass ich noch näher heran gehen darf. Die Leute hinter mir waren schon recht baff dass ich mich nähern durfte. aufjedenfall streckte ich meine Hand aus um das Pferd zu streicheln.Ich glaube es war Weiss Schwarz. Der Kopf kam näher und dann... spielten alle Pferde verrückt. Sie überschlugen sich und fielen auf den Leinen Zaun und brachen aus... sie rannten alle weg. In richtung: weg hinter mir.

Ich beschloss dies dem Bauern zu melden. Ich bog rechts ab und lief zum Bauernhof. Dort stand ich dann mit einem Jungen in meinem alter im bauernhaus des Bauern und sagte ihm die PFerde seien ausgebrochen. Alles wäre nicht so schlimm gewesen, denn es war ja ein "unfall". doch ich habe ihm erzählt dass ich mich genähert habe und desahlb war es MEINE SCHULD. der Bauer sagte, es seien 700 Pferde ausgebrochen und das kostet 700'000 Schaden. Ich habe mir gedanken gemacht und dachte mir: niemals kann ich so eine Summe je in meinem Leben abbezahlen... Ich wäre ja nur das ganze Leben am schuften für die ausgebrochenen Tiere. (eigentlich brachen MAXIMUM 20 Pferde aus.)

Das mit den Pferden war aber ein magischer Moment. Der Traum war danach fertig..

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüsse

Paikya (w,20) :D
Paikya
Traumaturg(in)

Re: Die ausgebrochenen Pferde

Beitragvon Dichterseele » 20.01.2015, 13:38

Pferde bedeuten berufliches Fortkommen.
Das weiße Leinen drumherum eine 'saubere Fassade'.
Offenbar warst Du an der Reihe und hast Dich um eine Stelle beworben, die gute und schlechte Seiten hat (schwarz und weiß).
Die Nachfolgenden waren neidisch, weil man Dir Gehör schenkte.
Dass die Pferde plötzlich ausbrachen, war sicherlich nicht Deine Schuld - offenbar sind da gute Geschäfte weggebrochen.
Du hast dem Eigentümer, einem alten Bauern (sein altes Haus bedeuten eine schäbige Einstellung) den Ausbruch gemeldet, um zu helfen.
Statt die Pferde wieder einzufangen, weist man Dir die Schuld zu und droht Dir mit weit überzogenen Schadensersatzforderungen.

Hast Du in irgendeine Firma reingeschnuppert, gemerkt, was da schief läuft und den kleinkarierten Besitzer aufmerksam gemacht?
Und der hat Dir mit maßlos überzogenen und ungerechtfertigten Forderungen gedroht, anstatt dankbar zu sein?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 20.01.2015, 22:43

Liebe dichterseele,

Wow, ich weis gar nicht was sagen.. Hatte wahrscheinlich noch nie so eine genaue traumdeutung. Das ist genau meine momentane situation. Vor 1.5 jahren habe ich eine stelle angenommen. Mit der zeit entdeckte ich extreme sonnen und schatten seiten. Als dann vieles nicht so lief wie es sollte suchte ich das gespräch mit dem vorgesetzten un ihm auf die fehler und probleme aufmerksam zu machen. dankbar zu sein, dem ganzen team hilfe zu bieten und seinen pflichten nachgehen wollte der aber nicht. Ab diesem zeitpunkt hatte ich die so genannte arschkarte. Er ertràgt es nicht wenn man ihn vor tatsachen stellt und obwohl ich nicht schuld an der ganzen situation bin, ist er seit dieser situation sehr .. Asozial. Er drohte mir sogar durch die blume mit der kündigung wenn ICH MICH NICHT ÄNDERE. Nur weil ich ihm so nicht passe. Weil ich ihn auf dinge aufmerksam gemacht habe..

Ich denke es wird zeit weg zu kommen von dort?

Danke für deine super tolle deutung!
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 21.01.2015, 00:28

Hallo Paikya,

ich wollte noch fragen, welche Pferde DIR durchgegangen sind...

Nun, Chef ist Chef und Chef hat recht. Er macht alles richtig, sonst wäre er nicht Chef. Es sind nicht alle so, aber den Status Chef sollte man respektieren. Das heißt nicht nur Klappe halten und ducken. Aber mit dem Hinweis auf Missstände macht man sich oft keine Freunde.

Im nächsten Gatter (Job) solltest Du die Pferde besser im Zaum halten, sonst gibt es wieder überraschend großen Sachschaden. Ein Chef sollte sich freuen über engagierte Mitarbeiter. So ist es aber oft nicht. Selber Chef werden oder unterordnen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 21.01.2015, 17:37

Hallo Crank,

Viele haben sich mit dem Gedanken "Chef ist Chef" abgefunden. Sitzen auf dem Mund und jammern dann wie gemein das Leben doch ist.
Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und möchte etwas beitragen. Nur weil mein Chef einer dieser ist, welcher nicht fähig ist Neues anzunehmen oder Kritik zu akzeptieren, werde ich garantiert nicht im stillen Eckchen sitzen. Das würde komplett gegen meine Prinzipien verstossen. Könnte ich mit mir selbst nicht vereinbaren.

Wenn ein Vorgesetzter keine "Engagierte Mitarbeiterin" möchte, soll er beim Einstellungsgespräch nicht das blaue vom Himmel versprechen und klar machen, dass der Laden hier nach seinen Wünschen läuft (oder eben nicht läuft).

Ich weis was du meinst. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Einen guten Freund habe ich mir nicht gemacht. Obwohl ich es nur gut meinte.

Aber ich werde meine Meinung dies bzgl. nicht ändern können. Vielleicht kommt das bei mir auch noch mit dem Alter.

Ich versuche halt noch die Welt zu verändern :lol:
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 21.01.2015, 22:40

Hallo Paikya,
wenn Dein Chef so dumm und selbstherrlich ist, wie ein altes Bäuerlein , ist diese Firma sicherlich kein Ort zum Bleiben.
Kündigen solltest Du nicht - das brächte Dir Nachteile (Du bekämst 3 Monate kein Arbeitslosengeld).
Suche schonmal klammheimlich einen alternativen Job - darf aber keiner wissen!

Außerdem solltest Du mehr Rückgrat zeigen:

Erkläre Deinem Chef unmissverständlich, dass Du nur helfen wolltest und er sich selber schadet, wenn er auf seiner Position beharrt.
Zeige die negative Entwicklung und ihre Ursachen auf und erläutere, warum Deine Vorschläge sinnvoll sind.
Verwahre Dich ausdrücklich gegen Mobbing und Drohungen, die Du für Deinen Einsatz nicht verdient hast.
Am besten schriftlich, denn wenn er Dich dann feuert, kannst Du dagegen klagen und eine Abfindung raushandeln.
Dann hört er vom Arbeitsrichter, dass es dumm war, so einen fähigen Mitarbeiter zu feuern.
Wenn er klug ist, wird er sich besinnen und Dich befördern...

Der Traum wollte Dir vermutlich Beine machen, nicht alles hinzunehmen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Paikya » 22.01.2015, 10:50

Hallo Dichterseele,

Der last nicht mit sich redden. Wenn man etwas erklären möchte, fällt er einem ins Wort, so dass man nie aussprechen kann.
Da hast du recht. Werde sicher nicht einfach so kündigen. Bin bereits auf der Suche und habe schon ein Gespräch in Aussicht :-)
Dort werde ich mich von Anfang an deutlich dazu äussern, dass ich gerne neue Vorschläge einbringe und mir wichtig ist Probleme im Team zu klären.
Dazu braucht man natürlich einen Vorgesetzten der diese Ansicht auch teilt, sonst klappt das ja nicht :)

Ich danke dir aus jeden Fall für deine Deutung. Das hat mir meine "missliche" Situation wieder kurz vor Augen geführt. Ist wohl das Beste das Weite zu suchen. :lol:
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 22.01.2015, 14:30

Richtig - untergehen kann der Kapitän auf seinem maroden Schiff alleine...

Nur wenn Dich wieder mal jemand unterbricht, dann sage einfach: "Darf ich bitte ausreden? Hören Sie mich doch bitte erstmal an!"
Sowas wird Dir nämlich immer wieder im Leben passieren...

Viel Glück
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen