Auto gesucht, bei einer Traumdeuterin gewesen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto gesucht, bei einer Traumdeuterin gewesen

Beitragvon Dekan » 03.01.2015, 14:43

Als erstes hatte ich einen Traum von meinen Cousen irgendie dass er schwach ist so opfermäßig kann es leider nicht genau beschreiben, Es war nur ein komisches Gefühl

Ich bin Bus gefahren um mein Auto zu holen was kaputt war mein Vater hat es irgendwo abgestellt. Ich hatte einen Plan wo es steht es nahm mich aber keiner ernst. Dan hielt der Bus allerdings noch nicht an unserer Station, erst eine Station weiter war unsere Station. Als wir da ankammen machten wir uns gleich auch den Weg zum Auto war noch weit. Ich war daraufhin bei einer professionellen Traumdeuterin Therapeutin. Als ich ihr meine Stiuation erklärt habe meinte Sie dass meine Situation ernst ich und ich auf stationäre Therapie müsse. Ich solle ihr meinen Traum in ihrerm Buch raussuchen damit Sie sich kopien machen kann. Dass Buch war wie Tesafim, ich wickelte es ab.

Danach war ich im schwimmbad und ich wollte nach Hause, An der Dusche war viel los deshalb ging ich ohne zu Duschen nach Hause, brauche ich mich auch nicht auszuziehen wenn jeder zuschaut.
Dekan
Traumator(in)

Re: Auto gesucht, bei einer Traumdeuterin gewesen

Beitragvon Crank » 05.01.2015, 00:02

Hallo Dekan,

der Cousin mag ein Persönlichkeitsanteil sein, ein Bild aus Deiner Vergangenheit. Opfer? In vielem, was Du schreibst, könnte das passen. Natürlich hat man nach all den Jahren keinen Bock mehr auf die alten Geschichten. Ausheilen können sie nur, wenn man sie noch einmal anschaut. Das nennt sich dann Stärke oder zumindest Wachstum, auch wenn es früher eine Form der Schwäche war. Dass Du es nicht genr hörst, macht es nicht ungeschehen. Immerhin schaust Du es Dir jetzt schon unbewusst an, es kann das bewusste Anschauen folgen.

Bezüglich dessen, was ich gern (spirituelles) Wachstum nenne, was auch ganz weltlich sein kann, machst Du Dich auf den Weg. Auto, Bus, das sind Symbole des Sich-auf-den-Weg-machens. Du lernst, Deine Wege zu gehen und zu erkennen. Auch wenn die Vorgehensweise noch ein wenig planlos und unselbststimmt aussieht, freundlich ausgedrückt bzw. hoffnungvoll. Wachstum fällt meist nicht blockweise vom Himmel. Die Traumdeuterin als Therapeutin...ich glaube, das Thema Traumdeutung hat Dich recht rasch gefangen genommen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Die Erwartung einer Therapie, die in einem Buche für Dich festgeschrieben ist oder die man Dir rasch auf den Leib bzw. die Seele schneidern könnte, ist jedoch übertrieben. Vielmehr ist die Traumdeuterei ein klebriger Fliegenfänger, der negative (schwarze) Gedanken und Gefühle (zusammen Schmeißfliegen) fangen kann. Daran musst Du Dich noch gewöhnen. Heilpläne kannst nur Du erstellen. Was willst Du (haben), wo willst Du hin? Das ist der erste Schritt.

Schwimmbad, ich habe es in meiner Kindheit und Jugend auch nicht geliebt. Du unterlässt aber den Reinigungsprozess. Und findest nicht zu eigenem Körpergefühl. Ging mir auch lange so. Heilung fand ich erst an einem Strandabschnitt der Nordsee, wo es egal ist, ob und was man anhat und wie man aussieht. Es ist tatsächlich egal. Die Menschen am strengen Textilstrand oder strengen FKK-Strand irren beide. Und alle ewig Jungen und Erfolgreichen auch.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen