hässliches baby fraß meine hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

hässliches baby fraß meine hand

Beitragvon intensiv » 02.12.2014, 11:02

Ich war vor der wohnung meiner eltern und traf die alte nachbarin dessen vater verstorben ist.
wir hatten streit und ich beleidigte sie sehr und sagte zu ihr dinge wie denkst du ich habe mitleid mit dir nur
weil dein vater tot ist? Dann wurde sie sauer verfluchte mifh und plötzlich hatte ich ein baby in der hand es hatte eine grau orange jacke an und ich hielt es spielend in der hand und sagte guck mal ich habe die gleiche jacke an wie du es war anfangs süss doch nach diesem satz wurde es plötzlich hässlich und der mund wurde riesig und hatte riesige zähne.
es biss mir zu erst in den daumen und wurde immer fester und ich sagte schreiend aua du beißt schon auf stufe fünf man könne es mit einer mäusefalle vergleichen vom schmerz.ich versuchte es mit der linken hand aussereinander zu ziehen doch es biss mir immer mehr ab. Es tropfte kein blut nichts es biss sich nur fest bis ich im traum innerlich zu mir sagte ich muss aufwachen sonst hört der biss nicht auf dann wachte ich auch auf.

es war seltsam da ich mit der nachbarin nie streit hatte, der ort die person auch in real diese sind.

danke im vorraus fürs deuten und lesen
intensiv
Traumaturg(in)

Re: hässliches baby fraß meine hand

Beitragvon kyomotion » 02.12.2014, 12:48

Aloha!

Ich war vor der wohnung meiner eltern und traf die alte nachbarin dessen vater verstorben ist.

Da sind wohl noch ein paar alte Konflikte mit deinen Eltern ungelöst am schwelen... genauer gesagt: Es ist nicht mal so dass sie ein Problem mit dir hätten sondern eher das du eines mit ihnen hast.

wir hatten streit und ich beleidigte sie sehr und sagte zu ihr dinge wie denkst du ich habe mitleid mit dir nur
weil dein vater tot ist?

Noch genauer gesagt hast du das Problem wohl tatsächlich nur mit deinem Vater.

Dann wurde sie sauer verfluchte mifh

Preisfrage: "Schlechte Gefühle" die man nicht zulässt und verarbeitet werden was? Genau, ein "Fluch".

und plötzlich hatte ich ein baby in der hand es hatte eine grau orange jacke an und ich hielt es spielend in der hand und sagte guck mal ich habe die gleiche jacke an wie du es war anfangs süss

Und da ist er schon der kleine Fluch. Man könnte ihn auch fast benennen. Starrköpfigkeit etwa. Oder Nicht-verzeihen-können.

doch nach diesem satz wurde es plötzlich hässlich und der mund wurde riesig und hatte riesige zähne.
es biss mir zu erst in den daumen und wurde immer fester und ich sagte schreiend aua du beißt schon auf stufe fünf man könne es mit einer mäusefalle vergleichen vom schmerz.ich versuchte es mit der linken hand aussereinander zu ziehen doch es biss mir immer mehr ab. Es tropfte kein blut nichts es biss sich nur fest bis ich im traum innerlich zu mir sagte ich muss aufwachen sonst hört der biss nicht auf dann wachte ich auch auf.

Ich würde fast vermuten dass dir der kleine Fluch in die linke (emotionelle) Hand gebissen hat. Es ist wohl so dass deine negativen Gefühle deinem Vater gegenüber generell deine Fähigkeit zu positiven Emotionen (die linke Hand) beeinträchtigen. Stufe 5... alle Fünf Finger sind betroffen.

es war seltsam da ich mit der nachbarin nie streit hatte, der ort die person auch in real diese sind.

Weil du ja auch im Streit mit dir selber liegst :)

Viel Spass also beim vergeben. Tut auch der Hand gut!
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 02.12.2014, 13:10

Hallöschen :)

Danke erstmal für die super deutung dass könnte alles zutreffen da ich im streit damals ausgezogen bin....
aber muss dich bei einer sache korrigieren, es war die rechte hand in die gebissen wurde...
Darf ich dich was fragen? Woher kannst du deuten ist es angeboren? Intuition? Oder erlernt? :)
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 02.12.2014, 16:41

intensiv hat geschrieben:Hallöschen :)

Danke erstmal für die super deutung dass könnte alles zutreffen da ich im streit damals ausgezogen bin....
aber muss dich bei einer sache korrigieren, es war die rechte hand in die gebissen wurde...
Darf ich dich was fragen? Woher kannst du deuten ist es angeboren? Intuition? Oder erlernt? :)

Aha... rechtshänder also ;)

Nun was deine Frage angeht würde ich sagen das es sich bei (mir) um eine ganz rustikale Mischung aus allen von dir genannten Elementen handelt.

-Angeboren vielleicht weil es etwa zu der Zeit "angefangen" hat (also vor drei Jahren etwa) als ich mir eingestehen musste, dass meine Eigenwahrnehmung einfach nicht mehr mit dem westlichen/weltlichen Weltbild zusammengeht. Ich fing also an diese Sache auszuleben an statt sie zu verdrängen (Meine diesbezügliche Verdrängungsstrategie hat mich bis zu diesem Zeitpunkt in einen sehr unerfreulichen Geisteszustand gebracht <--- Lernen durch Schmerzen)
-Intuition vielleicht weil ich mich bis heute nie ernsthaft mit Traumliteratur beschäftigt habe oder die vergangenen Träume von den Leuten studiere. Ich stelle mir einfach vor wie so ein Traum sich anfühlt und erkenne dann halt "irgendwie" die Verbindungen.
-erlernt ist sicherlich auch so einiges. Etwas/Mehr über Traumdeutung und Traumdeuter zu lernen etwa war mein Hauptantrieb mich in diesem Forum anzumelden :)

Ich hoffe du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 02.12.2014, 18:32

Ja ich danke für diese ausführliche antwort, ich finde das faszinierend wenn Menschen solch eine Gabe besitzen...
Es ist eine schöne Sache...
Bei mir ist nur die Intuition gut ausgeprägt aber so genau deuten wie du schaff ich nicht..ich stelle mir allerdings manch Vermutungen die dann irgendwann eintreffen:)
Nun ja super Sache...wieso hattest du es verdrängt??? Hat es dir angst gemacht?
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 03.12.2014, 00:23

intensiv hat geschrieben:Ja ich danke für diese ausführliche antwort, ich finde das faszinierend wenn Menschen solch eine Gabe besitzen...
Es ist eine schöne Sache...
Bei mir ist nur die Intuition gut ausgeprägt aber so genau deuten wie du schaff ich nicht..ich stelle mir allerdings manch Vermutungen die dann irgendwann eintreffen:)
Nun ja super Sache...wieso hattest du es verdrängt??? Hat es dir angst gemacht?

*lacht* Ich bin eigentlich nicht hier um über mich zu reden. Dies hier ist ein Forum für Träume, keines für Spirituelle Bekenntnisse. Aber ich bin auch nicht hier um mich mit mysteriösen Geheimnissen zu umgeben. Darum poste ich dir einfach mal den einzigen adequaten deutschsprachigen Link zu dem Thema "Otherkin", der mir bekannt ist. Ich distanziere mich aber in aller Deutlichkeit von den anderen Artikeln die dort zu finden sind, sowie dem Urheber dieser Seite:

http://kondor.de/shaman/otherkin.html

Und wenn du nach "Angst" fragst dann kann ich das mit -ja- beantworten. Wer so eine so abstruse Sache wie "Otherkin" sein für sich animmt (als etwas ganz persönliches, denn ich vertrete keinen Anspruch von "Wahrheit" in dieser Angelegenheit)...
... verlässt damit zwangsläufig den Bereich der westlichen rationalen Philosophie und damit auch sein bis dahin so sorgsam gehütete rationales Weltbild. Und das Weltbild einer Person ist eine sehr wertvolle Sache. Also ja, so etwas kann einem genug Angst machen um es sehr lange zu verdrängen.

Wenn du noch mehr zu diesem Thema wissen möchtest bitte ich dich aber mir diese Fragen per PM oder in einem geeigneten (wenn es sowas gibt) thread zu stellen :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 03.12.2014, 11:15

Hehe alles klar mache ich :) danke sehr !!
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 06.12.2014, 23:47

Noch ein Hinweis:

Das Baby - die Folge Deines böswilligen Verhaltens - frisst Deine rechte Hand:
Das bedeutet, Du verlierst dadurch zunehmend Deine Handlungsfähigkeit, Du kannst nicht mehr recht handeln (das Richtige tun).
Denke mal darüber nach...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 10.12.2014, 02:42

Hallo dichterseele,

Danke fuer diese Anregung....:) tatsache
intensiv
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen