Sonne auf Zettel gemalt und vieles mehr

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Sonne auf Zettel gemalt und vieles mehr

Beitragvon SK1980 » 18.11.2014, 17:42

Hallo Almuth und Ghost,

mit Euren Deutungen konnte ich viel anfangen, vor allem mit der von Ghost.

Almuth hat geschrieben:Hallo SK1980,
P.S. schade dass sich keine weitere Person einklinkt
Gut, dann reiche ich mal ein bisschen was nach. Wobei es durchaus mehr als ein bisschen werden kann bei deinem langen Traum mit vielen wechselnden Bildern, Personen und Geschehen.
Du schreibst, du hast bis vor ein paar Jahren bei deiner Mutter gelebt, und da du zwar glücklich aber nicht schwul bist, lebst du also jetzt mit einer Frau zusammen.
Ausgehend von dieser angenommenen Situation betrachte ich deinen Traum, den ich als Auseinandersetzung mit dem eigenverantwortlichen Leben eines erwachsenen Mannes verstehe.

nein, ich lebe nicht mit einer Frau zusammen. Ich lebe alleine. Aber trotzdem fühle ich eigenverantwortlich.

Almuth hat geschrieben:Solange du bei deiner Mutter gelebt hast, war nicht nur gefühlt alles anders. Du konntest zwar kommen und gehen wie du wolltest, aber du warst so behütet wie ein Kind. Du musstest dir um eine ganze Menge Dinge keine Gedanken machen – im Unterschied zur Gegenwart.

ja das stimmt. Ich muss mir mehr Gedanken machen als früher.

Almuth hat geschrieben:So glücklich wie du bist, das Leben ist anstrengender geworden, du hast mehr Anforderungen zu bewältigen.
Das in etwa symbolisieren die Verfolgungsszenen, die sich wiederholen im Traum. Der Innenhof ist dein Inneres und der Zug vor dem Tor ist sozusagen unser aller gemeinsames Leben, denn das Leben ist nun mal eine Gemeinschaftsunternehmung. Da willst du mitfahren und das schaffst du.
Und wo fahren wir alle hin mit unserem Dasein hier? Das weiß keiner, das ist das große unbekannte Ziel unseres Lebens. Und diese unbekannte Zukunft wird symbolisiert durch eine dir unbekannte Stadt im Traum.

hmmm..Eisenach = Eisen? "Man muss das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist". Damit könnte vielleicht meine Beziehung zum weiblichen Geschlecht gemeint sein...

Almuth hat geschrieben:Du hast immer mal wieder mit Autoritätspersonen zu tun. Da kann man deinen Vater vermuten, deinen Chef, falls er autoritäre Züge hat oder einfach dein Gewissen bzw. deinen Anspruch an dich selbst, ein verantwortlicher erwachsener Mann zu sein, der die Anforderungen des Lebens bewältigt.

ja, auch letzte Nacht (so etwas wie eine Standard-Nacht) träumte ich wieder von einer Verhaftung, von Männern mit Maschinenpistolen. Allerdings wurde jemand anders verhaftet.

Almuth hat geschrieben:Wenn die Promille kontrolliert wird im Straßenverkehr, dann wird das eigene Bestehen oder Versagen offensichtlich. Du urteilst zwar über dich selbst, recht nah am, sagen wir, nicht bestehen zu sein, aber du bist immer noch besser als so manch anderer, den du kennst…

ja das kann sein.

Almuth hat geschrieben:In dieser Situation willst du am liebsten zurück zur Mutter. Geht aber nicht mehr, du wachst im wahrsten Sinne dort auf, wo so ziemlich jeder junge Mann früher oder später auch ist, in einem „Raum“, in dem sich alle beweisen und bewähren müssen.

na ja die Szene mit der Dunkelheit kam etwas später.

herzliche Grüsse

Ghost hat geschrieben:[b][color=#000080]

Hi SK1980,

Und natürlich gibt es hier auch weibliche Deuter, also Deuterinnen. Im Traumbild ausgedrückt durch das Schlüsselloch. Und es scheinen viele Deuterinnen vermutlich bewußt oder unbewußt wohl dazu zu neigen der Mutter einen Sohn bei Seite zu stellen, der mit dem weiblichen Geschlechts nichts anzufangen weiß.

nun das mag ich nicht weiter kommentieren.

Dann können sie mit ihrem psychologischen Kindheitsvermutungen so richtig deutungsmäßig zuschlagen. Das Zimmer bleibt aber dadurch dunkel, weil diese Blickrichtung der Traumdeutung dieser Frauen ganz offensichtlich nicht wirklich erhellend ist.

nun vielleicht hat kyomotion ja Recht und die Dunkelheit ist ein sehr positives Bild.

Also beabsichtigst du dich nochmals hierher an das Trauumforum zu wenden im Rahmen einer Konferen dein Selbstbildnis und dein Weltbildnis zur Bestätigung einzubringen. Und deine Skizze übergibst du dann einen besonderen Mann im Traumforum. Dieser Mann glaubt zwar am grünen Tisch des Wachstumes zu sitzen, aber dein Unterbewußtsein zeichnet schon sein Namensschild als typischen Blender. Schamvoll verschweigt dir dein Unterbewußtsein den Nicknamen............. Dieser Blender deutet dann ein Monsterbild auf der Projektionsleinwand dieses Beitrages von dir. Du reagierst sehr schnell, ausgedrückt durch die Raketen. Raketen deuten hier auf eine schnelle Entscheidung von dir hin und liest man im Forum nach, dann häst du dich sexuell für sehr ausgeglichen, also nicht für schwul. Das wird im Traumbild durch das ausgleichende Quadrat dir gezeigt.

ne das mit der Rakete kam dann wieder etwas später. Ich glaube diese Szene sollte man nicht überbewerten. Wie oft ich solch abstraktes Zeug träume :)

Nun schnell noch zurück zu den aktiven Frauen hier im Forum. Bisherige Traumdeutungen von ihnen zu früheren Träumen gab es ja schon. Drei Frauen meint dein Unterbewußtsein hier besonders erwähnen zu müssen. Die erste ist dir noch mit ihren Ansichten sehr neu.

mit der ersten führe ich ein Gespräch, wie ich es im normalen Leben auch führen würde. Leider hab ich nichts davon behalten. Aber es war wichtig, soviel steht fest.

Nr. 2 strahlt durch Abwesenheit. Und dann gibt es noch eine Frau, die du irgendwie früher liebgewonnen hast. Und die Empfehlungen dieser Frauen zeichnet dein Unterbewußtsein dann als Kiosk-mäßig............. Und natürlich weist auch eine Frau auf ihre wichtige Funktion hin, wofür sie ja da ist. Und was diese eine Frau im Traum sagt, hat einfach schon einen sehr langen, alten psychologischen Bart...........

Wenn Du mich fragst, die Dritte ist mir völlig fremd, ausgedrückt durch ihr völlig fremdes Aussehen. Mein Traum will sie nur zu dieser bestimmten Person erklären.

Herzlich

SK80
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 19.11.2014, 23:32

Hallo,

gut dann erzähl ich mal etwas mehr, obwohl ich noch mehr erzählen könnte.

Ich bin riesiger Fussballfan, vor allem von meinem Heimatverein.

Ich mag Deutschland nicht.

Die WM dieses Jahr hat vieles in mir ausgelöst, vor allem, weil ich da aus einem 5-wöchigen Koma erwacht bin, auf der Intensivstation, nachdem ich an der Schwelle zum Tode stand.

Dass Deutschland Weltmeister wurde, hat mich tief beeindruckt. Ich fühlte Mitleid mit allen Gegnern. Die Deutschen wie Maschinen, wie Monster.

Habe Gedanken...Albträume....Wahrträume...im Krankenhaus, häufig Erniedrigungen, Missbilligungen. Dann war auf einmal wieder alles gut.

Jetzt gehts mir gut

ich sags mit Sido: Au revoir

edit: Immer, wenn ich das Video "Au revoir" von Sido sehe, denke ich mir: Mädel, soooooo leicht kommst Du an der Stelle auch nicht vorbei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG

SK80
Zuletzt geändert von SK1980 am 20.11.2014, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 20.11.2014, 00:23

nun ich hab meinen Beitrag gerade nochmal geändert.

:mrgreen:
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 20.11.2014, 00:24

Hallo SK80,
danke für deine weiteren Informationen. Da hast du wirklich viel hinter dich gebracht!
Ich schrieb dir in meinem Post, dass das Monster eine Kombination aus Aggression und Angst darstellt, du aber das Potenzial hast, es zu bewältigen.
Du beschreibst die Deutschen Weltmeister Fußballer als Maschinen /Monster. So hast du die WM empfunden.
Was du in der Zeit erlebt hast, löst Ängste aus und Erniedrigung sowie Mißbilligung führt zu Aggression - auch wenn diese zunächst so nicht empfunden werden. Dein Traum hat dir das gezeigt. ..und diese Gefühle kennst du auch von Früher.
Die schlimme Zeit liegt hinter dir und wie du selbst sagst, geht es dir wieder gut! Ein Glück! Du hast das Potenzial :) - siehe oben. Der Kreis schließt sich.
Ich wünsche dir weiterhin, dass es bergauf geht und vor allem so bleibt!
Alles Gute!
Caterina

Beitragvon SK1980 » 20.11.2014, 00:40

Hallo Almuth,

das Direkte ist nicht unbedingt mein Lieblingsweg.

Aber nichts für ungut
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 20.11.2014, 22:12

es wäre so einfach, zu sagen, homosexuell und dann sind alle Probleme gelöst. Die Wurzel allen Übels? Saddam Hussein?

Prädestiniert dazu, trotz Sehnsucht?
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 25.11.2014, 21:57

Hallo nochmal,

tut mir leid. Manchmal schlage ich über die Stränge.

Übrigens glaube ich nicht, dass sich Person "hat sich bereits geoutet" wirklich geoutet hat, bei so einer Freundin.

Aber vielleicht bin ich da auch weltfremd.

Ich hab jedenfalls zu der Zeit einen RIESENfehler gemacht.

MfG
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon SK1980 » 26.11.2014, 20:47

Jeder bekommt irgendeine Antwort. Und bei mir dreht es sich um die sexuelle Grundausrichtung. Das ist nicht fair und auch nicht gut.
SK1980
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 26.11.2014, 21:08

Dann hast du scheinbar leider meine Posts nicht gelesen; ) ich schrieb darüber nichts.
VG
Caterina

Beitragvon SK1980 » 26.11.2014, 21:36

Nein Deine waren ok.

Die von Cletterella haben mich eher verletzt.
SK1980
Traumaturg(in)

VorherigeNächste

Zurück zu Träume und Deutungen