Falsches Tattoo gestochen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Falsches Tattoo gestochen

Beitragvon Crystal » 29.10.2014, 12:19

Hallo, im Sommer habe ich mir meinen linken Unterarm tätowieren lassen. Ich liebe dieses Tatoo, es zeigt eine Ranke (Handrücken, Innenseite Unterarm, schräg rauf Anfang Oberarm) und die Initialen meiner Kinder. Im Jänner soll die Ranke über den Oberarm bis zur Schulter fertig gestochen werden, dabei soll eine Elfe von der Ranke umschlungen werden. Ich freue mich schon sehr darauf, zumal ich einen ganz tollen Tattookünstler an meiner Seite habe, dem ich voll und ganz vertraue.
Nun zu meinem Traum letzte Nacht. Der Termin war da und ich lies mich "fertig" tätowieren. Als ich mir das fertige Tattoo ansah, war ich erst total von der Präzession und den Farben (der Klarheit des Kunstwerkes) begeistert. Erst später bemerkte ich, dass das Tattoo am Unterarm war und mein Eigentliches überstochen wurde. Im Bild waren sehr viele Vögel verarbeitet und wenn ich mich recht erinnere auch etwas Dunkles (wie eine Schlange, oder ein Drachen... kann mich nicht genau erinnern). Ich war entsetzt, weil ich doch mein eigentliches Tattoo so sehr liebte und es gar nicht überstochen haben wollte. Noch dazu hat der Tätowierer das ohne mein Einverständnis gemacht. Es war zwar wunderschön gearbeitet, doch ich konnte mich damit überhaupt nicht identifizieren.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was dieser Traum bedeuten könnte? Vor allem die Vögel kann ich mir überhaupt nicht erklären. Mit diesen Tieren habe ich eigentlich gar nichts am Hut. Sie sind lieb, aber das war's schon!
Vielen Dank schon mal vorab für eure Interpredationen
Crystal
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2014, 12:04

Re: Falsches Tattoo gestochen

Beitragvon dilek » 29.10.2014, 21:03

Also, bei einigen Symbolen, muss man sich fragen, was das für einem bedeuten könnte, was dunkles wie Drachen oder Schlange. Da jeder sein eigenes Symbol hat. Ich bin da auch nicht besonders intuitiv und lass mich gerne inspirieren. Aber bei vielen Deutungen nimmt man Ideen mit, viele stimmen gar nicht überrein damit, was man hat.

Es kann auch deine Angst sein, dass die Namensinitialen von deinen Kindern, und das positive mit den Elfen überdeckt wird, von was dunklen. Drachen und Schlange, das sind für mich weibliche Wesen, die eher was dunkles darstellen. Vielleicht ist da jemand in deine Umgebung mit dem du dich nicht so gut verträgst oder dein Leben schwer macht. Vögel bedeutet für mich eine Nachricht. Das sind aber meine Ideen, es muss nicht so sein.
dilek
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 329
Registriert: 02.10.2007, 10:22
Wohnort: Bremen

Re: Falsches Tattoo gestochen

Beitragvon Crystal » 30.10.2014, 07:54

Hallo Dilek,
vielen Dank für deine Ideen... ich glaube du liegst gar nicht so falsch, es gibt tatsächlich jemanden der mich jeden Tag "quält". Allein durch seine Anwesenheit fühle ich mich belästigt und rege mich innerlich auf. Dramatisch gesprochen "zerstört" er meine Harmoniesucht (ich will einfach nur meine Ruhe, mich nicht aufregen,...) und zwingt mich den ganzen Tag auf Abwehr zu gehen (das strengt schon sehr an). Noch dazu zieht er auch noch andere auf "seine" Seite und ich bin einfach nicht bereit mir das gefallen zu lassen... sprich ich bin dauernd auf Spannung!
Crystal
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2014, 12:04

Re: Falsches Tattoo gestochen

Beitragvon Wolke7 » 30.10.2014, 08:57

Hallo

Einen Gedanken möchte ich noch
hinzufügen.
Ein Tattoo ist ja etwas mit dem man sich
und sein Leben identifiziert.
Das "so Schöne" wird nun "verunstaltet"
Du möchtest alles harmonisch aber erschreckend
siehst du nun das alles Schöne auch seine dunklen
Seiten hat. Und die sind auch ein Teil von dir.
Da sind nicht nur gute sondern auch negative (Drachen/Schlange) Gedanken (Vögel)
"Die sind lieb mehr nicht" Ja alles lieb und harmonisch. .
Das strengt an. .(permanent harmonisch leben zu wollen)
Ich denke der Traum zeigt dir das du auch eine dunkle Seite hast. Die gehört genau so zu dir wie ein Tattoo.

Es ist nur mein Gefühl dazu und muss nicht stimmen.
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Falsches Tattoo gestochen

Beitragvon Crystal » 30.10.2014, 09:06

Hallo Wolke7,
wow... das trifft es tatsächlich... ich war mein Leben lang bemüht nicht anzuecken, brav zu wirken (denn ich war es bei Gott nicht ;-)), keine Kritiken einstecken zu müssen (war und ist immer noch teilweise eine Katastrophe, wenn mich jemand nicht mochte). Paradoxer Weise wollte ich aber gleichzeitig durch Besonderheiten auffallen, besser sein, außergewöhnlich sein. Licht und Schatten, mein ewiger innerer Kampf :shock:
Auch dir Danke für deine Gedanken zu meinem Thema
Crystal
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2014, 12:04


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste