Mutierte Affenmenschen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mutierte Affenmenschen

Beitragvon Caro667 » 24.10.2014, 11:12

Hallo, ich hab des öfteren sehr skurrile und kranke Träume und weiß einfach nicht wie mein Gehirn auf solche Sachen kommt. Ich schaue keine Horrorfilme und hatte eigentlich auch keine einschneidenden Erlebnisse in letzter Zeit, die ich in meinen Träumen verarbeiten könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da wär ich echt mega dankbar....

Also heut Nacht hab ich geträumt dass mein Freund und ich in so nem großen Garten waren, in dem z.b. auch ne Schule war. Schüler sind gerade in sie hineingegangen und mein Freund hat mich dann gefragt ob ich einer der Jungs kenne, ich hab geantwortet, nein, da die jünger sind als ich. Der Garten war eingezäunt und hatte nur einen Ein- und Ausgang. Den Zaun hat man nicht gesehen, aber es war einfach klar dass es nur diese eine Einfahrt gab... Ich kann mich nichtmehr wirklich erinnern aber mein Freund hat sich mir gegenüber nicht gerade super nett verhalten. Und da war ein Mädchen mit einer ganz komischen Haut, die sich nackt geduscht hat und eine Frau versuchte ihre Haut zu heilen aber es ging nicht....Dann kam ein Szenenwechsel, immernoch im gleichen Garten aber ich war da mit meiner Familie...Da war dann noch sone Art Tiefgarage, in der man ein Treppenhaus hochgehen musste.... statt Parkplätzen waren da aber so Art Käfige, in denen mutierte Menschen drinnen waren(ich glaub aber dass die Käfige nicht komplett geschlossen waren, die Menschen/Affen hätten also theoretisch rausgehen können), die aussahen wie Affen weil sie so behaart waren aber es waren keine Affen, sondern mutierte Menschen, die sahen auch so seltsam aus... Z.b. gabs da so Wesen mit einem riesigen ovalen Kopf und einem winzigen Körper.... Aufjedenfall war des echt mega gruselig und horrormäßig und meine familie und ich wollten halt ganz schnell da weg. Meine Mutter hat auch geweint. Wir sind dann zum Ausgang gefahren aber man durfte nicht einfach so rausfahren sondern musste zuerst eine Art Spiel gewinnen. Dazu haben wir ein anderes Auto gekriegt, wir haben das Spiel jedoch verloren und dann kam ein Truck mit fettem Stoßdämpfer, der dann vorne in unser Auto reingerammt ist...Wir haben dann festgestellt, dass des Auto in dem wir saßen, das jetzt kaputt war, anderen Leuten, die auch raus wollten, gehörte und Jemand anderes dann wohl unser auto kaputt machen würde und wir da wohl niemals rauskommen würden...und dann bin ich aufgewacht.

İch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin echt ratlos...

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, weiblich. Am Vortag habe ich mich ein wenig mit meinem Freund gestresst, nix Besonderes, eigentlich über nichts, aber wir stressen uns manchmal einfach gerne ein bisschen an. Außerdem haben wir uns Gedanken gemacht wie es mit der Welt weitergeht, wie lange wir wohl noch zu leben haben usw.... (-> "Verschwörungstheorien"). War aber ein fröhlicher Tag, da ich ab heute Ferien habe.
Caro667
Träumerle

Re: Mutierte Affenmenschen

Beitragvon Caro667 » 25.10.2014, 18:53

Hallo Almuth,

vielen Dank für deine Deutung zu meinem Traum.
Ich finde sie richtig richtig gut. Hat mich fast schon bisschen geschockt, dass eine fremde Person, die von dem Gespräch zwischen meinem Freund und mir null mitbekommen hat, meinen Traum so deutet. V.a. den Aspekt, dass wir Menschen uns zu Affen zurückentwickeln, fand ich krass. Oder das Beispiel mit dem Vertauschen der Autos, das zeigt wie egoistisch der Mensch ist.
Mein Freund informiert sich ziemlich darüber, was in der Welt so vor sich geht, v.a. was die USA angeht, die überall mitmischt. Wir sehen die Welt halt so, dass jeder von uns kontrolliert und zu vielem gezwungen wird. Allein schon, dass wir zur Schule gehen müssen, dann Ausbildung/Studium und dann beginnt die Arbeitswelt. Und wofür schuften wir im Endeffekt? Eigentlich könnte man es ja so sehen, dass wir für unser Recht auf Leben arbeiten müssen. Wir brauchen nämlich Geld um uns lebensnotwendige Dinge wie z.B. Wasser oder andere Nahrungsmittel zu kaufen. Was ist das denn für eine Welt? Eine Handvoll Menschen auf der Welt haben alles und können alles kontrollieren und in Afrika sterben immernoch Menschen an Hunger o. Ä.. Oder dass wir alle zu McDonald's und Co. rennen, obwohl in das Zeugs dort nur Müll reimgeschmissen wird. Wieviele Menschen heutzutage an allen möglichen Krankheiten erkranken, da muss doch ein Zusammenhang sein... Naja, so gehts immer weiter...
Ich frage mich nur, ob ich echt so tiefgründig träume. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass mein Gehirn Alltagsprobleme durch Symbole in meinen Träumen verarbeitet...

Also nochmal vielen Dank,
Freundliche Grüße, Caroline.
Caro667
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen