Guten Morgen an alle!
Ich hoffe, ihr habt gut geträumt, denn mein Traum war in dieser Nacht mehr als seltsam.
Ich habe von meinem Ex Chef geträumt. Wir sind vor über 1,5 Jahren auseinander gegangen. Im Streit, der nie richtig beigelegt wurde. Wir verkehren nicht mehr und ich habe auch nicht den Wunsch danach. Er, denke ich, auch nicht. Wie auch immer ist...
Ich habe geträumt, ich ginge über eine belebte Geschäftsstrasse (mein Chef hatte ein kleines Unternehmen im Einzelhandel). Ich ging in ein Geschäft rein, Halbkeller, schlechte Beleuchtung. Da sah ich ihn, er war mit der Ware beschäftigt. Ich hatte keine Lust auf eine Unterhaltung, deshalb ging ich schell wieder raus und ging weiter.
Dann wechselt sich die Umgebung (oder ich erinnere mich nicht mehr über den Übergang) und ich stehe vor einem Haus. Es ist Neubau, aber das Haus ist komplett fertig und auch bewohnt. Die Siedlung ist wahrscheinlich auch neu, denn die Strasse ist nicht asphaltiert und es sind auch keine weitere Häuser in der Nähe. Die Gegend ist ungemütlich, es ist nass. Von Haus trennt mich ein kleines Bach mit einer Brücke. Ich gehe über die Brücke - sie ist aus sehr stabilem Holz - und in das Haus hinein. Das Innere des Hauses ist mir seltsam vertraut: die Küche, das Wohnzimmer... Ein kleines Mädchen rennt mir entgegen und ich hebe sie in die Luft hoch. Im Wohnzimmer sehe ich meinen Ex Chef. Hier wird mir klar, dass ich mit meinem Ex Chef verheiratet war und jetzt geschieden und das Mädchen ist unsere Tochter. Eine absurde Gedanke!!! Ich spüre, wie eine Welle von Trauer aber auch Resignation auf mich rollt. Nicht wegen der Scheidung, der Mann bedeutet mir nichts, aber...ich weiß es nicht.
Wieder Szenenwechsel. Ich sitze in einer Runde, gemütlich und vertraut. Wir sprechen, aber die Gesichter kann ich nicht erkennen. Es ist dunkel und nur der Tisch wird wird von einer Lampe erhellt. Plötzlich sagt jemand, dass mein Ex Chef einen Unfall hatte und jetzt verstümmelt wurde, er hätte kein Arm mehr. Ich bin erst ungläubig, ich hätte ihn erst vor Kurzem gesehen. Aber dann wird mir ein Foto vorgelegt, wo ich den Stumf sehe. Es ist furchtbar. Ich sehe alle Details und auch farbig. Ein Schreck. Dann schpüre ich Mitgefühl und Schmerz....
Danach erinnere ich mich an nichts mehr.
Ein seltsamer, erschreckender Traum, den ich nicht entziffern kann und der mich sehr aufgewühlt hat. Und vor allem die Gefühle waren so deutlich und ausdrucksstark im Traum. Könnt ihr mir da helfen?
Danke!