Violette Lederjacke

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Violette Lederjacke

Beitragvon noise » 29.09.2014, 15:13

Hallo zusammen,

ich hatte von Samstag auf Sonntag wieder etwas seltsames geträumt.
Ich befinde mich in einem Kleidergeschäft, kein Kaufhaus sondern eine Boutique, wo man teilweise eher etwas seltene und ausgefallenere Kleidungsstücke bekommt. Es waren auch viele andere Besucher dort. Ich schaute mich um und entdeckte unter anderem eine violett farbige Lederjacke in Schlangenlederoptik, kurz geschnitten und ziemlich schick. Diese Jacke war zwar ursprünglich für Frauen gemacht, aber man konnte die auch als Mann tragen, wem es gefällt. Jedenfalls war ich anfangs etwas skeptisch, weil der Preis auch extrem hoch war und weil ich gedacht habe, dass mir diese Jacke eh nicht stehen würde. Somit hatte ich die Jacke auch erst gar nicht anprobiert. Später kam aber dann ein Mann, der stärkeres Interesse zeigte und die Jacke gekauft hatte. Als er sie anprobierte und die Jacke dann weg war, gefiel sie mir doch und ich wurde plötzlich selber heiß auf diese Jacke. Es war aber dann schon zu spät, weil es das letzte Exemplar im Geschäft war. Ich fühlte mich enttäuscht... Ich wachte vom Traum mehrfach auf. Aber jedesmal als ich einschlief ging der Traum von der Jacke wieder weiter, wie ich versucht habe, Informationen über die Jacke zu bekommen. Ich besuchte ein zweites mal wieder das Geschäft und fragte die Verkäuferin nach der Jacke. Leider konnte sie sich selbst nicht mehr richtig erinnern, welche Jacke ich genau meine, aber sie zeigte mir ein Foto aus einem Katalog und sagte mir den Namen der Marke bzw. des Designers. Es hieß irgendwas mit "Beken". Doch als ich das Foto anschaute, war es zwar eine ähnliche aber doch eine andere Jacke... Jedenfalls war die Jacke, die ich suchte, nun weg und ich kam nicht mehr ran ... Im Traum hatte ich die ganze Zeit so ein frustrierendes Gefühl.

Ich muss grundsätzlich dazu sagen, dass ich im realen Leben ein Jacken-Fanatiker bin. Ich gebe gern viel Geld für teure Jacken aus. Jedenfalls spüre ich immer so ein starkes Verlangen, bei Klamotten meinen Geschmack zeigen zu wollen. Bei Jacken ist es eben am stärksten ausgeprägt. Ich bin auch ein Mensch, der gerne sammelt, allgemein gesagt.

Jetzt überlege ich nur, mit was der Traum zutun haben könnte. Auf das berufliche würde es rein theoretisch sehr gut passen. Ich habe schon seit längerem eine neue Stelle zur Auswahl, bei der der Chef mich gerne unbedingt haben würde. Ich hatte bisher aber aus bestimmten Gründen immer gezögert. Aktuell habe ich noch zwei andere Bewerbungen draußen. Jetzt könnte der Traum ja vielleicht bedeuten, dass ich die Stelle, bei der ich momentan noch skeptisch bin, nehmen soll, bevor es zu spät ist, weil ich es sonst bereuen würde ?!

Anderseits hat der Traum nun mein Interesse an so einer Jacke geweckt :lol:

Grüße Stephan
noise
Traumaturg(in)

Re: Violette Lederjacke

Beitragvon Crank » 29.09.2014, 19:58

Hallo Stephan,

eine Jacke oder eine Stelle muss man erst mal "anziehen", um zu wissen, ob es passt.

Du wirst Deine Gründe für Vorbehalte gegen die eine Stelle bekommen. Bekommst Du die anderen beiden nicht und die eine Stelle ist dann auch weg, ist das eben so. Und deutet dann darauf hin, dass Deine Traumstelle nicht bei dieser Firma ist. Lasse Dich aber nicht durch mein falsch verstandenes Drängen zur externen Bewerbung beirren!

Für ein "Hätt´der Hase nicht ge..., etc." brauchen wir keine Traumdeutung. Was jobmäßig richtiger ist, weiß ich nicht und der Traum ist in meinen Augen keine Warnung. In diesem Falle musst DU entscheiden.

Vielleicht geht es auch um die sexuelle Orientierung oder Zuordnung. Der Designer hieße hier "Beken(n)´". Ist vermutlich aber kein Thema und was Du sonst schriebst, würdest Du Dich zu der oder dem Richtigen dann auch bekennen.

LG,
Frank

P.S. noch zur Verwirrung: Nimm die Jacke doch lieber in Froschgrün! :mrgreen:
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 30.09.2014, 00:12

Hallo

Mir scheint dieser Typ der einfach
in das Geschäft kommt; der ohne
abzuwägen die Jacke kauft egal ob
teuer oder eigentlich für Frauen. ..
DER Typ wärst du vielleicht gerne und
bist frustriert darüber (??)
Das es mit Job suchen und so zu tun hat. .
glaub ich irgendwie nicht.
Eher mit dem Konflikt : Abwägung oder Intuition
Eine Jacke ansich soll ja schützen. .sei es vor Kälte
oder eben wie in deinem Fall. ."in eine andere Haut
schlüpfen. . ( Schlangen- Optik)

Das war nur nochmal eine weitere Sicht zu deinem Traum.

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 01.10.2014, 21:59

Eine Jacke ist die Fassade, in die Du Dich hüllst.
Lila ist die Farbe der Kreativität und Schlangenleder deutet auf raffiniert, berechnend hin.
Möchtest Du Dir gern den Anschein geben, ein Künstler zu sein, um Dich intertessant zu machen?
Da Du gezögert hast:
Befürchtest Du mit deiner Eitelkeit allzu feminin rüberzukommen?
Schießlich ist es in unserer Kultur ein eher weiblicher Tick, sich über Kleidung zu definieren...

Ob das was mit Deinem angebotenen Job zu tu hat, kannst Du jetzt selbst erwägen:
Wären da kreative Fähigkeiten gefragt?

An Deiner Stelle würde ich den in Deiner Firma angebotenen Job ausprobieren, dann siehst Du schon, ob das was für Dich ist.
Und dann kannst Du auch leichter entscheiden, ob es Dir doch lieber wäre, woanders hin zu wechseln, wenn weitere Angebote spruchreif würden...

Beruflich viel Glück - und denke mal selbstkritisch über Deinen Jackentick nach!
Es ist im Leben weniger wichtig 'was herzumachen', als interessant zu sein!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon noise » 02.10.2014, 01:31

Crank hat geschrieben:P.S. noch zur Verwirrung: Nimm die Jacke doch lieber in Froschgrün! :mrgreen:

beige oder mintgrün würde mir da noch besser gefallen :)
Wolke7 hat geschrieben:Eher mit dem Konflikt : Abwägung oder Intuition

Du meinst, dass der Traum generell auf diese Eigenschaft von mir abzielen könnte im allgemeinen?
HAUSWINDROSE hat geschrieben:violette Emotionsgemisch von Spiritualitaet und "Liebe"?

Eine interessante Interpretation dieser Farbe. Muss ich mir merken :)
HAUSWINDROSE hat geschrieben:deine Kraft in TarnKleidungen ~ Spielarten auch in spiritueller Sicht :wink: ~ endet
Lustlosigkeit kuendigt dies an mit deinem HinHer JaNeinDoch~och~nu~nicht an

ich hoffe mal nicht :-/
Dichterseele hat geschrieben:Möchtest Du Dir gern den Anschein geben, ein Künstler zu sein, um Dich intertessant zu machen?

Nö, wüsste jetzt nicht.
Dichterseele hat geschrieben:Befürchtest Du mit deiner Eitelkeit allzu feminin rüberzukommen?
Schießlich ist es in unserer Kultur ein eher weiblicher Tick, sich über Kleidung zu definieren...

Also bezogen auf meinen Jackentick schon manchmal :)
Im Beruf wirke ich auf manche Kollegen etwas verstreut und spontan, sodass ich bei eher strukturierteren Personen manchmal Angst habe nicht seriös genug rüber zu kommen und mir vielleicht Chancen zu verspielen. Ich verspüre aber auch keinen Grund mich deswegen ändern zu müssen. Nicht alle Menschen sind eben gleich.
noise
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 02.10.2014, 09:58

Hallo
Deine Frage zu Abwägung /Intuition

Naja es ist EINE Sichtweise zu deinem Traum.
Die Antwort bezw was sich für DICH stimmig
anfühlt, weißt du nur alleine.

Mir kam nur in den Sinn daß, wenn du intuitiv
im Traum gehandelt hättest, wäre es deine Jacke
geworden. Aber gut, dieser andere Typ ist ja auch
ein Teil von dir.
DU stellst Überlegungen an wägst ab= die Logik/Vernunft/Kopfdenken
( dadurch musste hinterher suchen. .)

DER andere macht es einfach wonach ihm ist = Intuition
( ER hat was er wollte)

In wieweit das zu dir und deinem Leben passen könnte, kannst
ja nur du wissen.
Die Jacke ansich könnte dich auch fragen:" was ziehst (du) an"

In bezug auf deine Arbeit. .hm..WAS möchte der vernünftige teil/was möchte der intuitive?

Wie schon geschrieben ist es nur EINE Sicht auf deinen Traum.

Wünsche dir eine für dich stimmige Antwort.
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 02.10.2014, 15:20

Hallo Stephan,

mich würden die Gründe interessieren, weshalb du noch zögerst diesen Job anzunehmen.

Ich persönlich finde es für die Arbeitssituation voll angenehm, wenn der Chef zu einem von Anfang an so eine Eisntellung hat, weil für gewöhnlich muß man mich soetwas hart erarbeiten.

Wenn ich die Sache aus dem Traum mit der Jacke verknüpfe, dann ist bei mir die Jacke der Job, der förmlich nach dir Schreit, aber dich vielleicht gerade das skeptisch macht?

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 03.10.2014, 00:01

Im Beruf wirke ich auf manche Kollegen etwas verstreut und spontan, sodass ich bei eher strukturierteren Personen manchmal Angst habe nicht seriös genug rüber zu kommen und mir vielleicht Chancen zu verspielen. Ich verspüre aber auch keinen Grund mich deswegen ändern zu müssen. Nicht alle Menschen sind eben gleich.[/quote]

Vermutlich bist Du ein kreativer Mensch, weshalb Dir Dein Chef eine besondere Aufgabe angeboten hat.
Du solltest Dir aber weniger Gedanken darüber machen, wie Du "bei anderen rüberkommst", als darüber, die Welt zu begreifen.
Strukturiertere Menschen haben mehr Durchblick, sehen die Dinge klarer. Deswegen muss man ja nicht scheubeklappt sein und blind für mögliche Alternativen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen