von Crank » 18.09.2014, 08:33
Hallo Sonnenlaecheln,
für eine Deutung ist das etwas karg, ich kann Dir nur Anregungen geben, was ich versuchen würde, wenn ich es mit einem etwas ausführlicherern Traum verknüpfen müsste.
SOL SOLIDAD:
Sol sooolte die Sonne sein. Solidad gibt es im Spanischen nicht, es hört sich an wie ein Verschnitt aus Soldat, soldado (span. Soldat) und solida (span. fest, dt. solide dito). (span. soldada macht m.E. keinen Sinn). Solide Sonne? Soldatin der Sonne, Kriegerin des Lichtes? Das Haus ist die Gefühlswelt, es sieht gerade nicht so doll aus, aber Du bist in Dir zuhause und bist ein festes Sonnenlächeln, wie auch der gewählte Nick sagen könnte. Das ist ein positive Variante, denkbar ist auch, dass Dein Leben gerade den Bach herunter gegangen ist und nur die Sonne am Himmel das einzig Schöne ist. Sie geht schließlich jeden Morgen auf, auch wenn es hinter eine Wolkendecke oder auf der anderen Seite des Polarkreises sein mag.
GARTORADO: Gatorade ist ein Energy-Drink, Google hilft dann. Immer neue Energie Tanken ist ganz Deins? Prima. Oder Du bräuchtest das dringend, das als anderes Ende der Fahnenstange. Garto bringe ich spanisch nicht unter, außer gato, die Katze. Ein Gato-Rado, als Verschnitt mit Eldorado? Ein Katzenparadies? Die Katze als Symbol der Weiblichkeit? Oder ein Gartenparadies? Hier verwirren sich die Möglichkeiten. Es scheint etwas Gutes, es kann aber ebenso gut ein Synonym für ein gerade passiertes Waterloo sein, eine persönliche Katastrophe.
PUNTAU SEC:
Sec sieht mir nach franz. "trocken" aus. Franz. vielleicht am ehesten "pont au" , das wäre dann die Brücke zum Trockenen, etwas Gutes oder dringend Notwendiges. Span. gäbe es nur die "punta", die Spitze. Die trockene Spitze, die Herbe des Lebens? Deutsch sehr weit hergeholt die "Bunt-Au". Das wäre eine (vom Sonnenlächeln) vertrocknete bunte Au, die man als Blumenwiese sehen kann.
Insgesamt eine sehr freie Inspiration, mehr und weniger soll es nicht sein.
Müsste ich raten, würde ich vermuten, dass bei Dir Land in Sicht ist und Du ein wenig abgesoffen bist gerade. Oder dass Licht am Ende des Tunnels in Sicht ist. Obacht, manchmal sind es bei genauerem Hinsehen drei Lichter, ein Zug also.
LG,
Frank