Löwe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Löwe

Beitragvon Impatiens » 08.09.2014, 14:01

Hallo,

ich bin neu hier und möchte einen traum schildern, den ich iwie nicht loswerde. Ich erinnere mich an folgendes:
Auf einem Schrank stand ein grosser karton, der teilweise abgedeckt war. Ich schaute nur dort hoch, weil sich etwas bewegte. Da sah ich, dass im karton ein löwe ( männlicher ) gerade versuchte nach draussen zu gelangen, was ihm auch gelang, da die abdeckung nur unvollständig war. Mit entsetzen erkannte ich die gefahr und wollte alle schnell aus dem raum holen und ihn absperren. Meine mutter war schon draussen, als ich es ihr gerade mitteilen wollte, dass sie in gefahr war. Ich schaute schnell einmal herum, bevor ich die tür und den löwen im raum einschliessen wollte. Doch schon in der tür stehend sah ich, wie der löwe meine kleine verspielte und manchmal auch verträumte katze ( 2 jahre gestern alt geworden ) entdeckte. Sie spielte in einem karton auf der erde stehend. Er entdeckte sie und begann sie vor meinen augen aufzufressen. Ich sah mir an wie er sie in zeitlupe wie ein mensch in sein maul stopfte. Als er bei der hälfte ihres körpers war, wachte ich auf. Ich holte mich da raus, wie schon oft bei sehr unangenehmen träumen. Ich wollte mir das nicht mit ansehen und im moment, als mir bewusst wurde, dass ich das nicht ertrage, war ich auch schon in der aufwachphase und mir war bewusst, dass ich mir willentlich sowas nicht antun muss.

Vorgeschichte: meine mietze verschwand vor 2 monaten mal für 3 tage vollständig von der bildfläche. So lange war sie noch nie unterwegs, wenn dann mal nen halben tag. Ausserdem habe ich ein jahr "hinter" mir, was schrecklich stressig war. Viele gewaltaktionen, mobbing etc. das ganze programm. Böse exfreunde, die ihre grenzen eindeutig überschritten haben...
Ich träume öfter böse sachen, zumeist kämpfe ich um mein überleben. Obwohl die katze auf dem speiseplan stand, habe ich das gefühl, sie kam ihm einfach nur in die quere. mein gefühl, er wolle mir was böses, bleibt da trotzdem noch. Ich bin schockiert. Und bekomme das gefühl nicht los.

Vielleicht sieht ein anderer mensch den tarum von aussen etwas anders, als ich ihn empfunden habe...;-)
Wer mir da eventuell etwas helfen kann oder ähnliches geträumt hat, darf gerne etwas dazu sagen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüsse ins forum.
Impatiens
Träumerle

Re: Löwe

Beitragvon kyomotion » 08.09.2014, 17:55

Aloha!

Sorry wenn ich hier nun doch ein bisschen in die Türe hereinfalle...
ich bin neu hier und möchte einen traum schildern, den ich iwie nicht loswerde. Ich erinnere mich an folgendes:
Auf einem Schrank stand ein grosser karton, der teilweise abgedeckt war.

"Katze im Sack."
Ich schaute nur dort hoch, weil sich etwas bewegte. Da sah ich, dass im karton ein löwe ( männlicher )

Männlich.

gerade versuchte nach draussen zu gelangen, was ihm auch gelang, da die abdeckung nur unvollständig war.

Lässt "die Hüllen fallen" / Zeigt wahres Gesicht.

Mit entsetzen erkannte ich die gefahr und wollte alle schnell aus dem raum holen und ihn absperren. Meine mutter war schon draussen, als ich es ihr gerade mitteilen wollte, dass sie in gefahr war.

Vor diesem Typen hat man dich gewarnt.
Ich schaute schnell einmal herum, bevor ich die tür und den löwen im raum einschliessen wollte.

Versuchst das Erfahrene zu verdängen. Aber das ist keine gute Strategie.

Doch schon in der tür stehend sah ich, wie der löwe meine kleine verspielte und manchmal auch verträumte katze ( 2 jahre gestern alt geworden ) entdeckte.

Katze. Weiblich. Für weitere Bedeutungsebenen bitte im Traumhandbuch nachschlagen.

Sie spielte in einem karton auf der erde stehend.

Auch die weibliche Katze ist nackt, offenbahrt sich.
Er entdeckte sie und begann sie vor meinen augen aufzufressen. Ich sah mir an wie er sie in zeitlupe wie ein mensch in sein maul stopfte.

Der Kerl von dem du da träumst war ja auch ein Mensch.
Als er bei der hälfte ihres körpers war, wachte ich auf. Ich holte mich da raus, wie schon oft bei sehr unangenehmen träumen.

Fluchtmechanismus. Dein Traum ist da dennoch dran vorbeibekommen.
Ich wollte mir das nicht mit ansehen und im moment, als mir bewusst wurde, dass ich das nicht ertrage, war ich auch schon in der aufwachphase und mir war bewusst, dass ich mir willentlich sowas nicht antun muss.

Musst du nicht mehr. Du hast es ja schon. Nun musst du es dir noch mal vergegenwärtigen. Man sagt dazu auch "verarbeiten".
Vorgeschichte: meine mietze verschwand vor 2 monaten mal für 3 tage vollständig von der bildfläche. So lange war sie noch nie unterwegs, wenn dann mal nen halben tag. Ausserdem habe ich ein jahr "hinter" mir, was schrecklich stressig war. Viele gewaltaktionen, mobbing etc. das ganze programm. Böse exfreunde, die ihre grenzen eindeutig überschritten haben...

Ich tippe hier mal auf bösen Ex-Freund.

Moral von der Gesch.. Traum: Verschönere nicht in deinen Erinnerungen wenn man dir Sch###e angetan hat nimm es auch zur Kenntnis. Verbuche es als Lernerfahrung und verarbeite es damit du diese Erfahrung nicht noch einmal machen musst.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon wobblie » 08.09.2014, 18:04

Eine mögliche positive Deutung:

Der Löwe ist der King, ein Tier vor dem man Respekt hat. Seine bloße Anwesenheit macht schon was her, er muss nur mal das Maul aufreissen und wer sich daneben benimmt versteht sofort, dass das eine Warnung war.
Das Kätzchen ist ein Spielzeug, unbedarft, abhängig, braucht Zuneigung und Streicheleinheiten.

Vielleicht bis du grade im Begriff dich vom Kätzchen in einen Löwen zu verwandeln. Die schonungslose Darstellung des Fressens konfrontiert dich nochmal mit all den Schmerzen und Schwierigkeiten die mit solchen Entwicklungen verbunden sind, weil man sich dazu vor allem auch mit unangenehmen Dingen auseinandersetzen muss.
wobblie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 08.09.2014, 18:34

Hallo Impatiens - oder sollte ich besser fleißiges Lieschen sagen?

Kyo traut sich zur Abwechslung mal nicht recht. Warum so zurückhaltend, wenn es doch stimmen mag? Rufen doch manche Leute ihr Kätzchen quasi öffentlich Muschi...

Ja nun, wenn es so ist, wird es ja nicht besser davon, es nicht auf den Punkt zu bringen.

Der aggressive Löwe steht für die männliche Sexualität, die Katze für Deine weibliche Sexualität. Nach diesem Traumbilde wurdest Du von Deinen Exfreunden nur sexuell ausgenutzt. Dabei hatten sie wie der Löwe nichts Böses im Sinne, sondern einfach sonst nichts im Sinne.

Auch im Beruf bist Du Opfer offensichtlich.

Scheinbar bist Du in der Vergangenheit immer an die falschen Männer oder Arbeitsstellen geraten. Merkst Du es, ist es zu spät und Du wirst "gefressen". Du möchtest das jetzt aber ändern und Dir nicht weiter antun. Die möglichst positive Deutung von Wobblie liegt m.E. in der Zukunft. In der Gegenwart ist das verspielte und verträumte Kätzchen leider noch ein wenig naiv. Die Welt ist nicht nur gut. Sie ist auch nicht nur schlecht. Mit der Wahl des richtigen Partners fängt es an. Mist, jetzt habe ich mir schon wieder den Falschen ausgesucht! Nunja. Bei einem Arbeitsplatz denkt man sich oft nichts Böses. Man muss da halt durch, sich wehren und rechtzeitig neuen Job suchen. Letztlich sucht man sich aber auch Arbeitsplatz oder Branche aus. In bestimmten Betrieben geht es eben rau zu, schlecht für einen Menschen, der in seinem Leben öfter Opfer wurde und dies vom Herzen her ein Stück weit geworden ist.

Das fleißige Lieschen als Magd, die sich knechten lässt? Vielleicht bewerte ich hier Deinen Nickname über. Unscheinbar, preiswert zu haben, nach einem Sommer weg damit - vielleicht solltest Du ein Edellieschen werden, dessen Sprößlinge es auch mal wert sind, über den Winter gebracht zu werden.

Nicht ganz auf meinem Mist gewachsen, inspiriert von:
http://www.gartendatenbank.de/wiki/impa ... s_lieschen

Wie Du das anstellst? Stelle Dich als ersten Schritt hin und sage, dass Du ein Edellieschen bist! Eine Balsam-ine wünscht sich ein guter Partner doch...

Verfolgungsträumen bin ich dieses Jahr begegnet, in dem ich die Verfolger im Traum einfach mal in Rauch aufeglöst habe. War ein guter Tipp hier mal. Schöne Symboliken wie hier sollte man sich aber erhalten. Die sinnlosen Jagden war ich aber schlicht leid, die habe ich aussortiert. Zuviele Jahre ist die Gewalt nun schon her, die mich ein Leben lang verfolgen wird - nicht aber in meinen Träumen mehr.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Impatiens » 08.09.2014, 21:39

Danke für eure doch recht klaren antworten, von denen in jeder eine wahrheit steckt.
Solche erfahrungen im wahren leben haben mich nun dazu gebracht, tatsächlich erstmal mit der männerwelt abzuschliessen. Ich werde mich mehr auf mich selbst konzentrieren und versuchen herauszufinden, wo der haken denn bei MIR liegt...;-)))

Das fleissige lieschen ist eine pflanze die ich nicht mag...;-) Impatiens bezieht sich hier eher auf die bachblütenbezeichnung selbiger...;-) also eher ein unruhiger geist, der schnell ungeduldig wird. :wink:

Am grausamsten finde ich bei solchen träumen einfach immer das hinschauen bei solchen gräueltaten. Sicher mag ich auch in der realität nicht direkt hinschauen, bin aber geistig klar genug zu erkennen, was gerade schiefläuft...meine art der flucht ist wohl eher, um mehrere ecken zu schauen... :wink:

In dem sinne, auf zukünftige "gute" träume... :oops:
Impatiens
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 08.09.2014, 21:46

wobblie hat geschrieben:Eine mögliche positive Deutung:

Der Löwe ist der King, ein Tier vor dem man Respekt hat. Seine bloße Anwesenheit macht schon was her, er muss nur mal das Maul aufreissen und wer sich daneben benimmt versteht sofort, dass das eine Warnung war.
Das Kätzchen ist ein Spielzeug, unbedarft, abhängig, braucht Zuneigung und Streicheleinheiten.

Vielleicht bis du grade im Begriff dich vom Kätzchen in einen Löwen zu verwandeln. Die schonungslose Darstellung des Fressens konfrontiert dich nochmal mit all den Schmerzen und Schwierigkeiten die mit solchen Entwicklungen verbunden sind, weil man sich dazu vor allem auch mit unangenehmen Dingen auseinandersetzen muss.

Wow das ist ne total geile Deutung. Beide Katzen sind ja verbunden durch die Kiste. Die auf geht. Auch wieder in beiden Fällen. Da werde ich auch nochmal drüber nachdenken :)

@Crank: Naja ich ich versuch mich mal in kleinen Brötchen ;)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon wobblie » 08.09.2014, 22:32

@kyomotion: freut mich, dass es dir gefällt

Das mit den Kisten ist mir vorhin beim spazieren auch nochmal in den Sinn gekommen.
Also der Löwe wird enstaubt, das Kätzchen erstmal verstaut. Wenn die Zeit reif ist darf es wieder rauskommen und dann wird ordentlich geschnurrt und gestreichelt. Aber jetzt braucht der Löwe erstmal was im Magen damit er ordentlich brüllen kann. :)

Dazu passt auch das rausschaffen der anderen. Das ist eine Sache die man mit sich selber ausmacht, andere können das, wenn man nicht aufpasst und noch sehr unsicher ist, beeinflussen. Aber deine Mutter scheint ein Gefühl dafür zu haben, sie lässt dich ja von sich aus alleine, also gibt dir Raum für deine Bewältigungsarbeit.

Was das Fressen in Zeitlupe angeht: Vielleicht wird dir erst in der Zeitlupe klar wieviel Schmerzen man dir eigentlich zugefügt hat. Ich würde dir Raten dir das genau anzugucken und dich auch mit dem Unangenehmen das das alles mit sich bringt auseinanderzusetzen. Du wirst daraus sicher etwas lernen können und für die Zukunft einen feineren Sinn entwickeln für Grenzüberschreitungen, Übergriffe, Kränkungen etc. Du wirst dann ja auch die Kradt haben dich zu wehren.

Ich maße mir jetzt einfach mal an dir für genau das alles Gute und viel Kraft zu wünschen, auch wenn es natürlich eine von vielen Deutungen ist. :wink:
wobblie
Traumolog(e/in)

Beitragvon Crank » 08.09.2014, 22:55

[quote="Impatiens"]
Das fleissige lieschen ist eine pflanze die ich nicht mag...;-) Impatiens bezieht sich hier eher auf die bachblütenbezeichnung selbiger...;-) also eher ein unruhiger geist, der schnell ungeduldig wird. :wink:
/quote]

Hmmmm....wie sage ich es jetzt freundlich? Mögen mehr Leser hier das fleißige Lieschen als Pflanze oder als eine Bachblüte erkennen? Eine rhetorische Frage. Eine Frage der Selbstdarstellung, wo ich auch immer wieder auf die Fresse falle, weil ich kein talentierter Selbstdarsteller bin.

Schön neudeutsch wäre doch die "Impatientin" gewesen. Lateinisch hättest Du doch Vera nehmen können. Oder vera vera. (Ich alter Schleimer)

Lies halt noch mal, was Du schreibst. Pflanze, die ich nicht mag - vs. - Bachblütenbezeichnung.

Dem nach wärest Du eine Pflanze, die Du nicht....??? Und die sich Heilung erhofft?

@Kyo: Guter Ansatz! Mich hätte man wegen verbackener Brote fast rausgeschmissen vor vielen Jahren im Vorläufer dieses Forums. Traumdeutung ist kein Lehrberuf und die Gabe der höheren Macht reicht meist nicht hin, diese anderen zu vermitteln. Bewertung soll man hier eigentlich lassen. Ich sehe aber mit Freude, dass Du hier mindestens Dein Gesellenstück ablieferst. Ohne Abstufung: Es wird besser und besser. Wer bin ich, das zu bewerten? Da bin ich wieder bei mir...also, nur Mut. Ohrfeigen gaben sie mir, schreiend liefen sie davon...nur ein Narr hält den Höheren den Spiegel vor. Das alte Bild zum Nick gefällt mir besser - das Warum kann ich nicht liefern. Das vorübergehend Neue ist nicht so gut erkennbar gewesen. Finde ich zumindest.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Impatiens » 09.09.2014, 07:29

Hallo frank,

ich wusste, dass das kommt. Ich mag die pflanze vom äusseren her nicht. Habe selbst einen garten und würde sie mir nicht reinpflanzen. Von der psychologischen seite kann ich mich sehr wohl mit den themen der bachblüte identifizieren, was ja nicht heissen muss, dass ich sie optisch auch toll finde... :shock:

Ich liebe cannas und nicht callas, obwohl das auch sehr schöne pflanzen sind. Ich habe diesen namen als psyeudonym gewählt, weil er mir phonetisch auch noch gefällt. :wink:

Ich glaube, man sollte da doch nicht zu viel hineininterpretieren, hätte mich ja auch elefant nennen können. Finde die tiere grossartig...;-) und bin oft genauso nachtragend, wie sie. Ich vergesse nichts... :wink:

Zu den anderen:

Ja, ich begebe mich oft und gern, scheinbar unbewusst in krisenhafte situationen. Bin eine löwedame mit widdermond aber einem aszendenten in krebs. Falls da jemnad von euch ahnung hat, der versteht vielleicht die ambivalenz dieser kombination. Ich brauche öfter ne heftige situation, um mich zu erfahren. Ich denke, mein unterbewusstsein katapultiert mich da öfter rein, als mit lieb ist, denn eigentlich kann ich mit dem gegenwind oft gar nicht umgehen. Das hasse ich an mir selbst ganz schön oft. Es ist ein teufelskreis.
Mit einer arbeit hatte ich im übrigen keine probleme...;-) es waren vielmehr in diesem jahr auch offene konflikte mit nachbarn, die ausgetragen werden wollten. Aber damit bin ich eigentlich durch. Dass ich so zaghaft bin, wie ihr meint, stimmt also nicht ganz. Man kann ne menge mit mir anstellen, bis das fass dann mal überläuft, dann brülle ich auch schon mal. Aber im grossen uund ganzen suche ich frieden und harmonie... :wink:
Impatiens
Träumerle

Beitragvon Crank » 09.09.2014, 13:19

Hallo Impatiens,

lassen wir das mit dem Nickname - es war aber bezeichnend, wie Du reagierst. :)

Eine blühende Pflanze, die Du nicht ausstehen kannst und eine Bachblüte, die toll ist - wie soll man darüber nicht stolpern? :wink:

Aber, Du hast Dich richtig erkannt, Du bringst Dich oft in Situationen, wo Du gar nicht hinwolltest. Wie Du mit diesem Problem umgehst, ist Deine Sache - vielleicht brauchst Du ja auch das Problem. Letztlich muss man Krieg kennen, wenn man Frieden schätzen will.

Es ist erfreulich, dass Beruf gut ist und Nachbarschaft "durch". Dann ist jetzt die Zeit, Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen. Man kann den Kampf entkrampfen, wenn man es spirituelles Wachstum nennt und dieses sucht. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Partner besser, der dann nicht als Problem ausgesucht wurde. Ich überspitze das jetzt einfach mal, Du weißt glaube ich schon, was Du draus machst.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Impatiens » 09.09.2014, 14:33

Hi frank,

ich glaube ich verstehe schlichtweg nicht, was du meinst...;-) Ich habe mich mal während einer heilpraktikerausbildung mit den bachblüten beschäftigt. Ich fühlte mich zu einigen hingezogen, heisst, ihre themen entsprachen meinen. Warum muss mir die pflanze gefallen, wenn mir ihre psychologische auch gefällt??? Ich empfinde z.b. auch waterviolet auf mich zupassend, die pflanze selbst ist auch so eine mischung, die ich im äusseren eher abschreckend finde. Hmmm. Wie gesagt, ich denke, hier kann man schnell fehlinterpretieren. Dass ich so reagiere hat damit zu tun, dass es in meinen augen vom thema abweicht. Meine eigene ambivalenz ganz bestimmter innerer wie auch äusserer themen hat dazu geführt, dass ich mich oft im kleinen "krieg" mit mir und meiner umwelt befinde, da stimme ich euch allen zu. Ich beschäftige mich nun seit ein paar monaten noch spezieller mit der astrologie und es ist erschreckend, wie ehrlich man dort in einen spiegel schaut, wenn man sich denn traut. Mir erklärt sich da vieles. Ich bin euch auch dankbar für eure hilfe hier. Wenn man mal wieder mittendrin in einem emotionalem netz verstrickt ist, ist es oft schwer, alleine einen durchblick zu erhalten...;-)

Also nicht böse sein, wenn ich mal zickig reagiere, ich will nur klarstelle, dass ich mich sehr wohl mit mir auseinadersetze...;-) und das nun schon etwas länger. Von einem löwen habe ich noch nie gträumt. Es war symbolisch und doch so echt. Normalerweise träume ich von menschen und nicht von tieren...
Also danke nochmal an alle, die neugierig genug waren und lust hatten, mir mit ihren ideen zu helfen, den faden wieder zu finden... :P
Impatiens
Träumerle

Beitragvon Caterina » 09.09.2014, 15:20

Hallo Impatiens,

eine kleine Ergänzung zu den Vorposts:

Der Löwe repäsentiert zumeist unsere "Triebe" und unsere "starken Energien". Wut, Aggression z.B. sind starke Energien und wenn wir sie nicht wahrnehmen in uns - die Gründe hierfür können vielfältig sein - drohen sie uns zu "verschlingen" ;-). Die Katze als weibliche Seite ins uns - abgesehen von der Sexuellen etc. - wird sozusagen von den "starken Energien" im Traumbild gefressen. Für mich ein Hinweis, dass du "ruhig" deine "Agressionen", die manche (reale)Situationen in einem auslösen wahrnimmst und auch lebst, damit sie dir mittel- oder langfristig keinen Schaden (gesundheitlich) zufügen und letztlich deine (bisher) eher weiche Seite (diejenige, die mehr die Harmonie und den Frieden braucht) verdrängt.

Ich versteh dein Traumbild als den Hinweis, in dir diese "starken Energien" wie Wut etc wahrzunehmen - welche (realen) Situationen haben das in dir ausgelöst und du hast sie aber "gedeckelt" (Karton gesperrt), so dass du sie vielleicht garnicht bewusst wahrgenommen hast/wahrnimmst; vielleicht eher als "gesundheitliches Unwohlsein" ohne konkrete Zuordnung.

Opfermuster, die sich in uns eingeprägt haben, verhindern oft die Wahrnehmung, dass daneben auch eine (berechtigte) Wut existiert, die man aber nicht zeigt, weil die Hilflosigkeit z.B. stärker war/ist - je nach Situation. Grenzüberschreitungen verursachen zu Recht eine "Wut im Bauch", doch oft fühlen sich Opfer eher (noch) schuldig, als das sie Grenzen bewusst setzen und verteidigen, wenn diese überschritten werden. Auf Dauer ist der Preis hoch und geht u.a. zu Lasten der eingen Gefühls(wahrnehmung) und des Gefühlsausdrucks (Katze).

Meine Empfehlung:
Lerne deine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und Grenzen zu setzen und so deine Katze (weiblichen und weichen Seiten in dir) zu schützen. Lass dich nicht einschüchtern vom Löwen ;-) - auch nicht von den eigenen, berechtigten starken Emotionen. Sie können einen vielleicht mal überraschen oder allenfalls erschrecken, aber mehr auch nicht ;-)

My 2 Cents
Caterina

Beitragvon Impatiens » 09.09.2014, 19:02

Hallo (gelöschter User),

ja meine wut wurde immer grösser, das passt schon. Ich hatte tatsächlich angst, mal richtig auszuticken und ich weiss, ich kann da wie rumpelstilzchen sein. Da ich sogar angst hatte, selbst grenzüberschreitetend zu werden, heisst um mich zu schlagen, sachen anderer zu zerstören, weil sie meine zerstörten ( ex zerstach mir sämtliche reifen am auto und mein verdeck vom auto... :twisted: ), hatte ich etliche anzeigen wegen sachbeschädigung, beleidigung etc gemacht. Nur leider interessieren solche "kleinen" vergehen die staatsanwaltschaft hier bei uns nicht. Als dann noch ein weiterer herr kam, der meinte mich nach alle dem auch noch vereiern zu wollen, bin ich ganz ausgetickt. Nur benutzt dieser jenige andere menschen, um mich schlecht zu machen. Sowas geht gar nicht. Meine wut wirde immer grösser und ja, ich kann auch brüllen wie ein löwe.
Zur info, ich war in meinen beziehungen immer für meine partner da, habe viel geholfen, wurde jedoch nur benutzt. Meine "rache waren dann anzeigen, weil ich mir nicht mehr anderes zu helfen wusste. Ich bat eine studierte astrologin mir einen rat zu geben. Diese phase soll angeblich anfang des jahres begonnen haben und soll im oktober enden. Es geht um reinigung und klärung. Ich habe menschen in dieser zeit in mein leben angezogen, die meiner energie des sich endlich wehrens dagegen halten wollten. Es entspricht wohl dem resonanzprinzip. Meine verachtung die endlich und endgültig durchschlug zog noch mehr menschen an, die mit diesen energien in resonanz traten, heisst, die selber wütend und angepisst waren. Das passt zu meinem letzten spektakel mit einem skorpionmann. Ich kann euch sagen, da prallten energien aufeinander, die ihresgleichen suchen. Es war die hölle auf erden. Also wut war wirklcih genug vorhanden. Ich hoffe, ich habe bald alles überstanden. Die zeit der reinigung ist aber auch heilsam, ich fühlte mich wohl, mich endlich mal wehren zu können, hatte aber das gefühl, andere arbeiten dagegen an...so als ob es ein verbrechen wäre, dass man als frau auch mal den mund aufmacht...;-)))
Impatiens
Träumerle

Beitragvon Caterina » 09.09.2014, 20:22

Hallo Impatiens,

Meine "rache waren dann anzeigen, weil ich mir nicht mehr anderes zu helfen wusste.

Denke das ist einer der Kernsätze, die sich auch auf deinen Traum beziehen könnten. Es gibt was zwischen Schwarz und Weiß - die Grautöen. Aber die setzen voraus, dass man sich selbst, seine Gefühle und Bedürfnisse (relativ) gut kennt. Denn das ermöglicht einem "frühzeitig'" Grenzen zu setzen und diese angemessen zu verteidigen. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz easy, gerade wenn man provoziert oder/und gemobbt wird, Grenzen so zu setzen, dass es zu keinen Eskalationen (Autoreifen zerstechen, was der Ex machte) kommt. Die gute Nachricht ist: Man(n) und Frau kann das lernen ;-). Allerdings und da stimme ich dir zu:
dass man als frau auch mal den mund aufmacht...;-)))

ist das noch immer nicht so PC. Frauen und Wut und Frauen und "sich zur Wehr setzen" sind noch nicht so angesagte Themen in unserer Gesellschaft ;-). Bemerkenswert ist zudem, dass wir Frauen selbst und unsere eigene Wut und Agression etc weniger zugestehen, daher beginnt der erstse Schritt mit der Wahrnehmung und d anach folgt dann der Ausdruck - mitsamt seinen Formen. Es ist ein langer Weg, keine Frage, aber möglich und auch lohnend.

hatte aber das gefühl, andere arbeiten dagegen an

Ja, das ist zunächst auch so, dass die Umwelt nicht mit Applaus reagiert, sondern zunächst "erst recht noch einen obendrauf setzt" - so als fühlten sie sich gereizt. Was ja eigentlich auch so ist, weil jetzt die Komfortzone/das Gewohnte der Leute flöhten geht und Veränderungen sind nicht gerade gern gesehen. Du erkennst die Leute, die dich wirklich schätzen daran, dass sie die Veränderung mitmachen, wenn auch anfangs Zähneknirschend, aber es wird ;-).

Also dran bleiben ;-) - Konflikte sind (auch) sachlich zu lösen und meist ist das sogar noch wirkungsvoller. Bedeutet aber nicht, dass man "Wutgefühle" nicht haben darf oder in den Karton sperren muss oder oder oder ;-)

Übung macht die Meisterin ;-)
Caterina

Beitragvon Impatiens » 09.09.2014, 20:30

Ja, mit sachlichkeit hatte ich es probiert, das machte sie noch wütender, je cooler ich wurde, soll heissen, ich erklärte nüchtern im detail, was nicht passte, desto trotziger wurden die reaktionen. Ich hatte das gefühl, eagl, was ich tue, es ist falsch.
Ich kann sehr analytisch werden...gehe streit eher aus dem weg, wenn ich angesprochen werde, erkläre ich sachlich und mit verstand, viele verwirrt sowas...wenn es jedoch auf dauer gar nicht fruchtet...werde ich dann doch auch emotional...

Egal, ich hoffe, die leute lassen mich "leben", so wie ich sie leben lasse...;-)))
Impatiens
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen