von Trigital » 08.08.2014, 20:07
Dein Traum, wie jeder andere Traum auch, beschreibt deinen spirituellen Zustand von dem du ?weniger wahr nimmst? in deinem alltäglichen Leben. Das schließe ich aus dem Anfang deines Traumes, wo du mit ein paar Menschen draußen rum sitzts(hä? sitzen tust?). Also ein relativ normales integriertes Sozialleben. Ich würde sagen du hast eine relativ unproblematisches Leben ohne psychische Probleme oder finanziellen Probleme oder sowas.
Aber in deinem Inneren schlummert etwas in deinem Unterbeuwßtsein was vom Symbol Löwe verkörpert wird. Der allgemeine normale Menschenverstand interpretiert Angst hinein. Das war so von deinem Unterbeuwßtsein nicht beabsichtigt. Also nimmt es ein anderes Symbol um das auszudrücken, was es dir sozusagen anbietet. Es schlüpft in die Rolle eines Kojoten. Aber du scheinst überhaupt nicht zu begreifen, was das soll. Sprich du hast eher weniger Ahnung von dem, was in einem menschlichen Bewußtsein alles möglich ist und verborgen ist. Dir sollte klar sein, daß deine Angst vor dem Löwe sozusagen suggeriert ist. Weil der Löwe in deinem bewtußsein kann dich schlecht auffressen. Und ganz im Gegenteil. Er ist ganz friedlich und gemütlich, total unstressig. Das sollte dir immer klar sein, wenn du dich für dein Inneres interessierst. Du bist erst beim Löwen angekommen, wenn der Gedanke stressfrei und ohne Aggressionen ist. Zu tun hat das Symbol Löwe mit etwas ganz urtümlichen. Es hat ewtas mit Instinktivität zu tun und mit einem wahren Kern den man bewußt erleben kann. Interessant ist, daß das alternativsymbol ebenfalls ein afrikanisches Tier ist. Afrika ist der Ort an dem der Mensch evolutionär entstanden ist. Ist vielleicht wichtig beim Verständnis des Symbol. Unterstreicht vielleicht den urtypischen Zustand den du erreichen kannst.
Ich würde sagen, daß du dich mit deinem Inneren auseinandersetzen mußt. Weil es sich aus meiner Sicht diesem Traum nach zu lohnen scheint. Denn an deinem Leben wird es scheinbar nicht sehr viel ändern. Nur an deinem Zustand, an deinem Horizont oder deinen Entscheidungen. Es scheint so als könntest du dich durch Beschäftigung mit dir selbst bereichern. Ich möchte dich jedenfalls ermutigen auf das zu hören, was aus deinem Inneren kommt. Und das beginnt schon mit einfachen fragen, wie was möchte ich jetzt essen? Also ganz normale alltägliche Fragen. Nur was möchtest du jetzt wirklich essen?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.