Unterlippenpiercing, das herunterfällt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Unterlippenpiercing, das herunterfällt

Beitragvon DreamTraveler » 27.07.2014, 08:20

Hallo liebe Träumende,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Thema "Traumdeutung"
Ich habe mir hierzu ein Traumtagebuch angelegt. :)

Vorab ein paar Angaben zu meiner Person und meiner momentanen Situation, die eventuell für die Traumdeutung relevant sein könnten;
Ich bin weiblich und 28 Jahre alt. Ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt.
Mittlerweile hat es jemand geschafft, mein Herz zu erobern... nennen wir ihn mal Prinz Charming :D

Ich kenne ihn von meiner Arbeitsstelle, hier arbeitet er seit Ende letzten Jahres. Wir haben uns gut verstanden, er hat bei mir "angebändelt" und ich habe mich ein wenig darauf eingelassen. In diese Zeit fiel mein Umzug in eine andere Stadt (wegen der Trennung von meinem Ex), näher an meine Arbeitsstelle, und noch ein paar andere Sachen, die mich sehr beschäftigt haben. Kurzum ich hatte schlicht nicht die Zeit und den Nerv, mich auf "Prinz Charming" vollends einzulassen. Ich vermute, dass er sich auch deswegen von mir zurück gezogen hat. Die Stimmung zwischen uns war und ist recht mies.

Letzten Sonntag (ich habe die Woche Urlaub gehabt) habe ich ihn gefragt, ob wir nicht mal was unternehmen wollen, um ihn wieder etwas näher zu kommen. Er blockte immer wieder ab, sagte mir letztendlich, das es da ein anderes Mädel gibt.... Das tat natürlich weh, aber ich habe ihm viel Erfolg dafür gewünscht und Glück, denn er liegt mir wirklich am Herzen und ich möchte, das er glücklich ist und es ihm gut geht!

Prinz Charming hat noch ein paar Leute bei mir auf Arbeit mit reingebracht (es sind alles Studenten), von denen einer meiner Meinung nach total durchgeknallt ist (auf eine angenehme und liebe Art und Weise :D ), ihn nenne ich mal "Crazy". Ich habe nicht viel Kontakt zu den Studenten, da wir in verschiedenen Abteilungen arbeiten.

So und nun zu meinen letzten 2 Träumen, die sich auf ihn beziehen: (Traum von letzter und vorletzter Nacht)

Im ersten Traum bin ich unterwegs in der Stadt - anscheinend bummeln um mich abzulenken. Ich bin tief traurig. Es ist ein sehr warmer, sonniger Tag. Ich betrete ein Bekleidungsgeschäft und streife durch die Gänge ohne mir die Sachen wirklich anzuschauen. Auf einmal taucht "Crazy" auf und beginnt ohne Umschweife zu erzählen, dass "Prinz Charming" mich vermisst und ich sei die Einzige und Richtige für ihn. Ich schüttel den Kopf, bin den Tränen nahe und sage immer wieder das er mich nicht will. (Ich glaube, ich halte dabei auch irgendetwas in der Hand, dass ich ganz fest dabei zusammen mietsche). "Crazy" versucht mich aufzubauen und sagt, dass alles gut wird. Ich fühle mich von ihm verstanden und in seiner Gegenwart auf einmal sehr wohl - obwohl er mir im realen Leben eher suspekt rüberkommt (eben nicht der Typ, mit dem ich über Gefühle reden würde...), dann bin ich aufgewacht

Im zweiten Traum bin ich auf Arbeit, es ist grade Mittagszeit und es ärgert mich, dass Prinz Charming nicht mit essen war (wir haben gelegentlich zusammen Mittag gemacht), schlucke diesen Ärger jedoch schnell runter und frage ihn, ob er wenigstens mit Rauchen kommt. Nach kurzem Zögern lächelt er sein strahlendstes Lächlen und sagt "Ja gerne". Mir fällt auf, dass er ein Unterlippenpiercing trägt (im realen Leben ist er weder gepierct noch tätowiert - ich hingegen schon), welches er in diesem Moment, als er mit mir spricht, verliert. Das Piercing ist sehr dick und reich verziert (es ging in Richtung Ornamente), er hebt es auf, lächelt mich wieder an und in diesem Moment wache ich auf....

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr das deuten?

LG
DreamTraveler
Träumerle

Re: Unterlippenpiercing, das herunterfällt

Beitragvon Trigital » 27.07.2014, 13:35

Hallo DreamTraveler,

Dein ersten Traum würde ich so verstehen:
Du findest dich im realen Leben recht schnell mit den Umständen ab und orientierst dich nach ihnen gerichtet schnell neu. Das ist auch gut so. Nur bei der Sache mit PrinzCharming hätte dein Unterbewußtsein gern etwas mehr Liebeskummer und Wunschdenken und so. Das holt es im Traum nach. Ist ja so als würde man es echt erleben. Sonst scheint mir die deine Lebenssituation von dir recht gut eingeschätzt, den deine Träume scheinen weniger bestückt mit erwähnenswerten Symbolen zu sein. Dass Mister Crazy hier eine Rolle spielt zeigt vielleicht gerade, daß es etwas crazy wäre würdest du auf dieses "Geschnulze" tatsächlich so großen Wert legen.
Der Traum zeigt denke ich dein gesunden Umgang mit Herzschmerzproblemen.

Nun hat der Unterbewußtsein im zweiten Traum die Situation objektiver beleuchtet.
Problem1: Du ärgerst dich, daß er nicht beim Essen erscheint. Spricht für einen psychischen Fehlimpuls bei dir. Du schluckst den Ärger runter. sprich du verdrängst deine Makel. Scheinen aber auch nicht so viele zu sein.
Probelm2: Er verliert sein Piercing. Das was du bisher als magische Verbundenheit empfunden hast entspricht nicht wirklich den Tatsachen. Er ist nicht so sehr dein Typ, wie du dachtest.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 27.07.2014, 15:02

Probelm2: Er verliert sein Piercing. Das was du bisher als magische Verbundenheit empfunden hast entspricht nicht wirklich den Tatsachen.

Geil auf den Punkt gebracht. Die "Verbindung ist weg". :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon DreamTraveler » 28.07.2014, 07:47

Guten Morgen Trigital,

erstmal vielen lieben Dank für die Antwort und ja;
das klingt plausibel!

Es ist auch tatsächlich so, dass ich den Liebeskummer im Wachzustand nicht zulassen will und so gut es geht unterdrücke...

Das Verlieren des Piercings habe ich noch gar nicht als "Trennung des magischen Bandes" angesehen... aber wenn man so drüber nachdenkt, würde das Sinn machen.

Es ist erstaunlich und bemerkenswert, was das Unterbewusstsein so weiß und versucht einem mitzuteilen! :D

LG
DreamTraveler
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen