Frühstück im Wald

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Frühstück im Wald

Beitragvon S0range » 15.07.2014, 08:11

Guten morgen an alle Träumer und Traumdeuter,
Ich würde gern meinen Traum von letzter Nacht
mit euch teilen.
Ich gehe mit meiner besten Freundin und unseren Kindern
Im Wald spazieren. Die Kinder sind noch klein (tatsächlich
sind sie schon erwachsen) und spielen auch im weiteren Traum
keine Rolle mehr.
Wir möchten frühstücken. In diesem Wald gibt es ein Lokal.
Die Kellnerin ist m.e. erst sehr unfreundlich und sagt:
Da hätten sie vorbestellen sollen. Sie bringt uns aber doch an einen
schönen Tisch im Freien.
Plötzlich ist sie sehr freundlich. Ich denke: die hat bestimmt
meinen Namen falsch verstanden?!
Sie bringt das Frühstück. Leider bekomme ich keinen Kaffee.
Meine Freundin sagt :
ich wusste das der Kaffee nicht im Preis enthalten ist. Den habe ich vorbestellt .
Ich renne wütend der Kellnerin hinterher. Meiner Meinung nach gehört der Kaffee zum Frühstück.

Wieder im Wald laufen viele Spaziergänger an mir vorbei.
Ein extrem hoher Berg Teller steht vor mir.
Ich denke: der kippt gleich um. Das tut er dann auch. Ich weiß ich bin nicht verletzt.
Tue aber so. Keiner hilft mir. Ich rufe nach Hilfe. Keiner kommt.
Alle Menschen sind weg. Also stehe ich auf, drehe mich um und
sehe in einem Aschenbecher eine Zigarrette ordentlich abgelegt.
Ich denke: die Kellnerin war die ganze Zeit da, hat mir
aber nicht geholfen.

Als ich aufwachte dachte ich. Mein Gott ich bin auch mit nichts
zufrieden.

Danke fürs Lesen und vielleicht fürs Deuten.
Wünsch euch einen schönen Tag.

enthalten ist.
S0range
Traumolog(e/in)

Re: Frühstück im Wald

Beitragvon Crank » 17.07.2014, 14:35

Hallo SOrange,

irgendwie kam mir bei "Frühstück im Wald" die Melodie "No Milk Today" in den Sinn.

Es lässt sich im Songtext (findet man, verlinken oder gar kopieren unterlasse ich bewusst) durchaus ersetzen einfach.

Wie schriebst Du doch an anderer Stelle hier im Forum: "Tatsache ist mein Leben ist eher langweilig. Arbeiten, putzen, schlafen. Nichts spektakuläres."

Passt das vielleicht zusammen?

Hier dann wieder: "Als ich aufwachte dachte ich. Mein Gott ich bin auch mit nichts zufrieden."

Ist das so? Sollte es lieber ein Frühstück in einem Sternehotel in Paris sein? Ein Abendessen mit Ausblick auf den Sonnenuntergang im Meer an der Küste von Barbados? Träum weiter. Die Sterne sind hier und die Sonne auch.

Und, nein, es kommt keine Kellnerin und klempnert auch niemand Deinem Leben hinterher. Das musst Du schon selbst tun oder in die Wege leiten. Jammern und meckern nützt oft nichts. Nicht ich gehe hier hart ins Gericht mit Dir, Dein Unterbewusstsein tut das, weil Du mit Deinem Leben doch eher unzufrieden bist, Dir oft "mehr" wünscht. Im Traum sind auch nur "die anderen" für Dein Wohlbefinden zuständig. Ein Stück weit kann man das von ihnen verlangen. Ansonsten ist es Dein Leben. Deine Familie und Dein Umfeld hast Du "bestellt". Es ist serviert worden.

Das Frühstück im Wald muss man bestellen und vorbereiten. Sonst wird es nicht schön. Denkanstoß: Was für ein Frühstück im Wald wünsche ich mir in naher oder mittlerer Zukunft und was muss ich tun, damit es zustande kommt und gut wird?

'Und warum muss immer ich alles tun?" (Erfundenes Zitat von Dir). Das musst Du Dein Männe fragen, oder Deine Kinder oder Freunde - oder den wichtigesten Menschen in Deinem Leben. Wer es wohl ist? Du natürlich und das scheinst Du vergessen zu haben.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 17.07.2014, 17:21

Hallo SOrange,

ich glaube der Anfang deines Traumes, also die Anwesenheit der Kinder, bedeutet, daß der Traum die Wichtigkeit unterstreichen möchte von der Botschaft. Weil dir deine Kinder wahnsinnig wichtig sind. Sie spielen aber keine weitere Rolle im Traum. Soll heißen, daß es nicht um ein Problem mit deinen Kindern geht. Mit deinen Kindern wollte dein Unterbewußtsein "nur" deine volle und gute, richtige, usw. Aufmerksamkeit haben.

Im weiteren Verlauf schlüpft dein Inneres in die Rolle der Kellnerin. Die Rollenverteilung ist klar. Sie muß dich bedienen. Das heißt, daß im realen Leben dein Unterbueßstein schon für deine Person etwas tut. Aber irgendwei scheinst du dich nicht an Regeln zu halten, die es wohl doch in dieser Welt zu geben scheint. Aber das ist nicht der wichtige Punkt. Der wichtige Punkt ist der, daß dein Inneres gemerkt hat, daß du es verstehst, daß du mehr in ihre Umgangsweise hinein interpretieren kannst. Deshalb schwenkt dein Inneres um und ist freundlich. Will sagen, daß es dir nicht negativ gesonnen ist. Aber eure Sympathiegefühle wechseln die Richtung wie die Fahne im Wind.
Ich würde sagen, daß euch sehr an Übung fehlt. Sie, irgendeine Kellnerin, und du ein Gast. ABer nicht irgendeiner. Wie kann man das Üben? Vielleicht solltest du beim durchblättern eines Kataloges überlegen, was dir nun weshalb gefällt und wie dein Unterbueßstein reagiert oder so ähnlich. Mir fällt gerade nichts besseres ein. ABer ich glaube, daß dein Inneres grundsätzliche Werte hat, die nicht gerade deinen entsprechen.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon S0range » 18.07.2014, 00:04

Hallo liebe trigital, Hallo lieber Frank
Erst mal danke.
Hab no milk Today gegoogelt.
Tja so langweilig und eintönig ist's zur Zeit nimmer.
Hab nen guten Tip hier im Forum beherzigt. :D
Seit einiger Zeit arbeite ich ehrenamtlich. Interessante Gespräche mit tollen Leuten.
Das tut mir sooo gut. Dabei habe ich festgestellt: ich jammere auf extrem hohem Level.
Tja, meine Erwartungshaltung an andere Menschen ist auch viel zu hoch.
Mh, leider ist es so: Mann depri, alle Verantwortung an mich abgeschoben.
Seit 10 Jahren steh ich nun schon meinen "Mann", geschäftlich und auch privat, alles immer allein.
Ja niemanden belästigen.
Und da hast du recht trigital innen anders wie außen. Passt noch nicht zusammen.
Fassade gegen Träume.
Das die Kellnerin ich bin wusste ich nicht.
Habt ihr noch neIdee wegen dem hohen Berg an Tellern und warum ich nur so getan habe, als ob ich verletzt bin.
Also nochmals danke. Werd mir noch Gedanken machen.
Schlaft gut. Bis dann :D
S0range
Traumolog(e/in)

Beitragvon Trigital » 18.07.2014, 11:12

Hi,

Und da hast du recht trigital innen anders wie außen. Passt noch nicht zusammen.

Das wird immer so bleiben. Es kommt auf die Kanäle an, die man aufbauen kann. So wie das mit deiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Da fließt das, was außen passiert in dein Inneres und bewirkt was Positives. Kann aber auch bei anderen Dingen mal negativ sein. So wie das mit deinem Mann, der Verantwortung und dem Stress.
Das was du meinen könntest, was passen sollte(mit innen und außen) ist dein Inneres. Zwischen deinem Unterbeuwßtsein und deinem Bewußtsein. Das das mit deiner Freundin und der Kellnerin und dir besser harmoniert, funktioniert. Es geht also alleine um deine innere Einstellung, was deinen Traum betrifft. Deine Freundin bist also auch du in dem Traum. Das ist nicht immer so, aber ich schätze das mit deinem Traum so ein. Es will heißen, daß dein Inneres wie deine Freundin zu dir steht. ABer gleichzeitig hat dein Inneres, das Unbewußtse, eben auch Teile die durch die Kellnerin ausgedrückt werden. Aber ich find das nicht so wichtig.
Mh, leider ist es so: Mann depri, alle Verantwortung an mich abgeschoben.
Seit 10 Jahren steh ich nun schon meinen "Mann", geschäftlich und auch privat, alles immer allein.
Ja niemanden belästigen.

Das sieht nach dem Tellerberg aus und dein Wunsch nach inneren postiven Ausgleich wird durch dein Versuch Mitleid zu erwecken ausgedrückt. Es zeigt deine innere Bedürftigkeit. Nach deinen Erfahrung im ehrenamtlichen Bereich sollte eigentlich diese innere Unausgeglichenheit beheben. Mit der Zeit jedenfalls könnte es dein Verhältnis zu der Kellnerin verbessert werden.
Die Kellnerin hat nicht geholfen bei deinem Problem. Das heißt aus dir selbst heraus konnte keine Hilfe kommen. Die Hilfe, das Ehrenamt, kam von außen. Aber damit das überhaupt entstehen konnte mußtest du ja was tun. Und das kam aus deiner Selbsthilfe. Du hast sozusagen unbewußt verstanden, daß Hilfe von außen nötig war. So bist du hier her gekommen und dann hat jemand den guten Tip gegeben. Du hast bemerken müssen, daß es wirklich ein guter Tip war und hast den Antrieb gehabt es umzusetzen, obwohl du eigentlich schon zu viel zu tun hast. Eigentlich erscheint es unlogisch das du das Richtige gemacht hast, aber so ist eben das Leben. Eher unlogisch. Manchmal jedenfalls.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon S0range » 20.07.2014, 21:31

Wau, das passt so super.
Ghost war damals sooo nah dran. Und ich soo naiv. Heute weiß ich wie recht er/sie hatte.

Mir wurde gesagt "geschrieben" : du musst etwas ändern. Das habe ich!

Dichterseele hat mir zu meinem Traum "Aquarium lustig"
etwas Passendes geschrieben. Das war der Traum der mich
in der Nacht auf das erste Treffen bei den Ehrenamtlichen
erreichte. Danke.
Ihr seid ein echt gutes Team. Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

Klar war mir bewusst, dass Träume etwas bedeuten, aber ihr (jeder von euch auf seine Weise )
hilft uns Suchenden. Bei mir passte es bisher super.
Danke an Euch für die Zeit und die Hilfe die Ihr uns bietet.

Wünsch Euch allen einen super schönen Sonntagabend.
:D
S0range
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen