Geschenke

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Geschenke

Beitragvon yogini » 12.07.2014, 11:23

Hallo Windhauch,

wenn du das Glas mit deiner Kindheit verbindest, dann erwartest du wohl , dass sie Dinge heraus befördert , die als angenehm aus deiner Kindheit bekannt sind.
Ich bekomme den Eindruck , dass du von der Person positive Impulse erwartest. Du hast ihr gegenüber freundschaftliche Gefühle.
Das Parfum könnte darauf hinweisen , dass du sie gut riechen kannst oder sie einfach als angenehm empfindest, denn Düfte haben etwas mit Wohlfühlen und angenehmen Empfindungen zu tun.

Viel Glück und alles Gute Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Geschenke

Beitragvon Caterina » 12.07.2014, 16:59

Hallo Windhauch,

in Ergänzung noch ein Hinweis:

Du schreibst:
wir werden derzeit im rahmen einer kinderwunschbehandlung
von einer sozialpädagogin unterstützt...

Und ich bin seit gestern am überlegen wie intensiv ich die unterstützung haben möchte...

Glas deutet oft auf "Überempfindlichkeit und Zerbrechlichkeit" hin. Bekannt auch durch das Sprichwort: Glück und Glas, wie schnell bricht das...

Worauf gründen sich deine Überlegungen bezüglich der "Intensität der Beratung"? Ein emotional geladenes Thema, sehr verständlich, wenn Unbehagen dabei mitschwingt.

Aber Glas ist sowohl transparent als auch in Form einer Scheibe eine "Abgrenzung". In mir entsteht die Frage: Wovor möchtest du dich schützen im Zusammenhang mit der Unterstützung/Beratung und deinem (innigen) Wunsch?

Düfte hinterlassen einen "Eindruck", im Tierreich markieren sie auch ein Revier...welchen Eindruck möchtest Du, das andere von Dir haben und welchen Eindruck hast du von der Sozialpädagogin? Sich "gut riechen zu können" ist eine wichtige Voraussetzung für eine hilfreiche Unterstützung und Begleitung. Es geht dabei immer um Vertrauen und hier um sehr persönliche Themen und Wünsche.
Mir fällt zum Parfum auf, dass sie dir ein bereits "benutztes" Parfum geschenkt hat. Etwas, das SIE benutzt hat und nicht ein auf dich abgestimmtes ausgesucht hat....

Geschenk ist etwas, für das du dich nicht anzustrengen brauchst, es "fällt dir zu".

Soweit meine Ideen.

Viel Glück!
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen