Pilze auf dem Kopf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pilze auf dem Kopf

Beitragvon flora67 » 11.07.2014, 17:31

Hallo zusammen . Ich bin ganz neu hier und möchte gerne etwas zu meinem Traum erfahren . Seit ich dies letzte nacht geträumt habe , schüttelt es mich immer wieder. Ich bin so dermaßen angeekelt. Ich bin weiblich und 47 J alt . Hier ist mein kurzes Traumerlebnis .
Ich habe geträumt , dass mir der Kopf gejuckt hat . Beim in den Spiegel schauen ( wenn ich das jetzt so schreibe, stellen sich meine Haare auf dem Kopf sofort auf und ich bekomme eine unangenehme Gänsehaut ) habe ich gesehen , dass ein paar weiße Pilze auf meinem Kopf wachsen . Da habe ich versucht sie heraus zu machen und sie hatten ein riesiges Wurzelwerk ( Pilze haben doch eigendlich keine Wurzeln ). Es ekelt mich so sehr an und hoffe , dass die Erinnerung morgen schon verblasst ist .

Was ich gestern gemacht habe. Meine Tochter hat mir ein paar silbrige Haare ausgezupft ( Ich habe mit silbernen Haaren keine Probleme und werde sie auch nicht vergolden lassen ) Da an einer Stelle über dem Ohr ganz viele weiße Haare waren , hat sie ein Foto davon gmacht und es mir gezeigt . Das könnten die Wurzeln des Pilzes gewesen sein , die ich im Traum gesehen habe.
Ich wünschte mir nur das Ekelgefühl würde aufhören . Ich kann mich immerzu nur schütteln . Heute morgen habe ich mir den Kopf gewaschen wie noch nie :-(
Was haben die Pilze zu bedeuten ? Sind es Parasiten ? Oder waren sie sogar giftig ?
Ich bin gespannt auf eure Hinweise
vielen Dank
Eure Flora
flora67
Träumerle

Re: Pilze auf dem Kopf

Beitragvon kyomotion » 11.07.2014, 21:40

Aloha!

Ich habe geträumt , dass mir der Kopf gejuckt hat . Beim in den Spiegel schauen ( wenn ich das jetzt so schreibe, stellen sich meine Haare auf dem Kopf sofort auf und ich bekomme eine unangenehme Gänsehaut ) habe ich gesehen , dass ein paar weiße Pilze auf meinem Kopf wachsen . Da habe ich versucht sie heraus zu machen und sie hatten ein riesiges Wurzelwerk ( Pilze haben doch eigendlich keine Wurzeln ). Es ekelt mich so sehr an und hoffe , dass die Erinnerung morgen schon verblasst ist .

Ich kann mir gut vorstellen dass dich dieser Traum verrückt macht. Wenn auf etwas "Pilze" wachsen dann heisst das für gewöhnlich nur eines: Es verfällt, vergeht und zersetzt sich.

Was ich gestern gemacht habe. Meine Tochter hat mir ein paar silbrige Haare ausgezupft ( Ich habe mit silbernen Haaren keine Probleme und werde sie auch nicht vergolden lassen ) Da an einer Stelle über dem Ohr ganz viele weiße Haare waren , hat sie ein Foto davon gmacht und es mir gezeigt . Das könnten die Wurzeln des Pilzes gewesen sein , die ich im Traum gesehen habe.
Ich wünschte mir nur das Ekelgefühl würde aufhören . Ich kann mich immerzu nur schütteln . Heute morgen habe ich mir den Kopf gewaschen wie noch nie :-(
Was haben die Pilze zu bedeuten ? Sind es Parasiten ? Oder waren sie sogar giftig ?
Ich bin gespannt auf eure Hinweise

Ich würde sagen weder noch. In diesem Traum siehst du deinem (natürlichen) zukünftigen Tod bei der Arbeit zu. Noch während du eigentlich lebst verfällst du und wirst vom Pilzen zersetzt... Und das geht nicht nur dir so sondern uns allen.
Ich glaube dir schon das du keine Probleme hast mit den silbrigen Haaren an und für sich. Aber du hast ein Problem mit dem Altern und der Erkenntnis sie sich daraus herbei leitet. DIe Erkenntnis das alles mal ein Ende hat. Das lässt dich so erchüttert und erschauert zurück.

Aber mach dir keine übermässigen Sorgen. Kümmere dich weiterhin gut um dich und deinen Geist und du wirst noch viele gute Jahre vor dir haben.

MfG
kyo

vielen Dank
Eure Flora[/quote]
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Pilze auf dem Kopf

Beitragvon flora67 » 12.07.2014, 08:44

vielen dank für deine Antwort. so habe ich es noch nicht gesehen . Ja es eigendlich ein natürlicher Prozess. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit meinem Unbewußten . vielleicht hat es auch damit etwas zu tun .
Ich bin froh Euch ( diese HP ) gefunden zu haben
lg flora
flora67
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen