Danke Männer für die Anregungen

Im Einzelnen:
@ Frank: Hallo Frank,
auf die Idee mit der Baustelle bin ich tatsächlich selbst nicht gekommen - betriebsblind?

Spontan fällt mir entweder "keine Eindeutige" oder "Mehrere" ein, an denen ich auch in Reality dran bin. Werde das mal ausprobieren und schauen, welches Bild "spontan" aufsteigt.
An dem Hinweis mit der "Entschleunigung" werde ich auch weiter nachschauen. Ich war in letzter Zeit enorm dazu "verdonnert" zu entschleunigen - also unfreiwillig und bin erst jetzt so gaaanz allmählich dabei, das Tempo anzuziehen, wobei ich trotzdem weiss, dass es noch etwas länger dauert, bis ich wieder highspeed unterwegs sein kann.

Vielleicht ist das auch so ein ambivalenter Hinweis des Traums einerseits "schneller voran zu kommen" andrerseits "geht es mir (noch) zu schnell"...sehr interessant!
Der Wunsch nach Halt ist immer zweischneidig, zuviel kann die Freiheit einengen, ein gewisses Maß wünscht man sich aber.
Ja, wobei "Entlastung" und "Rückenstärken" glaube ich im Augenblick ein noch stärkerer Wunsch in meinem Leben ist

. Bin gespannt ob ich "die Baustelle" noch finde und ob Folgeträume sich einstellen - ich werde berichten

LG
@ Ghost: Hallo Ghost,
Es gibt da noch ein paar Experten die schmalspurmäßig mitfahren. Ein Kollege, er dürfte als Synonym für eine bestimmte reale Person stehen, so wie die anderen Dich begleitenden Personen ebenfalls Synonyme für andere Pesonen stehen können.
Stimmt, auf der derzeit etwas "eingeschränkten Schmalspurphase" habe ich durchaus "soziale Unterstützung"...nachdenken muss ich über "eine bestimmte reale Person", da fällt mir gerade keine ein...
Alles schreit in diesem Traumbild danach mindestens einen Kollegen um dich zu versammeln, der sich weigern würde mit einer Straßenbahn- oder einem Zug zu fahren, weil er wesentlich bessere Möglichkeiten in seinem Leben hat, vorwärts zu kommen. Der eine Liga höher spielt, ups, arbeitet und reist, individueller.......
Den Satz verstehe ich nur halb. Was meinst du konkret damit? Wie komst du auf den letzen Satz? Sehr interessant, weil ich vor kurzem einen Traum hatte, wo ein Mann, der mir unbekannt war, tatsächlich "in einer höheren Liga spielte und die Dinge meinte regeln zu müssen". Das ist ja auch immer so eine ambivalente Angelegenheit. Es kann ganz entspannend sein, aber als selbständige Frau liegt mir das "bevormundet" werden nicht...so verstehe ich zumindest deinen Allerletzten Satz mit der höheren Liga. Rein vomo GEfühl her würde ich sagen ich "wünsche mir niemanden, der weise Vorangeht, wohlaber jemand, der mich unterstützt oder Halt gibt"

, was für mich einen Unterschied darstellt, das eine ist "im Team", das andere mehr "autoritär" und das ist so garnicht meins

.
LG