Hallo
ich hatte letztens einen interessanten Traum. Vorab möchte ich sagen, was für mich eine Schlange im Traum bedeutet. Eine Schlange in meinen Träumen ist, aus den darausfolgenden Erfahrungen, immer eine Chefin, bei der ich gerade arbeite, hat also keine sexuelle Symbolik. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass die jetzige im chinesischen Sternzeichen eine Schlange ist. Mit meiner Chefin bin ich im Moment so dermassen im Clinch, da sie mich fertigmacht seit einem Jahr und ich mich langsam beginne zu wehren, was die Situation nicht verbessert, eher verschlechtert. Seit Monaten denke ich an Kündigung, hab mich bisher noch nicht getraut, aus Sorge vor Repressalien und weil ich noch keine Aussicht auf eine neue Arbeit habe.
hier mein Traum:
Ich befand mich mit meinem Freund auf einer Wiese, in der Ferne ein sehr großes Haus, eher breit als hoch, ein sympatisches Haus. Wir gingen über die Wiese in Richtung dieses Hauses. Da sah ich zwei Katzen, eine rollige Kätzin und ein Kater, der versucht sie zu begatten. Ich sah mir das Schauspiel an, es war nicht vom Kater erzwungen, also von Kätzin freiwillig. Ich ging zufrieden weiter, dass alles ok ist für die Kätzin. Irgendwann waren wir dann in dem Haus, was darin stattfand, kann ich nicht mehr rekonstruieren, war nicht besonders oder wichtig. Ich ging aus dem Haus wieder heraus, und da war diese riesengroße lange Schlange, eher farblos, grau braun, der Kopf war nur faustgroß, sie war nicht dick, sondern ewig lang und groß. Sie sah mich mit ihren bösen Blicken an, die Augen waren aber nicht wie sonst in meinen Träumen blau und stechend (wie die Augen meiner Chefin, und besonders, wenn sie mich abfällig ansieht)
Dann schoß die Schlange auf mich zu und ich versuchte sie abzuwehren, nicht zu greifen, sondern nur so, dass sie mich nicht erwischt. Nur allein meine Anwesenheit schien sie auf Angriff gepolt zu haben, ich habe sie nicht provoziert. Dann erschien eine entfernte Bekannte, mit der ich eigentlich wenig zu tun hatte und die ich bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe, sie nahm die Schlange bei Kopf und sah ins Maul untersuchte sie und stellte fest, sie hat keine Zähne, schien ungefährlich. In diesem Traum hatte ich keinerlei Angst, war eher normale Emotion.
Traum Ende.
einen Tag später hatte ich ein Rieseneklat mit meiner Chefin, die mich in einem aggressiven Ton blöd anmachte, ich ebenso reagierte und sie mich dann, ebenfalls mit einem aggressiv abfälligen Ton anmotzte, was eigentlich los sei mit mir....und ich, endlich nach einem Jahr alles auskotzte was mich stört, und dass sie mich doch, wenn sie kritisiert, mich mit einem normalen Ton anspricht und nicht angiftet. Diese "Aussprache" fruchtete leider nicht, denn sie war danach kein Deut besser drauf.
Ich danke schon mal im Vorraus und freue mich auf Antworten
Grüße Melanie