Von Sonne geblendet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von Sonne geblendet

Beitragvon xblueunicornx » 24.06.2014, 21:56

Heyy :)

Ich hab mich erlich gesagt nur hier angemeldet, weil mich ein Thema aus meinen Träumen ziemlich beschäftigt hat und ich jetzt gerne eine Erklärung hätte :)

Bis vor ca 4 Jahren hat mich, jedes mal wenn ich einen Traum hatte, die Sonne geblendet. Ich musste oft meine Augen verschließen und konnte nur blind mit den Menschen in meinemTraum kommunizieren. Es war egal ob ich direkt in den Himmel geschaut hab oder nicht. Natürlich wurde das Bleden durch den Blick in den Himmerl verstärkt, aber richtig gut sehen konnte ich nur wenn ich auf den Boden geschaut habe. Wenn ich im Traum war wusste ich immer sfort wie ich mit der Situation umzugehen habe, da ich wusste, dass ich schon öfter in dieser Situation war. Ich realisierte jedoch nie, dass das alles ein Traum ist.

Ich kenn mich mit der ganzen Traumdeutung nicht aus und offe, dass das gut genug erklärt ist :)
Würd mich freun, wenn mir jemand von euch ein bisschen Aufklären könnte ^-^

-xblueunicornx
xblueunicornx
Träumerle

Re: Von Sonne geblendet

Beitragvon kyomotion » 25.06.2014, 08:25

Das bedeutet wohl das du zu unvoreingenommen den Leuten gegenüber bist die dich umgeben. Aus deiner Sicht haben wohl alle Leute "Die Weisheit mit Löffeln gefressen" und ich vermute mal das du kaum in der Lage bist eigene Entscheidungen und Entschlüsse zu treffen ohne zuvor nicht mindestens 5 Personen um Rat gefragt zu haben.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 25.06.2014, 21:04

...Kyo..beim lesen kam eine Frage auf :
Richtig sehen klappt ja nur
beim Kopf hängen lassen;
( demütig) nach unten schauen.

Zeigt das Unterbewusstsein nun
das da zu VIEL oder zu WENIG
Demut vorherrscht. . (?)

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.06.2014, 21:19

Hmmh also ich weis nicht ob ich das unbedingt ein "zuviel" an Demut nennen würde. Ich würde es wohl eher als einen "Mangel" An Selbstvertrauen nennen.

Deiner Lesart nach wäre dass dann wohl "zu viel" Demut und "zu wenig" Selbstvertrauen :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 26.06.2014, 20:17

Hallo Blueunicornx,

Ich behaupte mal, daß der Traum dir etwas bewußt werden lassen möchte. Es fühlt sich gut an von der inneren Sonne geblendet zu sein. Das passiert, wenn man selbst im Gespräch in Erscheinung tritt. Wenn man jemandem was erklärt oder erzählt. Man ist dann von der Sonne geblendet. Man sieht dann nichts mehr und folgt nur seinem inneren Licht. Ich hoffe, daß du vielleicht beim nächsten Mal verstehst was ich meine. Ich finde man sollte auch sein gegenüber ein wenig im Auge behalten und schauen, wie er das wahrnimmt, was man gerade sagt, während man es sagt. Ein bisschen mehr multitasking also.
Dass du im Traum so genau weißt was du zu tun hast in jeder einzelnen Situation zeigt vielleicht etwas deinen begrenzten horrizont. Man sollte wenigstens ab und zu über den Tellerrand hinausschauen. Wenn man immer den selben Muster folgt, dann kommt man auch nicht wirklich in der Realität an und kann zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden.
Aber auch bei mir läßt sich das nicht so genau trennen.

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 27.06.2014, 02:02

Auch ich würde sagen, dass Du andere Leute als "strahlende Leuchten" betrachtest, bei deren Anblick Du schier erblindest, also die Realität nicht wahrnimmst.
Du kommst dir klein und unbedeutend vor, führst ein Schattendasein.
Du hast extrem positive Vorurteile gegenüber anderen und kannst ihnen deshalb nicht auf Augenhöhe begegnen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen