Traumdeutung Engel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Traumdeutung Engel

Beitragvon kyomotion » 12.06.2014, 08:28

*Stöhn* also bevor sich hier noch jemand ernsthaft weh tut, lege zum abpolstern auch noch eine Tube Senf hin:

Ich habe vor ein paar nächte geträumt als sei ich ein Engel. Ich glaube auch sehr an Engel.

Dieser Glaube ist der Urheber der "Formsprache" die diesen Traum hervorbrachte

Es war so. Sobald ich schlief, stand ich da in einen Grünen Landschaft. Ich konnte alles war nehemen und spüren. Es war sehr real. Ich hab mich erstmal umgeschaut.

Da ist an Mangel an Wahrnehmung und Spüren-können in deiner Wach-Existenz. Darum verschiebt sich das auf die Anders/Traum-Seite.

Als ich hin und her geschaut habe, habe ich gesehen das ich flügel hatte. Die Flügel waren groß und lang. Als ich die Flügel berührte, fühlte es sehr flauschig an und sehr weich.

Hier wird dieser Wunsch nach Spüren-können und tatsächlicher Erfahrung noch weiter manifestiert.

Ich konnte fliegen wie ich wollte und hatte alles unter Kontrolle.

Kontrolle die du in deinem Wachleben nicht hast. Ganz zu schweigen vom Fliegen (Kreativität)

Irgendwann später kamen auch die anderen Engel zu mir und redeten mit einander. Ein Engel hat mich auch umarmt und wollte mich nicht mehr los lassen.

Weil, in gewisser Weise, du diese Engel bist. Sie alle. Sie verdanken dir in diesem Augenblick ihre Existenz. Es ist ganz natürlich, dass sie dich nicht loslassen wollen.

Ich habe nur Frauenengel gesehen, ich selber war auch weibliche Engel :) obwohl ich männlich bin.

Du lebst halt hier deine weibliche/schöpferische Seite aus. Das ist eigentlich etwas ganz normales :)

Seit dieser Traum kann ich nichts mehr anderes Denken. Ich wollte nicht mehr aufwachen.

Nicht mehr zurückwollen = Flucht = Realitätsflucht

Aber andere Engel sagt zu mir, du musst jetzt gehen, wir werden uns sehr bald wieder sehen.

Das ist die eigentliche Botschaft dieses Traumes.

Am nächsten Morgen als ich aufwachte, konnte ich noch etwas spüren. Ich habe normalerweise fast keine Träume die real sind oder sich real fühlen. Aber dieser Traum war anders. Es war fast so als hätte ich irgendwo noch ne 2. Leben. Ich weis es klingt etwas bescheuert. Ich hoffe das jemand mir das erklären kann.

Du hast auch ein zweites Leben, nämliches jenes das du zur Zeit nicht lebst: Das Leben das dir (ein gewisses Maß) an Kontrolle über das ermöglicht was dir widerfährt und das dir erlaubt deine Kreativität auszuleben.
Da ist ein unterschwelliger Tenor von noch ausstehender Emanzipation (deiner) von deinen momentanen Lebensumständen (Familie? Schule?)
Löse dich von diesen Umständen, werde dein eigener "Herr" und du wirst erkennen was dieser Engel meinte als er sagte er würde dich wiedersehen.

MfG
kyo

Viele grüße Jackson[/quote]
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 13.06.2014, 14:26

@Kyo:
Ich liebe deine Nüchternheit in diesem Post :D Klingt für mich sehr plausibel, was du schreibst :wink:
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 13.06.2014, 14:58

*lacht* danke für die Blumen. Allerdings glaube ich langsam das sich alle Deuter (auch ich) eigentlich schön in die Nesseln gesetzt haben weil wir uns in diesem Thread eigentlich nur noch um uns selber und nicht um den Träumer drehen. Nüchternheit ist anders ;)

Schönes WE, sed!
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 13.06.2014, 16:15

Den Gedanken hatte ich auch beim Lesen :wink: :D

Danke dir auch :)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen