Peinlicher Traum...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Peinlicher Traum...

Beitragvon Sed » 21.05.2014, 20:56

Huhu,

ich hatte heute Morgen einen Traum, der mir echt peinlich ist, aber ich will trotzdem wissen, was er mir sagen will...

Zu meinem Traum:
Ich habe einen Termin bei meinem Osteopathen und das obwohl ich erst vor kurzem einen Termin hatte, aber ich bin so verspannt, dass ich noch mal bei ihm bin. Er fängt an mich zu behandeln und ich merke, dass ich vollkommen nackt bin und es ist mir peinlich, weil ich mich länger nicht rasiert habe. Er nimmt das ganz gelassen hin und zieht mein Becken zu sich und ähm ja – befriedigt mich oral, wobei ich ihn wegdrücken will, weil es mir peinlich ist, auch wenn es mir gefällt und ich ihn äußerst attraktiv finde…

Dann bin ich aufgewacht, weil ich es so unangenehm fand...
Auch im Wachleben find ich ihn extrem anziehend und wir sind auch per Du und reden teilweise schon recht privat miteinander, aber vielleicht tut das auch gar nichts zur Sache bezüglich der Deutung...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Das wäre großartig!
Liebe Grüße, Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Re: Peinlicher Traum...

Beitragvon kyomotion » 22.05.2014, 07:18

Aloha!

Auch im Wachleben find ich ihn extrem anziehend und wir sind auch per Du und reden teilweise schon recht privat miteinander, aber vielleicht tut das auch gar nichts zur Sache bezüglich der Deutung...

Ich denke das Erklärt doch bereits sehr schön den Inhalt des Traumes. Ihr redet auch miteinander, berührt euch. Tauscht euch aus. Und auch das Reden findet ja mit dem Mund/Oral statt.
Und peinlich ist es dir nur weil du dir selber nicht eingestehen magst, dass du dir insgeheim mehr wünscht. Aber peinlich sein muss einem sowas doch nicht. Wünsche sind zum wünschen da. Vor allem auch die geheimen :)

kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 22.05.2014, 08:44

Hallo Sed,

letzlich musst DU wissen, wie Du Deine Gefühle für Deinen Osteopathen deutest! :wink:

Sex steht im Traum für eben diesen und auch als Ausdruck von Nähe. Er hat zweifelsohne Zugang zu Deinem Körper und Deiner Seele. Das ist Dir im Traum unangenehm. Vielleicht ist das Reale schon ein Stück zuviel Nähe, die andererseits auch ein Bedürfnis von Dir ist.

Ich sehe drei Ansätze:

1.) Es ist nur die Behandlung und etwas Freundschaft und dabei soll es bleiben.

2.) Du wünscht Dir mehr Freundschaft, kannst oder magst das aber nicht an Dich heranlassen.

3.) Du wünscht Dir mehr als Freundschaft mit ihm, kannst oder magst das aber nicht zulassen. Das können persönliche Hintergründe bedingen und auch die gesellschaftliche "Norm", die ein Verhältnis zu einem Lehrer, Arzt oder Ähnlichem zu einer "Schutzbefohlenen" zunächst einmal missbilligt. Oder, er ist nicht der Richtige "dafür".

Ich vermute, dass Du ihn sexuell anziehend findest, ihn auch als Mensch gut findest, aber Probleme hast, ihn emotional an Dich heranzulassen, zu vertrauen. Wie so oft zeigt der Traum hier eine Baustelle. Was daraus werden kann oder "soll" - liegt an Dir. Unrasierte Männer oder Frauen sind nun (in der "westlichen" Welt) nicht unsauber, doch kann man eine Rasur auch symbolisch als Reinigung auffassen, womit die spirituelle Reinigung gemeint sein könnte, an der Du schließlich auch arbeitest. Baustelle eben im positiven Sinne.

Etwas schelmisch solltest Du die Verspannungen nicht zur Hysterie werden lassen, die die Ärzte und Psychiater um die vorletzte Jahrhundertwende eifrig zu behandeln suchten! :)

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 29.05.2014, 18:01

Hallo ihr beiden! :)
Danke, für eure schnellen antworten!

Mir ist bewusst, dass ich diese Gefühle nur schwer zulassen kann, was mich daran berührt ist, dass ich überhaupt so tiefe Gefühle für ihn habe - es ist schon lange her... Ich würde mir wünschen, dass da mehr draus werden würde, verstandesmäßig gäbe es da einige "Hürden": Er hat eine Frau, ein Kind, ist wesentlich älter als ich. Was ich aber auch fühle ist, dass er sich nach einem anderen Leben zu sehnen scheint als er gerade führt. Naja, ich kann nur von mir sprechen und da erkenn ich ein Muster - er ist für mich schwer zu "erreichen"...
Auf jeden Fall will ich mir eingestehen, dass ich mir wünschen würde, wenn ich ihn einfach näher kennen lernen würde und - auch wenn ichs nicht gerne höre/denke :) - ich recht "verklemmt" erzogen worden bin und es mir nicht so leicht fällt, über Sex und allem darum zu reden, geschweige denn meine Gefühle dahingehend zuzulassen...

Vielen lieben Dank noch mal ihr beiden! :) Habt noch einen schönen Tag heut =)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen