Alles so wie früher

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alles so wie früher

Beitragvon Redwood_Original » 27.04.2014, 12:34

Hey Leute,
Also kurz zur Vorgeschichte.. ich hatte Ende letztes jahr ein paar Monate etwas mit einem Typen der es mir total angetan hatte, leider kam er frisch aus einer Beziehung, sodass daraus leider nix wurde.. ich hänge immer noch sehr an ihm aber wir haben seit Weihnachten 2013 keinen Kontakt mehr.
Nun ich träume öfters von ihm aber dieses Mal war es so real :(
Also im Traum hatte ich ihm geschrieben ob wir nochmal reden wollen.
Er kam dann zu mir, erst saßen wir auf der Kellertreppe (?) und kuschelten ein wenig, er nahm meine Hand und es war so wie wir es einmal hatten.. dann wollte ich Wäsche abnehmen und dabei drückte er mich an die wand und wir küssten uns sehr lange.. danach saßen wir wieder auf der Treppe und er sagte mir das er mir so dankbar ist dass ich auf ihn gewartet habe und wir es endlich richtig probieren wollen (ich hatte ihm damals gesagt ich würde auf ihn warten ).. dann ist er gefahren und dann haben seine Eltern zusammen mit meinen gefrühstückt.. ich hatte meiner Mutter einen zettel hinterlegt dass sie seine Mutter anrufen soll und ihm sagen das wir nun zusammen sind ( warum auch immer?! )
Später war er wieder bei mir und wir hatten sex.. danach bin ich aufgewacht :( leider :D

Klar ich träume sowas weil ich ihn sicherlich immernoch schrecklich vermisse aber so real war das alles noch nie!
Also wie deutet man sowas?
Redwood_Original
Träumerle

Re: Alles so wie früher

Beitragvon Trigital » 28.04.2014, 17:43

Für mich sieht es so aus, als würdet ihr wirklich gut zusammen passen. Anscheinend habt ihr ähnliche Vorstellungen von Familie. Das mit der Wäsche würd ich da hinein deuten. Dass du die Aufgabe Wäsche übernimmst findet er ziemlich super und das wichtigste, er scheint es dir auch zurück zu geben(Kuss).
Die Kellertreppe würd ich als den Weg ins Unterbewußtsein verstehen. Auf diesem Weg ist er bei dir gewesen, aber so weit ist es nicht gekommen. Er steckt sozusagen irgendwie dazwischen.
Am liebsten würde ich dir raten, daß du dich bei Ihm meldest.
Aber viel wichtiger ist finde ich, daß du diese Erfahrung gemacht hast. Das hilft dir bei anderen Beziehungen zu merken, wenn es anders, vielleicht problematisch, wird.
Jedenfalls hattest du für dich eine sehr wertvolle Erfahrung. Und genauso wichtig ist es nun, wie du damit umgehst.
Dir sollte jedoch auch klar sein, daß dein Traum mehr deiner eigenen Vorstellung einer schönen Beziehung entspricht und es schien vielleicht nur für dich so. Vielleicht aber will er auch was anderes wie du. Vielleicht meldet er sich auch deshalb nicht. Am Ende weiß man es nur ungefähr.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 28.04.2014, 17:52

Hallo Redwood_Original,

Dein Unterbewusstsein signaliert da noch Klärungsbedarf. Irgendwann muss man sich den letzten Korb holen, noch einmal fragen.

Vielleicht wast Du auch einfach nicht ganz sein Fall, vielleicht wäre auch so etwas hilfreich zu wissen.

Folge halt Deinem Tag-Gefühl, ob Du noch einen Kontaktversuch unternimmst.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Redwood_Original » 28.04.2014, 21:35

Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten :)
So habe ich vieles noch garnicht gesehen!

Naja also endgültiges Ende war halt das er nach der Trennung von seiner vorherigen 4 jährigen Beziehung noch nicht bereit war für was neues obwohl er auch der Meinung war dass wir super zusammen passen aber er es einfach noch nicht konnte und meine Gefühle nicht ausnutzen wollte ;).. naja falscher Zeitpunkt würde ich sagen .
Ich hatte so einen ähnlichen Traum schonmal aber da hatten wir kaum geredet.. seitdem kann ich mich auch kaum auf andere einlassen da ich noch zu sehr an ihm hänge obwohl da schon welche waren.. aber wenigstens verbinden mich manchmal noch die Träume mit ihm :)

Nochmal ein großes Dankeschön :)

Liebste Grüße
Redwood_Original
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen