Hallo Leute!
Wer kann mir einen Traum seriös analysieren!
Ich möchte vorher dazusagen, das es fast keine Träume in meinem Leben gibt, die ich nachher beim Aufwachen noch weis.
Bei diesem Traum ist es, als ob ich ihn selber niedergeschrieben hätte. Ich bin 1971 im Mai am 20igsten geboren.
Ich habe mich 2006 in eine Frau mit 2 Kinder (männlich 11 und 9 Jahre) verliebt. Die Frau war damal ein Jahr von Ihrem Exmann geschieden. Ihr Exman war wenig zu Haus, viel im Ausland unterwegs. Die Scheidung ging von ihm aus. Die Ehe hat 17 Jahre gedauert.
Ihr Exmann war mir nie sympatisch, wir hatten uns nicht viel bis garnichts zu sagen.
Ich war gerade dabei mein Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege abzuschließen. Ende Oktober 2007 war das passiert, und dann zog ich in die Wohnung meiner Partnerin in der Sie mit den zwei 2 Kinder lebte.
Ich liebte diese Frau überalles. Wir verstanden uns eigentlich alle prima.
Bis ich eines Tages merkte, das der ältere Sohn irgendwie etwa komisch wurde in seinem verhalten. Er war von den elektronsichen Medien nicht mehr wegzubringen, Pubertät usw.
Das gab natürlich ein gewisses Konfiktpotenzial.
Sehr bald nachdem ich eingezogen war, sagte der ältere Sohn, wenn mir ewas nicht passe, so kann ich ja wieder ausziehen. Das tat sehr weh!
In gewieser Weise hatte ich auch Verständnis für ihn. Scheidung, Pubertät, neuer Lebenspartner seiner Mutter usw. Bisschen viel auf einmal für einen Jugendlichen.
Totzdem habe ich geheult wie ein Schloßhund. Und ich wollte wieder ausziehen, weil ich nicht so recht an ein friedliches leben glaubte. Ausserdem sah ich mich jetzt als Eindringling in eine Familie
Meine Lebenspartnerin war aber so lieb und tröstete mich und bart mich zu bleiben. Es viel mir eigentlich nicht schwer zu bleiben, den ich liebte diese Frau aus ganzem Herzen.
Jedoch hatte ich kurze Zeit danach den besagten Traum, in dem ich von meinem älteren Stiefsohn erschossen wurde. Meine Lebenspartner hat mich aufgefangen.
Von dieser Zeit an, war und ist mein (unser) Leben einfach anderst velaufen, als ich es mir vorgesellt habe. Harmonie und Gleichklang waren aus den Fugen.
Es ist die letzten Jahre so viel passiert, das ich jetzt 2014 aus der Wohnung ausgezogen bin. Ich habe mit meiner Partnerin 2012 auch noch einen gemeinsamen gesunden Sohn geschenkt bekommen, aber ich mußte ihn zurücklassen, den sonst hätte er heute keine Vater mehr.
Mir ist dieser Traum in all den Jahren nie aus dem Kopf verloren gegangen und es kommt mir so vor als ob ich ihn erst gestern geträumt hätte.
Also nun, wer kann mir helfen!!??
Danke im Voraus.
Luckkey