Geist geht durch meinen Körper

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geist geht durch meinen Körper

Beitragvon Righteousness » 27.02.2014, 22:39

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was in diesem Traum passiert ist, denn dieser war letzte nacht anders als alle zuvor. und eigentlich finde ich immer eine ungefähre Antwort in den traumdeutungsportalen.

Letzte Nacht habe ich einen sehr kurzen Traum gehabt und bin danach gleich wieder aufgewacht.
Ich träumte, dass ein Geist ganz stark durch meinen Körper durchfuhr. Ich spürte die Kälte und wie ein großer Druck meinen Körper durchfuhr.
(Menschen die sich wie meine freunde im traum anfühlten wollten eine flasche öffnen. sie setzten diese in die mitte des raumes dejenige der sie öffnete wusste schon was auf uns alle zukommt. ich saß auf dem sofa.als derjenige die flasche öffnete sah ich wie eine druckwelle auf uns alle im raum zukam.ich schloss meine augen und drückte mein gesicht ins sofa und dann gings los dann kam diese kälte,diese druckwelle und bebte durch meinen körper und ich fühlte den geist.)

in diesem traum spürte und fühlte ich aber diese Kälte und die druckwelle (wie ein erdbeben ungefähr) die durch meinen ganzen Körper fuhr und hatte auch das gefühl dass ein geist durch meinen Körper geht. gleichzeitig war angst vor dem unbekannten da, aber meine gedanken sagten auch 'ich habe keine angst alles ist/wird gut'.
dadurch bin ich aufgewacht...

ich war nur halb zugedeckt und dachte dann die Kälte im Traum wäre dadurch gewesen. doch irgendwie war dieser traum und das gefühl eines geistes in meinem körper so real.

könnt ihr mir helfen, was das für ein traum war?? kann dies ein geist gewesen sein der durch mich durchging?oder war es nur ein traum ...??

(in letzter zeit denke ich oft an geister und ob denn welche in meiner nähe sind in der wohnung im raum. ich habe auch sehr Ehrfurcht davor/oft auch angst vor vielleicht "bösen" geistern (Gibt es denn "böse" geister).
Mein leben hat seit einem halben jahr einen schweren tiefpunkt erlitten viel angst verlust und trauer und ich versuche mich immer wieder zu stärken aufzustehen und weiter zugehen und denke dabei oft auch an geister an engel die vielleicht da sind um mir zu helfen.)

könnt ihr mir helfen oder habt ihr eine Antwort für mich????

Ich bin euch sehr sehr dankbar für all eure Hilfe!!!!!

BLESSINGS AND LOVE
Righteousness
Träumerle

Re: Geist geht durch meinen Körper

Beitragvon kyomotion » 27.02.2014, 23:18

Righteousness hat geschrieben:Hallo,

(Menschen die sich wie meine freunde im traum anfühlten wollten eine flasche öffnen. sie setzten diese in die mitte des raumes dejenige der sie öffnete wusste schon was auf uns alle zukommt. ich saß auf dem sofa.als derjenige die flasche öffnete sah ich wie eine druckwelle auf uns alle im raum zukam.ich schloss meine augen und drückte mein gesicht ins sofa und dann gings los dann kam diese kälte,diese druckwelle und bebte durch meinen körper und ich fühlte den geist.)
[...]
(in letzter zeit denke ich oft an geister und ob denn welche in meiner nähe sind in der wohnung im raum. ich habe auch sehr Ehrfurcht davor/oft auch angst vor vielleicht "bösen" geistern (Gibt es denn "böse" geister).
Mein leben hat seit einem halben jahr einen schweren tiefpunkt erlitten viel angst verlust und trauer und ich versuche mich immer wieder zu stärken aufzustehen und weiter zugehen und denke dabei oft auch an geister an engel die vielleicht da sind um mir zu helfen.)

Ich würde den Traum so interpretieren, dass du im Augenblick im Begriff bist dir die Finger an diesen Esoterischen Dingen zu verbrennen.
"Der Geist in der Flasche" ist ein sehr mächtiges Symbol. Es ist ein Fokus für diejenigen welche sich machtlos fühlen. Sie projezieren all ihre Wünsche und ihre Hoffnungen eben auf jene Kraft von "Aussen" (dem Geist aus der Flasche) die sie damit unbewusst herbeibeschwören. Das Problem hierbei ist das man dadurch sich selbst quasi dem ausliefert was man vom vermeintlichen(?) äusseren empfängt. In deinem Fall ist recht klar was du von "dort" empfangen kannst:
(Ehr-)Furcht, Kälte, Leere. In deinem Traum handelst du instinktiv richtig indem du dein Gesicht verbirgst um so zum dem zu gelangen, was du im Augenblick am nötigsten hast:

Erdung.

Die Lösung für deine Trauer, deine Dilemma, und Verluste liegt nicht in der Hoffnung auf das Eingreifen irgendwelcher spiritueller Entitäten. Deine Hoffnung ruht nicht in irgendeiner geheimnisvollen Flasche. Sie ruht tief in dir. Und du, bei allem Respekt, bist keine Flasche.

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut gehen, so wie immer.
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen