Irrer Traum....ich bitte um Hilfe..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Irrer Traum....ich bitte um Hilfe..

Beitragvon Augenstern » 28.01.2014, 12:54

Ich bitte euch mir beim deuten dieses Traumes zu helfen.
Zuvor einige Hinweise von mir....diese Wohnung um die es geht habe ich schon einmal in einem Traum gesehen.
Ich glaube an Reinkarnation und gebe selber Rückführungen...denn ich glaube das es in irgend einer Weise damit zu tun hat...aber vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Also:
Mit meinem Mann Horst bin ich in einer Stadt..mir eigentlich unbekannt. Dann rede ich mit einer mir unbekannten Frau. Plötzlich sehe ich ein Gebäude. Ich sage zu ihr....ach das kenne ich...das ist das Bürgerdings...ich nehme Horst an die Hand und Schreie...komm mit....hier habe ich mal gewohnt. Und wir rennen los...erst laufen wir zu weit...gehen dann wieder ein Stück zurück und zum ersten Fenster. Wir schauen rein und ich erkenne das es meine eigene damalige Wohnungseinrichtung ist...also lebe ich gerade dort?? Nach kurzem überlegen denke ich dann könnte ich ja auch rein gehen...es würde ja keiner merken. Also gehen wir zusammen rein. Innen schaut es aus wie damals als ich da wohnte und dann fällt mir ein das ich im Traum schon mal da war.( im realen kenne ich die Wohnung nicht)
Da kommt mir auf einmal eine Frau entgegen..ich kenne sie aber weiß nicht woher. Sie sagt ich solle hinten meine Sachen weg räumen...ich wunder mich total aber gehe weiter. Kurz darauf sehe ich sie wieder aber sie hat andere Klamotten usw.an.da wird mir klar das auch sie 2x da sein muß. Auf einmal kommt mir der Gedanke das ich meinem damaligen Ich nicht begegnen dürfe. Ich schaue immer wieder zur Tür damit ich mir nicht begegne. Diese Frau hat wohl begriffen das ich nicht die Jetzige Ramona bin die gerade in der Wohnung lebt plötzlich sagt horst zu mir das er so viel begriffen hat seit er mich kennt. Im Traum ist er auch viel größer als jetzt.
Nachdem ich also so viel Angst bekomme mir zu begegnen suche ich nach einem Weg aus der Wohnung zu kommen. Wir finden einen und fliehen indem wir irgendwo runter springen.....danach wecke ich auf.
Mir ist noch aufgefallen das dort eine Art Verkaufsausstellung für Küchen war und es viele Menschen unterwegs waren.warum auch das immer in dieser Wohnung war?
Das war ein langer Traum und vielleicht kann mir einer von euch helfen....bitte fragt wenn ihr noch etwas wissen wollt.
Ich freue mich für eure Hilfe und bedanke mich schon mal
Lieben Gruß von
Ramona
Augenstern
Träumerle

Re: Irrer Traum....ich bitte um Hilfe..

Beitragvon Paikya » 28.01.2014, 13:41

Hallo liebe Augenstern,

Ich bin leider keine Traumdeuterin, aber dein Thema hat mich sehr interessiert. Ich würde gerne trotzdem meine persönliche Meinung dazu äussern.
Ich kann mir vorstellen, dass du selbst eine kleine Rückführung gemacht hast in deinem Traum. Du wolltest deinem Mann etwas zeigen was dein früheres Leben betrifft.
Wenn das also stimmen würde, müsste man nur die Verbindung zu den Symbolen (alte Wohnung etc.) finden. Hast du selbst schon eine Rückführung hinter dir?
ich glaube die Wohnung symbolisiert dein Inneres. Du hast also vielleicht Angst deiner "Person" im "alten Leben zu begegnen. Wie im Traum. Du möchest dir selbst nicht begegnen.
Vielleicht geschah damals etwas Spezielles, dem du also nicht begegnen möchtest, oder vor dem du Respekt hast.
Die Dame die dir 2x im Traum erscheint, scheint mir eine Begleitung zu sein durch diese "Zeitreise", da auch sie 2 mal existiert. Möchtest du deinen Mann in dieses Thema einbeziehen? Ihm mitteilen, was du warst, wie du jetzt bist?

Kommt sicher noch eine gute Deutung :-)

Liebe Grüsse Paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Beitragvon Augenstern » 28.01.2014, 14:30

Hallo Paikya...
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe selber Rückführungen in 4 Leben hinter mir...evt sogar 5 da wir ein Leben nicht ganz ordnen können.
Mein Mann will sich mit diesem Thema nicht beschäftigen aber wie mir scheint habe ich...nach diesem Satz im Traum...doch etwas in ihm bewegt....er wird mir das nur nie sagen.
Ich wüßte nicht warum ich Angst haben sollte mir in einem alten Leben zu begegnen....es ist vergangen und daher habe ich eigentlich keine Angst...aber wer weiß....kann sein das du recht hast.
Bin gespannt auf eure Antworten...sie sind mir sehr wichtig
Lg von Mona
Augenstern
Träumerle

Beitragvon Crank » 28.01.2014, 15:17

Hallo Ramona,

im Traum hat Horst mehr begriffen und ist größer als real. Du wünscht Dir, dass er mehr begreift und ihm spirituelles Wachstum möglich ist.

Komischerweise ist es auch in der Literatur verbreitet, dass Menschen Zeitreisen für denkbar (oder träumbar...) halten und es ihre einzige Sorge an diesem Paradoxon ist, sich selber zu begegnen. Eigentlich unlogisch, man denkt, man könne mit seiner dann vielleicht gleichaltrigen oder jüngeren Mutter reden und das frühere Ich macht "Puff" und muss sich wegen des Paradoxons in Luft auflösen, wenn man ihm begegnet? Wohl kaum.

Spirituell ist es immer ein wichtiger Schritt, sich selbst zu sehen, sich selbst anzunehmen und ebenso die Welt und die anderen Menschen. Klingt einfach, ist aber oft schwer zu realisieren. Kein Vorwurf, ich vermute, dass Du Dich mit spirituellen Lehren auskennst und weißt, was ich meine. Warum ist es so schwer für die Meisten, denen ich mich zurechne? Weil man Angst hat, sich selbst zu begegnen. Es könnte "Puff" machen, nichts da sein oder nichts was gut genug ist. Eine bessere Erklärung für diese Angst nehme ich gern an!

Der Traum stellt eine Reise in ein früheres Leben dar, das ist klar. Mangels Erfahrung mit Rückführungen kann ich dazu nicht viel sagen. Aber die Angst, sich selbst zu begegnen, kann doch auch in diesem Leben verankert sein. Und die Beschäftigung mit früheren Leben kann Hilfestellungen geben, daran zweifele ich nicht. Ich bin mir aber doch recht sicher, dass die Aufgabe spirituellen Wachstums immer im gegenwärtigen Leben zu bewältigen ist und nicht in Vergangenheiten oder Zukünften. Deine Sorge ist Horsts spirituelles Wachstum - er wird vielleicht still vor sich hinwachsen und es wird sich nicht äußern, wie Du im Kommentar zur vorherigen Deutung annimmst. Oder er lässt es eben. Warum Du im Traum davor davonläufst, Dir selbst zu begegnen - ich weiß es nicht. Es kann sein, dass Du das Ziel der Selbstfindung noch nicht erreicht hast. Hat das jemals jemand erreicht? Oder dauert die Suche, solange wie das Leben? Das wäre ein Hinweis, warum man Angst hat, es zu erreichen...

Ups, ziemlich ausgeufert. Sollte es nicht so gut geworden sein - ich bin noch klein, noch nicht sehr groß gewachsen! :wink:

(Nächste Stufe der Erleuchtung sollte aber sein, dass ich endlich ganz aufhöre, meiner Vergangenheit in diesem Leben dafür die Schuld zu geben. Klingt wieder mal einfach...)

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 28.01.2014, 21:28

Hallo Ramona,

ich finde das Reinkarnationsthema sehr spannend. Manchmal hat man im Traum das Gefühl tatsächlich an einem Ort zu sein . Alles ist sehr intensiv und irgendwie real. Daher hast du vermutlich eine alte Wohnung besucht. Dass du deiner eigenen Version nicht begegnen möchtest , bringt mich auf folgenden Gedanken.
So interessant und aufschlussreich Rückführungen seien mögen ... es gibt einen guten Grund, warum wir uns nicht oder nur bruchstückhaft an unsere Leben erinnern. Wir sollen uns von den alten Themen ein Stück weit lösen und zu neuen Ufern aufbrechen , neue Qualitäten entwickeln und neue Menschen kennen lernen. Manchmal kommen wir auch an unser vergangenes Wissen nicht heran , weil es nicht nötig ist für unseren Entwicklungsprozess.
Dein Mann Horst ist bei dir und erscheint dir größer. Sein Geist , der tagsüber mit dir den Alltag lebt, hat vielleicht kein großes Interesse an deinen Reinkarnationen. Aber Geist und die tiefe Seele sind sich ja nicht immer eins. So denke ich , gibt es einen Grund , warum er an deiner Seite ist. Und wenn du dich weiter entwickelst und wächst, dann profitiert auch er davon. Denn jede Person in unserem Umfeld , spielgelt uns selbst wieder. Soll heissen ,: Du bist ein Spiegelbild von ihm und er von dir. :wink: Das lässt sich aber oft nicht erkennen , weil man den Spiegel zu nah vor der Nase hat :wink:
Ich hab mal was gemacht , was mein Mann ganz schlimm fand und er war sehr wütend deswegen. Nachts im Traum hab ich seine Seele gesehn. Er ist über eine Wiese gehüpft und hat sich gefreut und mich so lieb angelächelt , wie nur er es kann.

Ich wünsche dir noch viele spannende Träume und ein Lächeln im Gesicht beim Wiederaufwachen .
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon yogini » 28.01.2014, 21:31

Ach so ... beim nochmallesen , fällt mir auf , dass die Frau dort sagt , du sollst deine Sachen wegräumen. Es gibt also nochwas aufzuräumen mit dem alten Leben oder mit dieser Frau.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Augenstern » 28.01.2014, 22:27

Hallo....
Danke für die vielen guten Antworten.....
Ich muß einiges erstmal verdauen....und melde mich dann nochmal....ich werd mal eine Nacht drüber schlafen...
Danke an euch Alle
Liebe Grüße von
Ramona
Augenstern
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen