Schlangenbiss in die linke Hand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlangenbiss in die linke Hand

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 04:03

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin männlich, bald 38 Jahre alt (oder jung) und habe mich mit dem Thema Traumdeutung oder Esoterik nie wirklich auseinandergesetzt.
In letzter Zeit habe ich aber mehr und mehr das Bedürfnis, mehr über diese Art "spiritueller Welt" zu erfahren. Nur fehlte mir bis dato die Initialzündung
dazu.

Nun, diese kam vor 5 Tagen !!! :idea:

Ich hatte einen Traum, der so real war, dass ich selbst den Schmerz spüren konnte :shock: !!! Der Traum, an den ich mich erinnere ist aber lediglich sehr kurz !
Ich befand mich in meinem eigenen Körper...ich sah die Situation also nicht aus den Augen eines 3. Betrachters.
Ich befand mich in einer Art Wald, zumindest war vor mir ein Gestrüpp oder ein Busch. Ich hatte meine linke Hand zu einer Faust ausgeformt, in der eine braune Schlange gefangen war. Ich hielt diese fest knapp hinter dem Kopf in meiner Faust und da sie sich um meinen Unterarm schlängelte und sehr aggressiv wirkte, wollte ich sie erwürgen ! Dazu benutzte ich aber nur die linke Hand, die rechte war gar nicht präsent da ich noch zu mir sagte: "Sie wird dich dort rein beißen !" ....also drückte ich immer fester zu bis die besagte Schlange den Anschein erweckte schwächer zu werden. Sie hatte ein weit aufgerissenes Maul aus dem zwei riesige Zähne ragten (ähnlich wie bei einer Klapperschlange....auch die Farbe des Tieres war wie die einer Klapperschlange....auf eine Rassel achtete ich aber nicht in diesem Moment) . Irgendwann, als ich dachte ich könne sie nun weg werfen und meinen Griff lockerte, schoß das Tier aus meiner Hand, windete sich zurück und biss mir direkt in die linke Hand genau zwischen Daumen und Zeigefinger :shock: !!! Sofort spürte ich einen gewaltigen Schmerz, der immer heftiger wurde je fester das Tier zudrückte !

Nun, ich wurde dadurch sogar wach :shock: ! Und als ich halb wach, schlaftrunken, da saß und kurz über das Geträumte nachdachte fühlte ich weiterhin diesen Schmerz :shock: und bemerkte, dass ich mit meiner rechten Hand versuchte die betroffene Stelle zu massieren .....

Nun, was soll ich nun denken ? Einen solchen Traum, gerade noch weil er sich so real anfühlte, hatte ich noch NIE !

Ich wäre euch für aufschlussreiche Antworten wirklich sehr sehr dankbar, denn dieser Traum geht mir seit diesem Zeitpunkt täglich mindestens ein Mal durch den Kopf :?

Danke !
Steffen
steffen_ma
Träumerle

Re: Schlangenbiss in die linke Hand

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 13:10

Hallo Almuth,

Danke erstmal für die rasche Antwort ! Ich bin echt platt !
Was aber hat denn die Farbe der Schlange zu sagen ? Ich habe viel über Farben gelesen, gerade im Bezug zu Schlangen. Und warum beginnt mein Traum dort im Wald und nicht auf dem Weg dort hin ? Und warum beginnt er damit, dass ich die Schlange bereits im Würgegriff hatte als ich begann zu traümen ?
Du wärst mir eine wirklich große Hilfe !

Danke sehr !

Gruß Steffen
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 13:56

Hallo Ghost!
Auch dir erstmal vielen Dank!!!
Ich schaute nach dem Biss aber nicht auf meine linke Hand und eine Verletzung (zum Beispiel Einbisslöcher) sind mir keine aufgefallen! Lediglich der Schmerz war sehr stark.

Weiter meine ich mich erinnern zu können, daß ich kurz vor dem Wachwerden die Schlange mit der rechten Hand packte, zog und weg warf. Dieser üble Schmerz dabei ließ mich wach werden.

Gruß und Danke!
Steffen
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 16:23

Ist aber dennoch sehr interessant was du da schreibst! Habe mich vor wenigen Wochen entschieden mein Leben neu zu gestalten. Habe mich daher auch beruflich verändert. Auch persönlich stehe ich gerade im Zwiespalt, mich eventuell von manchen Menschen zu lösen um neu und offen für die Zukunft sein zu können. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das gelingt. Könnte man da einige Erklärungen finden?

Danke sehr!
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 18:20

Vielen Dank an euch beide: Almuth und Ghost ! Ihr seht meinen Traum aus zwei verschiedenen Sichtweisen und das gefällt mir. Nicht dass ich mich da für die eine oder andere entscheiden möchte.....nein, es zeigt mir umfassend wie ich selbst mit diesem Traum umgehen kann.
Wer nun die bessere Einschätzung hat ? Ich weiss es nicht ! Ich sehe aber nun etwas klarer und freue mich sehr über eure ausführlichen Antworten !

Vielen Dank !!!

Steffen
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon steffen_ma » 21.01.2014, 18:54

Natürlich :D !

Leider nein ! Ich bin eher in den Bereichen Finanzen tätig....also far away from Healthcare 8)

Aber dennoch denke ich, dass ich einige Dinge in mein persönliches Umfeld "interpretieren" kann. Und daher vielen Dank !

Gruß Steffen
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon catwomen » 21.01.2014, 19:34

Hallo Steffen

Jeder hat seine eigene Weise, wie er einen Traum deutet und vielleicht kannst du mit dem was ich daraus ersehe, auch noch was anfangen.
--------------------------------------------------------------
Dass du dich eingeengt fühlst, hast du schon geschrieben.
Dein Traum weist in dem Zusammenhang auf deine Ehe.
Die Liebe scheint dir nicht mehr ausreichend, die euch verbindet?
Bist du im Beruf mehr eingebunden, als eurer Ehe gut tut?

Ist das Auslöser zum Streit?
Lebst du oder ihr über deine Verhältnisse? Weichst du diesem Problem eher aus?

Du hast dir ein hohes Ziel gesetzt.
Bist voller Ideen aber auch sprunghafter Gedanken.
Du sollst dich besser organisieren.

Deine Gefühle sind ungeordnet und unbeständig.
Innere Spannung, Aggressivität und Zorn lassen dich unkontrolliert und nicht angemessen handeln.

Es drohen dir geschäftliche Einbrüche und es wird dich viel Mühe kosten, bis du das erreichst, was du dir vorgenommen hast.

Auch von einer vielleicht noch nicht erkannten Krankheit ist die Rede.
Könnte sich um ein Herzleiden oder Bronchialasthma handeln.
Aber keine Angst auch von Heilung spricht dein Traum.

Klar kommt zum Ausdruck, dass du dich von Zwängen frei machen willst.

Da gibt es wohl einiges über das du vielleicht ganz ruhig nachdenken kannst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon steffen_ma » 22.01.2014, 02:32

Hallo Catwoman!
Auch dir erstmal ein liebes Dankeschön für deine Antwort.
Mich würde es aber ein wenig schlauer machen bzw mich unterstützen, wenn du mir zu deinen Aussagen eventuell noch meine Angaben als eine Art "Quellangabe" angeben könntest denn sonst könnte bzw entsteht bei mir ein wenig der Eindruck als würdest Du leider sehr "allgemein" schreiben.
Sorry, das soll keinerlei negative Kritik sein und ich danke dir wirklich! Ich wüsste nach deinen genaueren Angaben ( siehe zum Beispiel ALMUTH) , denn dann könnte ich deine Angaben wohl besser in Bezug bringen.

Vielen Dank

Steffen
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.01.2014, 04:14

Hallo Steffen

Ich betrachte es keineswegs als Kritik
Es geht hier um deinen Traum und natürlich willst du wissen, wie ich zu dieser klaren Deutung komme.

Ich interpretiere deinen Traum nicht.
Ich nehme ihn sozusagen auseinander.
Ich sehe dadurch dein Leben von dem ich ja nichts wissen kann vor mir.

Da ist zunächst meine Lebenserfahrung.
Dann dein Schreibstil, deine Wortwahl.
Die scheinbar unwichtigen Worte
Ich stelle mir vor, du stehst vor mir.

Das Traumgeschehen das von deinen Gefühlen begleitet wird, interessiert mich nur am Rande.
Desweiteren schaue ich unter Traumdeuter.ch nach, wo fast alle Symbole beschrieben werden.
Manchmal bemühe ich noch die Engel - Karten.
Das sind meine Quellen.

Dazu muss aber noch gesagt werden, dass ich mich über 25 Jahre intensiv mit entsprechenden Büchern- weiter gebildet habe.

Ich denke, dass meine Deutung nicht „allgemein“ gehalten ist.
Das Problem bei meiner Deutung ist, allerdings, dass ich bewusst die persönlichen Probleme klar anspreche.
Was nicht immer schmeichelhaft für den Träumer ist.
Aber die Seele die im Traum zu Wort kommt ist für Klarheit und Wahrheit und ich denke das ist es doch was der Träumer wissen will, auch wenn es manchmal etwas herb daher kommt.

Letztendlich ist es aber deine Wahrnehmung, die du annimmst oder nicht und das ist gut so!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon steffen_ma » 22.01.2014, 04:41

Vielen Dank für die klaren Worte!
Ich muss gestehen, daß nicht nur der berufliche Wechsel ansteht bzw gerade begonnen wurde, sondern daß ich seit geraumer Zeit auch mit mir und meiner geführten Beziehung hadere.
Ich bin zwar nicht verheiratet, bin aber seit über 2 Jahren liiert und fühle mich nicht mehr wirklich wohl. Ich fühle mich kontrolliert, eingeengt und es kommt mir auch so vor als würde von ihr meine momentan etwas schwache Phase ( auch einhergehendend durch die neue Arbeit) in gewisser Weise genutzt um Druck auf mich auszuüben. Auch direkte Gespräche über mein Empfinden wurden bisher abgeblockt. Förderlich ist so etwas nicht, was sich ja jeder vorstellen kann.
Sie ist in meinen Augen aber dennoch keine "Schlange" daher weiß ich auch nicht, ob ich den schmerzhaften Biss mit ihr als Person in Verbindung bringen könnte, wollte oder würde! Oder ob die Schlange nicht eher mein neues Betätigungsfeld ist oder gar ein Mensch, oder mehrere, die in meinem Umfeld sind.
steffen_ma
Träumerle

Beitragvon catwomen » 22.01.2014, 04:58

Hallo Steffen

Wir scheinen beide Nachtschwärmer zu sein...

Die Träume machen oft Aussagen, in denen ich eher vorsichtig taktier, da der Träumer das ja auch annehmen muss.

Er übertreibt auch, damit er wahr genommen wird!

Das was du jetzt schreibst taucht auf und bedenke, deine Partnerin fühlt es, dass du mit ihr nicht mehr so ganz im reinen bist.

Um aber mehr Klarheit zu bekommen, kannst du dir vor dem Einschlafen zu deiner Situation weitere Träume wünschen.
Das klappt immer, dann weißt du mehr.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon steffen_ma » 22.01.2014, 10:03

Hallo Catwoman,

ja, der bin ich :) ! Wobei ich auch morgens raus muss.....ich werde es mal mit dem Träume-Wünschen versuchen....und sollte es die Tage mal klappen, werde ich es dich wissen lassen :) . Hmmmm, das letzte Mal als ich mir einen Traum wünschte, da war ich, glaube ich 8 - 9 Jahre alt, also noch gar nicht sooooo lange her :wink: .

Gruß und danke sehr !

Steffen
steffen_ma
Träumerle

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen