Einschlaf "Alptraum"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Einschlaf "Alptraum"

Beitragvon Shana » 19.12.2013, 03:26

Angaben zu mir, ich bin männlich und 22 Jahre alt.

Seit 1-2 Jahren, soweit ich mich erinnern kann, könnte auch schon länger so sein, habe ich zu 95% wenn ich seitlich einschlafe einen Alptraum, ansonsten wenn ich anders einfschlafe so zu 1-2%, also vill 1mal im Monat.

Aufjedenfall zu diesem Alptraum, es ist immer der selbe Aufbau. Zunächst ist es ein ganz normaler Traum, kann irgendwas sein, dann kurze Zeit nachdem der Traum angefangen hat, passiert etwas, was nicht in den Traum passt, dann verschwimmt so alles und ich beginne zu fallen. Es wird alles dunkel, ich falle, aber es hört nicht auf, und aufeinmal höre ich laute durchgehende Schreie. Zu dem Moment weiß ich dann auch, dass ich träume, kann aber nichts machen. Damit der Traum aufhört, muss ich meine Augen öffnen, was aber nicht so einfach ist, als ob meine Augenlieder richtig schwer sind. Wenn ich dann aber es doch geschafft habe meine Augen zu öffnen, bin ich wach. Manchmal versuche ich meine Augen geschlossen zu halten, aber es ist unmöglich in dem Traum zu bleiben. Wenn ich dann aufwache, sehe ich in der Luft immer so eine Art von "Monstern" weiß nich, Skelette oder Totenköpfe. Danach kann ich normal schlafen, ist noch nie 2 mal hintereinander gekommen der Traum. Ich hab auch keine Angst oder so wenn das passiert, mittlerweile denk ich mir immer wenn das passiert, "schon wieder dieser Traum?..." und manchmal "Diesmal schaff ich es drin zu bleiben!" (was wie erwähnt aber nicht möglich ist).

Ich hab deswegen jetzt keine Angst zu schlafen doer so, nur nervt es und ich würde gerne wissen warum dass passiert, wäre nett wenn jemand das "deuten" könnte :p
Shana
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2013, 03:12

Re: Einschlaf "Alptraum"

Beitragvon catwomen » 19.12.2013, 10:56

Hallo shana

Wie sehr beschäftigst du dich mit negativen Spielen, oder schaust dir Actionfilme und Krimis an.
Wie stark fühlst du dich davon angezogen?

Die negative Energie die solche Filme oder Spiele auslösen greifen Nachts in unseren Träumen.
Deswegen auch der Fall in die Dunkelheit und die Schreie.
Du wirst jetzt vielleicht sagen, das macht mir gar nichts au
Im Wach - Leben sicher nicht, aber Nachts wird dir im Traum der Blick in die Hölle gewährt. Wobei es die Hölle so wie sie hier erscheint sicher nicht gibt.
Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es sich dadurch dass man sich zu oft mit negativen Bildern beschäftigt, die Situation eintreten kann, zum Beispiel wenn das Leben eine negative Wendung nimmt, Depressionen den Menschen überlagern, die sozusagen eine innerliche Hölle auslösen, aus der man schwer wieder herauskommt.

Sollte das nicht der Fall sein, so wäre es gut über dein Leben nach zu denken. Denn dann scheint einiges nicht in Ordnung zu sein.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Einschlaf "Alptraum"

Beitragvon Shana » 19.12.2013, 18:57

Hallo catwoman,

danke schonmal für die erste Deutung.

Zu deinen Fragen:

Negative Spiele spiele ich eigentlich nicht, Filme etc schaue ich nicht, höchstens mal gute Filme im Kino, oder halt so Sachen die jeder mal gesehen hat, auch Actionfilme darunter, aber halt verteilt auf mein ganzes Leben. Und normale Filme, Spiele, Serien dienen mir eher zur Unterhaltung.
Wirklich anziehen tun mich Animes, wo ich mich auch hineinversetze, oder mal darüber nachdenke über das was passiert ist. Wirklich negative schaue ich da eigentlich auch nicht, so quer durch alle Genres durch, wobei ich Emotionale eher bevozuge.
Weiß nich inwiefern sich das auf Träume auswirken kann.
Shana
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2013, 03:12

Re: Einschlaf "Alptraum"

Beitragvon catwomen » 19.12.2013, 19:25

Hallo shana

Welche Bedeutung diese Träume haben, kannst du auch erfahren, wenn du abends bevor du einschläfst, denkst, was will mir mein Unterbewusstsein mitteilen.
Denn in jedem Fall hängt es mit negativen Erfahrungen, die dir nicht bewusst sind zusammen.
Deine Angaben über dich selbst sind zu dürftig um eine ordentliche Deutung zu machen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste