Hi!
Dann will ich mal bei dir einen ersten Gehversuch wagen. Würde mich freuen von dir Feedback zu bekommen
Renka hat geschrieben:Hallo Foris,
ich bitte Euch mir beim Deuten meines gestrigen Traumes zu helfen.
Ich träumte, dass ich abends eine dunkle Strasse entlang gegangen bin, und plötzlich bemerkte ich hinter mir zwei schwarze Hunde, oder Wölfe, mit leuchtenden gelben/goldenen Augen. Sie gingen zwei Schritte hinter mir und guckten mich an, als ich mich umgedreht hatte.
Ein schönes, archetypisches Traumbild. Dunkle Straße dürfte für eine momentane Unternehmung stehen. Vielleicht steht etwas im Job an oder irgendeine noch ausstehende Erkenntnis die du suchst.
Die "schwarzen" Wölfe halte ich für zwei "Positive" Schattenaspekte deiner Selbst. So etwa wie Zweillunge. Salopp gesagt vielleicht so ein Pärchen wie "Mut" und "Selbstbewusstsein". Bezeichnend finde ich die leuchtenden Augen. Diese beiden haben auf der dunklen Straße offensichtlich etwas, das du (noch) nicht hast: Durchblick.
Renka hat geschrieben: Ich versuchte sie zu verscheuchen, ihnen Angst einzujagen, aber sie reagierten gar nicht. Sahen mich bloss an und gingen weiter hinter mir. Ich muß zugeben, dass ich mich gefürchtet hatte, obwohl sie nicht gebellt und keine Zähne gezeigt haben.
Angst. Wovor hat man Angst?
A) Vor dem Unbekannten. Am meisten vor dem Unbekannten in sich selbst. Und auch hier habe ich den Eindruck das du durch äußere Einflüsse in grauer Vorzeit einmal dazu gezwungen wurdest zwei positive Aspekte deines Selbst in die Schatten zu verbannen. Nun ist wohl der Zeitpunkt für ihre Rückkehr gekommen. Sie "zeigen" sich.
B) Vor Veränderung. Und ja ich denke, daß das "Zulassen" dieser beiden dein Leben nicht unerheblich verändern wird. Im Positiven. Diese beiden werden auf jeden Fall für mehr Durchsetzungsvermögen und Durchblick sorgen.
Renka hat geschrieben:Plötzlich waren es nicht Hunde, sonder zwei Männer die hinter mir gingen (mit normalen Augen). Auch vor ihnen hatte ich etwas Angst. Aber sie taten mir nichts. Wenn ich mich recht erinnere waren sie schwarz angezogen. Im Gegensatz zu den Hunden beobachteten sie mich nicht, sondern sind hinter mir her gegangen, einfach so.
Die Aspekte wissen offensichtlich noch um deine momentanen Ängste und Bedenken und halten höflich "Abstand". Ich denke das können sie sich leisten, da du nun von ihrer Existenz weißt und somit diese "Türe" offen ist. Sie werden sich zu gegebener Zeit wieder melden. Am wahrscheinlichsten dann, wenn du im Leben Herausforderungen oder Entscheidungen zu meistern hast.
Hab also ruhig etwas mehr Selbstvertrauen, du bist nicht "allein da drin".
MfG
k y o