Hund beißt Katze (halb)tot

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hund beißt Katze (halb)tot

Beitragvon Fernweh » 10.04.2011, 09:44

Also mein Traum war heute wirklich sehr merkwürdig. An den ersten Teil kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich weiß, und das ist mir unangenehm das zu sagen, selber befriedigt habe - also im Traum. Bei uns in der Küche war das. Danach kam ein Schulfreund von mir rein und machte Andeutungen, dass er alles wohl mitbekommen hätte. Ich hab mit ihm geredet und immer wieder wechselt dieser Schulfreund seine Gestalt zu meinem Hund. :shock: Ich weiß überhaupt nicht, wie ich darauf komme. Aber mal habe ich mit dem Freund geredet, manchmal mit meinem Hund.
Der zweite Teil des Traumes war eindeutiger und daran konnte ich mich gleich nach dem aufwachen auch noch sofort erinnern. Eine Katze hatte sich in unser Wohnzimmer geschlichen. Ich habe die Tür aufgemacht und dabei total vergessen, dass mein Hund noch hinter mir stand. Er ist wie ein Blitz auf die Katze zu und hat sie gebissen und geschüttelt. Ich war so angeekelt, dass ich die Terassentür aufgemacht habe um ihn rauszulassen. Ich hatte zuviel Angst ihm die Katze aus dem Maul zu reißen, aber ich wollte es nicht sehen und die Katze tat mir so leid. Später kam mein Hund dann wieder - ohne die Katze. Meine Mutter kam auch nach Hause. Vorher war sie wohl nicht anwesend. Sie hat die tote Katze in eine Decke gewickelt und wollte sie beerdigen, aber da fiel uns auf, dass sie noch gelebt hat. Sie wimmerte und atmete. Meine Mutter hat sie dann in eine Schrankschublade gepackt. Ich habe sie angeschrien, dass wir die Katze zum Notarzt bringen müssen, und wenn er sie nicht retten kann, soll er sie wenigstens von ihrem Leiden erlösen.
Meine Mutter meinte, dass hätte eh keinen Sinn mehr und ich könnte sie ja selber erlösen. Aber das wollte ich nicht, dazu habe ich mich auch zu sehr geekelt. Schließlich haben wir sie dann doch zum Notdienst gebracht, aber vor uns war eine endlose Schlage von Menschen mit Hasen und Hunden und ganz vielen anderen Tieren, die alle am sterben waren. Ich habe mich ganz schlimm und schuldig gefühlt. Und hätte am liebsten geweint und ich würde jetzt auch gerne noch weinen. :(

-----------------------------------------

Ich bin 18 Jahre alt und weiblich.
Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?
Mein Lebensgefühl, meine Grundsituation...wird wohl vo der Sehnsucht bestimmt. Ich führe eine mehr oder weniger feste Fernbeziehung über 2.728 km (Ja ich habs nachgeguckt :( ) und hoffe immer nur, dass mir am Ende dieses Schuljahres noch Geld bleibt, um ihn zu besuchen.
Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?
Ich habe gestern wieder mit meinem "Freund" gesprochen, aber dann musste er weg. Ich hab mit ein paar seiner Freunde, die ich noch nie zuvor gesehen habe, auch ein bisschen geredet - als er nicht da war und er weiß davon auch nichts und er wäre darüber auch nicht sehr begeistert. Er ist tierisch eifersüchtig. Ansonsten hatte ich gestern eigentlich vor, an einer Projektarbeit für die Schule zu arbeiten, hab ich aber nicht .

Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?
Die Katze tat mir so leid. Meine ganzen negativen Gefühle kamen alle durch den vermeintlichen Mord meines Hundes an der fremden Katze.
Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?
Ich habe mir zuerst die Frage gestellt, wie es der Katze geht und dann festgestellt, dass ich geträumt habe.
Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?
Mein Wohnzimmer, Meine Küche, Mein Garten. Meine Mutter, Mein Schulfreund - und ganz wichtig Mein Hund. Ein schwarzer mittlegroßer Terriermischling, der normalerweise nicht mal Hasen fangen kann, obwohl ers immer wieder versucht.

Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?
Ich denke irgendwie, dass der Hund für eine Sache in mir steht, das die andere Sache(Katze) zum schweigen bringen will. Mit dem Schulfreund kann ich nichts erklären.

Danke schonmal im Vorraus - Ihr seid super!
Fernweh
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen