Kino

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kino

Beitragvon Flor » 13.08.2010, 17:00

Relativ schönen Traum hatte ich heute Nacht.

Ich sitze in einem großen Kino auf der hinteren Reihe, es ist wesentlich mehr Platz dort oben, wie weiter unten. Ich sehe auf die Leinwand, die relativ klein erscheint, aber mit der Zeit immer größer wird, Anfang eines Filmes, besser gesagt zunächst nur die Schrift in Schwarz Weiß, die sehr romantisch gehalten wird. Die Schrift ist unleserlich, aber ich habe das Gefühl es ist der Anfang eines romantischen, älteren Films. Plötzlich kommt ein Kontrolleur rein und möchte sich die Taschen der Besucher genauer angucken. Warum kann ich zunächst nicht sagen! Ich gebe Ihm meine Tasche mit einem fragenden Gefühl, habe allerdings nichts zu verbergen. Da stellte sich heraus, dass es von einer Bekannten von mir so eingefädelt worden, sie muss schon vor mir im Kino gewesen sein! Weil sie Ihre Tasche verloren hat und auf diese Weise wieder finden wollte, hat sie das so mit dem Kontrolleur abgesprochen, denn die beiden kannten sich und deswegen hat er Ihr geholfen. Die Tasche hat Sie übrigens dann auch wieder gefunden! Der Sitzplatz im Kino von meiner Bekannten war weiter unten, wo auch mehrere Menschen waren und da sie dringend weg musste, hat sie mir ihren Platz angeboten mit der Zahl 4. Ich fand es war eine nette Geste, ich habe dann auch dort Platz genommen. Zuerst sah es so aus, als wäre es ein Platz an der Treppe, doch dann war da plötzlich noch eine Sitzmöglichkeit, da hat sich dann noch eine Frau dazugesetzt und ich fühlte mich dann doch etwas eingeengt und unwohlzwischen den beiden Frauen.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich freue mich über die neutralen Meinungen.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon Picadora » 14.08.2010, 17:20

Hallo Flor :wink:

schöner Traum !!

hier meine Leseart (schau einfach obs passen könnte):

das Kino steht für mich für Deine derzeitige Auseinandersetzung mit Dir und Deiner Lebenssituation. Du schaust Dir sozusagen deinen 'inneren Film' an. So als eine ARt Rückzug ins Innere, um zu schauen, was da alles ist - dafür steht für mich auch die Zahl vier: als Rückzug, um erstmal in sich selbst und mit sich selbst Sicherheit zu erlangen.

die Tasche ist das was Du alles so mit Dir rumträgst.
Ich verstehe sie als Deine eigenen Werte, was Dir wichtig ist für Dich im Leben! Du suchst nach ihnen (der Tasche) erst scheinen sie verschwunden zu sein, doch nachdem Du (als Kontrolleure) sie suchst, taucht sie plötzlich wieder auf! Nichts ist verloren gegangen. Alles noch da!

Das Ende ist spannend: Du sitzt zwischen zwei Frauen (zwischen zwei Stühlen ?) und es ist da ein wenig eng.
Sind vielleicht zwei verschiedene Anteile in Dir, die unterschiedliche Werte (alte und neue Wünsche ?) anzeigen, und die dich ein wenig zu bedrängen scheinen. So ganz wohl ist Dir vielleicht noch nicht, bei der Innenschau, vielleicht weil da verschiedene Wünsche offenbar werden?

In jedem Fall scheint Dir der Traum zu sagen, dass Du Dir mehr Raum für Dich (und Deine Bedürfnisse) lassen sollst!

lg Pica :wink:
Picadora
Traumaturg(in)

...

Beitragvon Flor » 17.08.2010, 23:27

Hallo Picadora,

vielen Dank für Deine Deutung, so ähnlich sehe ich es auch, allerdings ist es noch mit dem Ende sehr unklar. Hatte ein wenig das Gefühl, dass ich mich ja für eine Seite entschieden habe, mir aber dadurch den Ausgang verwehrt habe.

LG
Flor
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Flor
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen