Traum von Polizei

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Polizei

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 13:10

Ich bin männlich und 16 Jahre alt
Also als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr wurde ich von einem Freund den Hang geruntergerissen er sagte, dass ich Drogen für ihn verstecken soll. Ich machte es wurde jedoch von einem anderen Freund erwischt. Er sagte, dass er es der Polizei melden würde. Ich fuhr natürlich ganz weit weg um in Sicherheit zu sein. Als ich dachte die Sache hat sich gelegt wollte ich wieder nach Hause fahren. Jedoch war die Umgebung ganz anders. Ich fuhr an ganz vielen Leuten vorbei, die mich so anstarrten als wüssten sie was ich getan hab. Als ich schon fast zu Hause war, sah ich plötzlich wie ein Blitz aufleuchtete, welcher von einem Blitzgerät kam. Die Polizei stand direkt dort hinter und sie nahmen mich fest. Ich bekam überall und von jedem großen Ärger für meine Tat. Als meine Strafe vorbei war, sah ich mich wieder mit dem Fahrrad fahren, jedoch nicht nach Hause. Ich fuhr zu einem Bahnhof und sah plötzlich wieder die Polizei wie sie mich blitzten, obwohl ich dieses mal unschuldig war. Ich sagte mehrmals: Ich bin unschuldig! Ich habd doch gar nichts getan! Aber es nütze nichts sie lagen mir dann plötzlich Handschellen an. An der Stelle, wo sie mir die Handschellen angelegt hatten, fing ich plötzlich an zu schwitzen, jedoch hatte ich gleichzeitig noch das Gefühl mich aus den Handschellen befreien zu können. Ich konnte aber nicht. Es wurde irgendwie noch merkwürdiger. Die Polizei sprach mit meinem Lateinlehrer( Latein ist mein bestes Fach in der Schule). Worauf er mich fragte: Hast du das wirklich getan? Ich sagte: Nein ich bin unschuldig wirklich! Er sagte dann darauf: Ich glaube dir. Nun kam wieder ein Polizist zu mir und sagte, dass ich echt eine schlimme Vergangenheit gehabt hätte und ich sagte darauf, dass das nicht stimme. Er meinte dazu nur, dass er das schon noch genauer herausfinden wird.

Wirklich ein komischer Traum ^^ Tutr mir auch Leid das dieser so lang ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Picadora » 12.08.2010, 13:24

Hey,

wir helfen Dir gerne, allerdings fände ich es in diesem Zusammenhang ganz sinnvoll, wenn Du ein paar Infos gibst, was Du am Tag vor dem Traum gemacht hast, und ich wüßte schon gerne, wie Du selber zu Drogen stehst, und was Du selber so denkst, über das was in Deinem Traum geschehen ist!


:wink:

lg Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 13:31

also ich nehme gar keine Drogen ^^ Ich trinke nicht mal Bier vielleicht höchstens zweimal im Jahr. Sonst nehme ich gar keine.
An dem Tag habe ich einen Ausflug an Bodensee gemacht. Wir sind zwei Stunden mit dem Zug gefahren und 45 Minuten mit dem Bus. Jedoch haben wir anstatt was anderes noch zu machen 4 Stunden Minigolf gespielt und wir mussten bei jeder Bahn mindestens 15 Minuten warten, weil so viel Leute da waren. Als wir dann wieder am Bahnhof waren, haben wir einen Lehrer getroffen, der erzählt hat, dass er seinen Führerschein nicht mehr hat, weil er zweimal geblitzt wurde, weil er 30 km/h zu schnell gefahren ist. Weiß aber nicht, ob das was mit dem Traum zu tun hat ^^ Am Abend sind wir dann noch griechisch essen gegangen ^^
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Picadora » 12.08.2010, 13:53

grins... das ging ja flott :lol:

Danke Dir für die Infos, das ist schon wichtig, und ja, ich vermute, dass du die Tageserlebnisse dann als Bilder in deinen Traum eingebaut hast :wink:

also, ich hab den Traum jetzt nochmal gelesen und auf mich klingt das alles irgendwie so, als ob Du vor etwas davonläufst, dich vor einer Entscheidung drücken willst - keine Ahnung worauf sich das bezieht (evtl. geht es immer noch um die Geschichte mit dem Mädel ???)

die Fahrrad-Fahrt sehe ich als deinen Lebensweg; dort kommst Du symbolisch gesprochen zu Fall - also es geht da gerade nicht weiter mit der Fahrt, wegen den Drogen.
die Drogen kann man im weitesten Sinne als 'Vernebelung des Denkens, des Bewußtseins ansehen' - also eine Flucht vor der Auseinandersetzung mit der Realität.
Dann fliehst Du auch im Traum, doch der Traum sagt dann auch, dass Dir durchaus bewußt bist, dass du wegläufst, denn im Inneren fühlst Du dich beobachtet (von den Leuten, dann kommt noch die Polizei)

Irgendwie scheint es so, als fühlst Du dich selber ein wenig 'schuldig', dass Du 'fliehst' - vor der Auseinandersetzung - die dich auch gleichzeitig fesselt (die Handschellen). Und du willst das was dich fesselt (das Mädchen ??) loswerden. Oder die Gedanken daran ?

das mit dem Lateinlehrer, ist schräg: spontan fällt mir dazu der Satz ein: "ich bin mit meinem Latein am Ende" - also: ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Aber Du bist sehr gut in Latein, wie Du ja selbst sagst, und dein Lehrer hilft Dir. Das spricht eigentlich dafür, dass Du die Situation/ das Problem, vor dem Du wegzulaufen scheinst, bewältigen kannst.

Dann noch am Ende, das mit der Vergangenheit. Hmm... also wenn es tatsächlich bei dem Problem um das Mädel gehen sollte, hieße das wohl, dass Du dir vielleicht nochmal Gedanken machen sollst, wie Du in der Vergangenheit, mit anderen Mädels, umgegangen bist. Wie da die Beziehungen, die Anfänge usw. gelaufen sind. Und dass dir dieser Rückblick helfen könnte, Dir klarer zu werden, ob und was Du von diesem neuen Mädchen möchtest.

Evtl. hängt Dein Herz noch an einem früheren Mädchen ????

So, hoffe das war halbwegs verständlich.

lg Pica
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 14:07

nein ^^ also mein Herz hängt an keinem Mädchen mehr ^^ ich hab noch was vergessen der Polizist sagte noch irgendwie: Du bist bestimmt nur auf der Rutschbahn gewesen! Weiß nicht ob das noch irgendwas bedeutet
Aber wieso tauchen dann noch Freunde in meinem Traum auf?
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Picadora » 12.08.2010, 14:23

erstmal: konntest Du mit der Deutung was anfangen ??

ein feedback ist schon immer sehr hilfreich für den/die Deuter weißt :wink:


wann sagte der Polizist das denn mit der Rutschbahn ? am Ende ?

Rutschbahn ist ein Spiel-Gerät, hmm... herunterrutschen,... evtl. ein Hinweis sich fallen zu lassen, spielerisch mit der Situation umzugehen ...

wie auch immer, um wirklich ordentlich was sagen zu können, müßten wir erstmal klären, um welches Thema es hier eigentlich geht
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Beitragvon Picadora » 12.08.2010, 14:24

ach so, hab ich vergessen:


Personen im Traum, die Freunde also, ebenso wie unbekannte Personen, wie die Polizei, stehen in meiner Deutungsart immer für innere Anteile des Träumers.

Es sind 'Helfer' sozusagen :wink:
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 14:43

ich weiß eben nicht um welches Thema ^^ ich fande die Deutung schon gut nur das Problem ist ja ich weiß nicht auf was es sich beziehen soll.
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Picadora » 12.08.2010, 14:53

na, dann frage Dich doch selbst mal, wovor Du gerade davonläufst ??


mit was willst Du dich nicht auseinandersetzen ??




:wink:
Benutzeravatar
Picadora
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2010, 13:12

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 15:12

hmmm... es kann auch sein dass ich mich eben mit diesen Drogen nicht auseinandersetzen will, da viele meiner Bekannten auf Partys gehen und sich vollsaufen, was ich selbst nicht tue. Das wäre eine Möglichkeit ^^

Die andere Möglichkeit, dass es tatsächlich um das Mädchen geht, ich mich aber nicht getraue eine richtige Beziehung einzugehen und deshalb weglaufe.

Oder vielleicht bedrückt mich irgendeine Tätigkeit in der Vergangenheit, wobei mir aber spontan nichts einfällt

Das wären bis jetzt meine Theorien aber naja ;D
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Tennismaster7 » 12.08.2010, 21:11

also aber mehr wüsste ich nicht ^^
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Re: Traum von Polizei

Beitragvon Gideon » 12.08.2010, 22:23

Tennismaster7 hat geschrieben:Wirklich ein komischer Traum ^^ Tutr mir auch Leid das dieser so lang ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mich wirklich sehr freuen.


Hallo,

Ich versuche jetzt mal den Traum komplett auf meine Art zu deuten. Das kann teilweise die bereits gesagten Dinge bestätigen oder ergänzen, vielleicht auch vorhandene Deutungsdetails überarbeiten. Meine Deutung muss aber nicht zwangsläufig richtig(er) sein. Kann sogar völlig daneben liegen *gg*

Meine Deutung:
============

Du hast wohl die Sehnsucht nach irgendetwas Vergangenem, oder nach Schutz, Wärme, Geborgenheit usw. (so wie ein Kind das normalerweise im elterlichen Zuhause kennengelernt hat). Du brauchst eine Bewusstseinsänderung. Allerdings hast du auch gewisse Selbstzweifel, die bringen dich davon irgendwie ab. Vermutlich brauchst du Unterstützung durch andere (Freunde, Bekannte usw.) Vielleicht willst du diese Unterstützung sogar, aber ein Persönlichkeitsanteil von dir arbeitet dagegen. Redet dir ein, du brauchst keine Hilfe.

Dein Gewissen wiederrum sagt dir, doch, du brauchst Hilfe von aussen. Aber du weißt vermutlich nicht, an wen du dich wenden kannst? Oder wie du selbst dagegen angehen kannst? Vielleicht hattest du sogar schon einen spontanen Einfall, oder eine Einsicht des Unbewussten. Deine "Tat" in dem Sinn war also vermutlich weniger etwas getan zu haben, sondern mehr etwas "unterlassen" zu haben. Nämlich Hilfe von aussen anzunehmen. Das kann dir Unannehmlcihkeiten bescheren (oder hat es schon?). Wobei ich jetzt nicht wüsste welcher Art.

Du bist dazu aufgerufen mehr aktiv zu werden, und Veränderungen vorzunehmen, scheinbar bist du immer noch untätig, deshalb hast du schon wieder dein Gewissen am Hals. Du kannst dich nicht selbst entfalten. Du bist sowohl körperlich wie geistig eingeschränkt (nicht falsch verstehen!), aber es könnte sein, dass du einer Autoritätsperson unterliegst, die dich diesbezüglich einschränkt. Ok, du bist 16 Jahre alt erst, da könnten vielleicht die Eltern gemeint sein (oder ein Teil), oder gar ältere Geschwister, die so bisschen das Sagen haben? Oder aber es sind einfach die Selbstzweifel und Ängste, die dich einschränken. Du musst dich damit auseinandersetzen.

Die Polizei sprach mit meinem Lateinlehrer( Latein ist mein bestes Fach in der Schule). Worauf er mich fragte: Hast du das wirklich getan? Ich sagte: Nein ich bin unschuldig wirklich! Er sagte dann darauf: Ich glaube dir. Nun kam wieder ein Polizist zu mir und sagte, dass ich echt eine schlimme Vergangenheit gehabt hätte und ich sagte darauf, dass das nicht stimme. Er meinte dazu nur, dass er das schon noch genauer herausfinden wird.


Damit kann ich jetzt leider nicht wirklich was anfangen.

Lehrer hat was mit Disziplin zu tun. Wenn der Polizist sagt, du hattest eine schlimme Vergangenheit, warst du in irgendeiner Weise "undiszipiliniert"?

Tutr mir auch Leid das dieser so lang ist


Das war ja Pippifax, da hab ich hier schon halbe Bücher gesehen :twisted:

LG
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Benutzeravatar
Gideon
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 355
Registriert: 06.07.2010, 18:16

Beitragvon Tennismaster7 » 13.08.2010, 11:07

Ja das mit dem Selbstzweifel und Ängsten könnte stimmen
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Tennismaster7 » 13.08.2010, 17:23

aber ka
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Beitragvon Tennismaster7 » 13.08.2010, 18:14

wüsste sonst noch jemand etwas?
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste