Verfolgung-rennen-nicht vorankommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verfolgung-rennen-nicht vorankommen

Beitragvon Alisa » 02.08.2010, 00:34

ich träume öfters verschiedene versionen dieses alptraums.. ich werde von Menschen verfolgt es kann auch nur einer sein.. und ich versuhe zu rennen aber ich kann mich nur in Zeitlupe bewegen.. und ich spüre jedes mal diese heftige Angst und Panik.. ich kann mich nie erinnern an die oder den Mensch/en der mich verfolgt.. aber immer wenn ich Leute aus meine Leben in meinen Traum treffe helfen sie mir nicht.. wie als wenn sie mich nicht hören würden..Letzes mal wollte mich der Verfolger abschießen hat mich aber nich getroffen.. was hat daz u bedeuten :(
Alisa
Träumerle

Beitragvon MsMetamorphose » 06.08.2010, 17:20

Huhu Alisa,

wie ist es denn in deinem wahren Leben.. hast Du das GEfühl, daß dir die MEnschen die Du kennst helfen?

Du versucht vor etwas wegzulaufen, es gelingt dir aber nciht recht.. Etwas in deinem Leben macht Dir vllt angst.. Du würdest gerne aus dieser Situation fliehen..

Du kommst schlecht voran.. wie ist es in deinem Leben, hast Du das Gefühl, nciht recht weiter zu kommen mit deinen Zielen?

Menschen die Du kennst helfen Dir nciht..

Vllt will dir dein traum einfach aufweisen, daß Du dich nciht zu sehr auf andere verlassen solltest.
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Verfolgung-Flucht vor der Verantwortung oder vor dem Angst ?

Beitragvon Florentine » 08.08.2010, 01:20

Hi !

Eines Vorweg, ich kann schlecht deuten, aber ich werde es trotzdem versuchen Dir zu helfen.
Ich habe das Zitat direkt von der Homepage ab kopiert, da das direkt verlinken einfach nicht klappen will.

Verfolgung

Verfolgt zu werden oder der Versuch, zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen Sie, einer Verantwortung oder dem Gefühl, versagt zu haben, zu entkommen, auch Ängste oder Emotionen, mit denen Sie nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Verfolgung macht oft auf Verleumdung durch andere aufmerksam, gegen die Sie sich wehren müssen. Vielleicht steht aber auch ein Schuldgefühl dahinter, das Sie verarbeiten sollten. Verfolgen Sie selbst jemanden, sollen Sie ein Unrecht, das Sie an einem anderen begangen haben, wieder gutzumachen versuchen, sich mit ihm vertragen und aussöhnen.

Quelle (Da auf das Wort drauf klicken, aber Achtung kein Direktlink !)

LG, Florentine. :wink:
Dies ist mein Traum, wer meinen Träumen wegnimmt, erhält einen Brief von meinem Oberstaatsanwalt. :lol:
Florentine
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen