In Sack gesteckt und ermordet?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

In Sack gesteckt und ermordet?

Beitragvon seagal » 03.08.2010, 13:40

Hallo Zusammen,

ich habe im Lexikon leider keine Informationen zu meinem seltsamen Traum gefunden und hoffe dass ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

Der Traum war nur ganz kurz, ich war in einen weißen Sack gesteckt und zwei Männer haben mich den Grand Canyon runterwefen wollen... die weiße Farbe vom Sack ist mir ganz besonders im Gedächtnis, ich hing Kopfüber in den Sack gesteckt den Abhang hinab und die Männer hielten mich quasi an den Füßen fest. Ich wusste dass sie mich ermorden oder zumindest mir Schaden zufügen wollten, runtergefallen bin ich aber nicht, ich hing eben da... :roll:

Ich frage mich was das zu bedeuten hat? Ich bin direkt danach aufgewacht. Mein Freund und ich liebäugeln seit einiger Zeit damit nach Amerika auszuwandern, hat das vielleicht etwas mit den Grand Canyon zu tun?

Ich freue mich über Deutungsansätze von euch :) Liebe Grüße, Seagal
seagal
Träumerle

Beitragvon Flor » 03.08.2010, 14:40

hey,

ich bin zwar keine Traumdeuterin, aber ich probiere es mal einfach.

Für mich klingt es so, als würdest Du sehr intensiv darüber grübeln, ob Du mit Deinem Freund auswandern solltest und ob es auch wirklich richtige Entscheidung ist. Vielleicht hast Du auch etwas Angst davor?! Deswegen kann es auch sein, dass du mit dem Kopf nach unten hängst!

kopfüber
Assoziation: - Umkehrung,- Verwirrung. Fragestellung: - Was möchte ich wieder ins Lot bringen?

weiß kann bedeuten, dass Du Dein Leben vollkommender haben möchtest und danach strebst.

LG
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Beitragvon seagal » 03.08.2010, 14:51

Hi Flor,

danke für deine Deutungsansätze. Was du schreibst könnte tatsächlich zutreffend sein:
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr stark aber natürlich habe ich genauso große Zweifel (ist ja ein großer Schritt auszuwandern). Außerdem kennen mein Freund und ich uns noch nicht soooo lange, das weckt natürlich auch die Angst ob es der richitge Schritt ist.

weiß kann bedeuten, dass Du Dein Leben vollkommender haben möchtest und danach strebst.

Das könnte auch zutreffen, da ich im Moment gar nicht zufrieden bin und mich wie gesagt nach einem Neuanfang sehne, nach einem neuen Leben und nach neuen Erfahrungen.

Zur Zeit mache ich übriegns "gar nichts" da ich gerade zwischen Abi und Ausbildung stecke, sprich meinem Leben steht auch eine ganz neue Phase bevor, vllt trägt das ja zur Deutung bei...
seagal
Träumerle

Beitragvon Joshua N. » 03.08.2010, 16:01

Liebe Seagal!

Vielleicht findest Du Lust und Zeit, Deinen Traum mittels der Methode des "Freien Assoziierens" vorzubereiten? Einen kurzen Brief mit Beispiel fändest Du unter http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/

Solche Vorarbeit Deinerseits - nicht etwa die Ansichten anderer Leute über die Bedeutung der Symbole - wäre die Grundlage für einen Auslegungsversuch, der sich nicht auf vaage Vermutungen stützt, obwohl Dein Gefühl bezüglich eines Zusammenhangs mit den Auswanderungsplänen Dich bestimmt nicht täuscht.
Joshua N.
Traumaturg(in)

Beitragvon Flor » 03.08.2010, 17:10

hallo seagal,

Zur Zeit mache ich übriegns "gar nichts" da ich gerade zwischen Abi und Ausbildung stecke, sprich meinem Leben steht auch eine ganz neue Phase bevor, vllt trägt das ja zur Deutung bei...

es könnte tatsäglich sein, dass Du ein wenig verwirrt bist, weil Du ja noch soviele Wege offen hast und man ja nicht immer weiß, welcher ist denn nun der Richtige. Das kann schon mal für die Verwirrung sorgen.

LG
Flor
Flor
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen