Im Traum Freundin Stark verprügelt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum Freundin Stark verprügelt

Beitragvon guru3004 » 22.07.2010, 16:15

Hallo,
ich bin zum ersten mal hier und brauche unbedingt hilfe.

Ich habe schon oft komisches Zeug geträumt, aber es hat mich nie sonderlich interessiert weil es nur Träume waren.
Doch heute Nacht hab ich was ziemlich abscheuliches geträumt was mich selber anekelt und mich auch nicht mehr los lässt.
Ich kann mich nicht mehr an exakt alles erinnern, aber an die wichtigesten Dinge
Und zwar:
Ich wollte mich im Traum glaub ich mit meiner Freundin treffen. Das hat wohl irgendwie nicht geklappt weil sie was wichtiges zu tun hatte. Dann war ich zufällig in Dortmund (eine Stadt die von mir schon so 50 Kilometer weg ist und ich seit mindestens 5 Jahren nicht mehr da war) und hab dort ein rotes Auto vor einem Haus parken sehen. Irgendwie kam es mir bekannt vor. Dann stiegen aus diesem Auto meine Freundin, ihr Ex Freund (den ich hasse) und noch 3-4 Leute aus die ich aber nicht kannte. Ich wollte meine freundin zur Rede stellen, doch hat sie nichts drauf gesagt ausser dauernt das es ihr Leid tut. Ich bin dann mit in diese Wohung gegangen. Der Ex Freund wollte mich erst aushalten, aber irgendwie hatte ich ihn wohl überzeugt das ich doch mit rein darf. Drinne saßen wir dann an einem Küchentisch oder so. Ich hab angefangen meine Freundin zu verrpügeln. Mit aller Kraft habe ich ihr oft ins Gesicht geschlagen. Dem Ex habe ich erzählt das wir zusammen sind und miteinander geschlafen haben. Ich habe weiter auf sie eingeschlagen. Immer ins Gesicht. Nase, Kiefer, Augen. Sie hat sich nicht gewehr und ich hab immer weiter zugeschlagen. Sie hat auch nicht angefangen zu bluten. Dann hab ich sie an die Haare gepackt und ihren Kopf nach hinten gezogen und wollte ihr mit einer Wasserflasche die Zähne einschlagen weil sie ja nicht blutet. Doch ich habs nicht getan. Warum weiss ich nicht. Das ist auch das letzte an das ich mich erinner.

Was zum Teufel war das? Ich hab ein echt mieses Gefühl und Gewissen. Vor allem wenn mir dieses Gesicht in den Kopf schießt wie sie geguckt hat als ich sie so verprügelt hab. Das macht mich echt fertig.

Ich hab noch nie eine Frau geschlagen in meinem Leben und verurteile sowas auch.
Am Wochenende hatten wir Stress weil sie meinte sie bräuchte ein Wochenende für sich und bleibt deshalb zu hause. Als ich allerdings anrief war sie nicht zu Hause und ihr Handy war das ganze WE aus. Ich dachte jetzt wirds wieder so wie in den 2 Beziehungen vorher die ich mit ihr hatte wo sie mich belogen hatte. Diesmal sagt sie aber sie hat extrem starke gefühle für mich und jetzt wo es ernst wird bekäme sie Pankik.

Kann das was mit diesem Traum zu tun haben? Aber warum dann so ein extremer Traum? Was bedeutet das?

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!
guru3004
Träumerle

Re: Im Traum Freundin Stark verprügelt

Beitragvon Gideon » 22.07.2010, 17:39

guru3004 hat geschrieben:Kann das was mit diesem Traum zu tun haben? Aber warum dann so ein extremer Traum? Was bedeutet das?

Hallo,

So brutal der Traum auch war, was dir dein Unterbewusstsein damit sagen will, ist lange nicht so kriminell wie es sich anhört ;-) Also keine Bange... Hab mir etwas schwer getan, deshalb muss es keine durchgehend richtige Deutung sein, aber vielleicht anteilig?

Meine Deutung:
============

Du sehnst dich nach Gemeinschaft mit einer bestimmten Person (oder Gruppe). Dass hier Dortmund beschrieben wird, kann dabei eine Bedeutung haben. Du musst da irgendeinen Bezug dazu haben. Was war da vor 5 Jahren, wo du noch da gewesen bist? Welche Person oder Gruppierung ist da? Und darüber hinaus suchst/willst du die Liebe deines Lebens, wo du dich endgültig und dauerhaft niederlassen kannst. Evtl. da?

Drinne saßen wir dann an einem Küchentisch

Mit dem Element kann ich jetzt nichts anfangen, das hat eher was mit Familie zu tun. Die Küche stellt der Schauplatz dar, an dem sich die Familie versammelt, und der Tisch ist der Mittelpunkt. Passt jetzt aber nicht so?

Hat alternativ noch eine erotisch-sexuelle Bedeutung.

---

Dass du auf deine Freundin einprügelst wie ein Irrer, aber sie weder blutet, und sich nicht wehrt, sollte auf eine konträrer Bedeutung von prügeln hinweisen. Dann steht das eher dafür, dass man sich besser durchsetzt. Ausserdem hast du vielleicht Jemandem (bezugnehmend auf Dortmund vielleicht?) irgendwelche Schäden zugefügt (natürlich keine Prügel), hast daraus gelernt, und handelst nun klüger (oder es ist ein Aufruf dazu, zukünftig klüger zu handeln, in der Hoffnung dass du aus etwas daraus gelernt hast).

Die verschiedenen Körperteile sollten symbolisieren, in welchen Dingen du was dazugelernt hast (oder lernen sollst). Es geht hier um deine Identität, dass du nicht die Nase in die Angelegenheiten anderer stecken soll, dass du ausdauernd, entschlossen und tatkräftig sein sollst um was zu erreichen, dass du vorurteilsfrei und anteilnehmend sein sollst, und nicht gefühllos und kritisch....

P.S:
Achja, ich bin bei der Deutung immer wieder auch mal auf erotisch-sexuelle Detail-Deutungen gekommen, die man alternativ verwenden könnte. Nur falls es bezugnehmend darum geht, woraus du lernen sollst (evtl. Fehlverhalten oder so) ;-)
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon guru3004 » 22.07.2010, 17:50

Danke Gideon

also ich habe schon einen sehr deutlichen Bezug zu Dortmund. Ich habe dort 6 Jahre im Kinderheim gelebt. Vom 12 bis zum 18. Lebenjahr. Personen waren da halt die anderen Jugendlichen mit denen ich mich umgeben hab. Ich hab dort früher auch viel Mist gebaut, aber meine Strafe dafür bereits bekommen.
dass du ausdauernd, entschlossen und tatkräftig sein sollst um was zu erreichen, dass du vorurteilsfrei und anteilnehmend sein sollst, und nicht gefühllos und kritisch....

Ich bin ein ziemlich entschlossener Mensch... und auch das andere trifft zu. Na gut.. gefühlslosigkeit trifft öfter mal zu.

Nur was ich wirklich nicht verstehe ist warum ich ausgerechnet die Frau die ich liebe (und das obwohl sie mich schon oft enttäuscht, verletzt und belogen hat) so extrem ohne ein Gefühl von Reue schlage.
Ich schlage eigentlich nie zu. Weil ich Angst habe diese Menschen zu verletzen.
Ich fasse es nicht das ich ohne ein schlechtes Gefühl so auf sie einschlagen konnte.. Und Niemand da hat mich aufgehalten. Alle haben mich machen lassen.
Mit dieser Brutalität mit der ich vorgegangen bin..... Abscheulich. Selbst für mich
guru3004
Träumerle

Beitragvon ViVi » 22.07.2010, 17:59

.
Zuletzt geändert von ViVi am 23.03.2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
ViVi
Traumator(in)

Beitragvon Gideon » 22.07.2010, 18:01

guru3004 hat geschrieben:Nur was ich wirklich nicht verstehe ist warum ich ausgerechnet die Frau die ich liebe (und das obwohl sie mich schon oft enttäuscht, verletzt und belogen hat) so extrem ohne ein Gefühl von Reue schlage.
Ich schlage eigentlich nie zu. Weil ich Angst habe diese Menschen zu verletzen.
Ich fasse es nicht das ich ohne ein schlechtes Gefühl so auf sie einschlagen konnte.. Und Niemand da hat mich aufgehalten. Alle haben mich machen lassen.
Mit dieser Brutalität mit der ich vorgegangen bin..... Abscheulich. Selbst für mich

Es geht hier überhaupt nicht um deine "reale" Freundin. Es geht um dein eigenes Selbst. Und das habe ich hier beschrieben gehabt:

Die verschiedenen Körperteile sollten symbolisieren, in welchen Dingen du was dazugelernt hast (oder lernen sollst). Es geht hier um deine Identität, dass du nicht die Nase in die Angelegenheiten anderer stecken soll, dass du ausdauernd, entschlossen und tatkräftig sein sollst um was zu erreichen, dass du vorurteilsfrei und anteilnehmend sein sollst, und nicht gefühllos und kritisch....

Und ob das P.S: unten ne Bedeutung hat(te), kannst du ja für dich selbst entscheiden ;-) Aber so wie ich das lese, hast du das alles schon hinter dir. Oder dein "Lernprozess" wird dir einfach nochmal ins Bewusstsein gerufen, um nicht nochmal den gleichen oder ähnlichen Fehler zu machen...
Das Deuten von Träumen kann viel Zeit beanspruchen. Es wäre fair, wenn die Themenersteller am Ende auch ein Feedback abgeben, was in den Lernprozess der Deuter einfliesst.
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon guru3004 » 22.07.2010, 18:22

Zitat:
Hallo guru,
darf ich mich anschliessen !
Du erwähnst die zwei Enttäuschungen mit ihr und den Hass auf ihren Exfreund.
Ich vermute du lebst im Traum, die immer noch vorhandene Wut auf sie aus .

Lg Vivi

Dann muss ich wirklich noch eine stink Wut haben Smile
Aber es stimmt.. das was passiert war, sitzt immer noch in mir und ich werd es ihr auch nicht mehr verzeihen können. Deshalb weiss ich auch noch nicht ob wir zusammen bleiben.
Hoffentlich lebe ich im Traum nicht noch mal so ne Wut aus. Also zumindest wenn es wirklich damit zu tun hat. Es war als wäre es kein Traum, sondern etwas was wirklich passiert

Zitat:
Und ob das P.S: unten ne Bedeutung hat(te), kannst du ja für dich selbst entscheiden Wink

Was meinst du denn mit erotisch-sexuelle Detail-Deutungen?
guru3004
Träumerle

Beitragvon Gideon » 22.07.2010, 18:32

guru3004 hat geschrieben:Was meinst du denn mit erotisch-sexuelle Detail-Deutungen?

Hat offensichtlich keine Bedeutung :wink: Manchmal hängt man bei der Deutung in einem Zwiespalt fest.....
Gideon
Traumaturg(in)

Beitragvon ViVi » 22.07.2010, 18:34

.
ViVi
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen