Also folgendes:
Die Gegend scheint südländisch zu sein, warm, trocken, sandig. Außerdem scheint es Tag zu sein (Nachmittag?). DEr Himmel ist gräulich, aber es ist trotzdem recht hell.
Die Szenerie ist folgende, es gibt zwei nebeneinander stehende kleine weiße Häuser (arabische Bauweise, nur ein Zimmer, sehr klein, dunkel, ohne Fenster). Rechts neben den Häusern ist eine hohe Mauer. Von ihr droht Gefahr, das weiß ich. Ich befinde mich mit meinem Bruder in dem rechten Haus, mein einzigster Cousin (vät.sei.) in dem linken. Ich habe Angst im Haus zu bleiben, denn ich weiß, dass unser Haus den Granatenhagel, den es gleich regnen wird, nicht standhalten wird. Ich bespreche mich mit meinem Cousin, wie ich zu ihm gelangen kann, ohne in Gefahr zu geraten. Die Häuser sind so klein, dass wir uns von Tür zu Tür leise unterhalten können.
Unser Plan wird durchkreuzt, da es anfängt zu regnen. Ich habe nur einen weißen Regenschirm, den ich unbedingt benutzen muss! Obwohl ich mich mit ihm in Gefahr begebe entdeckt zu werden, gehe ich mit ihm aus dem Haus. Sofort fängt der erwartete Granatenhagel an. Das merkwürdige ist, dass sie nicht sofort explodieren und ich sie zurück über die Mauer werfen kann. Irgendwie werde ich in eine Ecke der Mauer gedrengt, (keine Ahnung warum ich nicht einfach schnell ins andere Haus renne). Ich werde von Granaten getroffen, doch auch diese explodieren nicht. Mein Cousin sowie mein Bruder schmeißen von den Türen aus, auch Granaten zurück. Nachdem ich langsam über den sandigen, trockenen (!!) Boden ohne Schirm gekrochen bin, gelange ich an unser Haus zurück und rutsche im Schutz des Schattens zum anderen Haus. Ich suche dort Schutz und verkrieche mich. Ich sitze an der hinteren Wand. Es ist dunkel, es gelangt nur Licht durch die Tür in den Raum. Unmittelbar nachdem ich in den Raum gelangt war, hört der Granatenhagel auf. Mein Cousin steht an der Tür, als ein arabischer Mann zu uns gelangt. Er schaut finster, ernst. Zeigt in den dunklen Raum, in dem ich sitze, und sagt: "Sie muss sterben!" Es ist nicht unsere Sprache und trotzdem verstehen wir ihn. Mein Cousin antwortet nur: "Lasst sie am Leben!"
Ende des Traums. Zumindest bekomme ich den Rest nicht mehr zusammen, aber es gab einen absurden Szenenwechsel ...
Um meine familiäre Situation zu kennen würde ich euch bitten meinen letzten Beitrag zu lesen "Traum der täglich wiederkehrt".
Aber eine Frage an Gideon. Hat das vielleicht wieder was mit meiner Familie zu tun? Ist das ein Sinnbild meines Versuchs den Familienstreit zu klären? Ist die MAuer bzw. sind die Personen dahinter vielleicht meine Familie väterlicherseits? Sind die Granaten vielleicht ein Symbol für die ganzen Anschuldigungen, die ich von mir weisen kann, indem ich sie zurück schmeiße? Bedeutet der Satz "sie muss sterben", dass ich für meine "Fehler" gerade stehen soll?
Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke.