alle zähne wackeln

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

alle zähne wackeln

Beitragvon jindujun » 01.07.2010, 19:07

18 Jahre, weiblich

12. Klasse, Schulstress, bis nächste Woche viel zu bewältigen, krieg den kopf kaum frei, habe heute eine arbeit geschrieben die ich anstrengend fand, meine grundstimmung ist also eher gestresst und den kopf voll mit dingen die ich noch tun muss, nehme mir aber trotzdem noch genug zeit um versuchen abzuschalten war z.b. gestern am see, meine stimmung kippt aber trotzdem bei kleinigkeiten und ich fange innerlich an zu kochen, bin mehr oder weniger nervös aus angst es nicht zu schaffen

ich kann mich weitesgehend an den Traum erinnern:
Ich war in der Schule, auch in meiner Schule, zumindest wusste ich das es meine Schule war, die eher gammelig, kaputt ist. die farbe der wände scheint mir grün gewesen zu sein. Ich saß irgendwo in der hintersten reihe und ein junge ganz vorne regte mich sehr sehr auf, aus irgendeinem grund ich glaube er ströte so massiv dass ich was auch immer ich tuen musste nichtmehr tuen konnte dann bin ich ausgerastet, habe mich mit ihm mehr oder weniger geprügelt irgendwann hat er angefangen,mich von hinten festgehalten, wiederholt auf die Zähne zu schlagen.
Nachdem dieser Kampf vorbei war bemerkte ich dass meine kompletten Zähne nicht mehr fest an ihrem Platz waren, ALLE haben gewackelt ich konnte nichtmehr zubeißen weil sie sich so stark verschieben konnten(die backenzähne der unteren reihe waren irgendwo richtung mitte). einer meiner vorderzähne und mein schneidezahn (also diese zähne wo bei vampiren groß werden) hat sich so dunkelgrün verfärbt. nachdem ich mit (ich glaube) meinem freund geredet habe, oder es zumindest versucht habe da meine zähne ja ungemein gewackelt und sich verschoben haben, habe vor allem den linken schneidezahn in erinnerung der teilweise fast horizontal abstand.
ich kann mich nicht genau an den hergang erinnern, aber iuch weiß das ich irgendwann einen meiner backenzähne ausspuckte und blut. der junge mit dem ich mich geprügelt hatte entschuldigte sich bei mir und ich wusste sehr genau dass es ihm wirklich leid tat. Als ich den Zahn verlor hatte ich keine Schmerzen, ich hatte allgemein keine Schmerzen an den zähnen nur dieses saumäßig ekelhafte Gefühl dieser wackelnden Zähne,sie kamen mir im mund zersplittert vor, waren aber noch ganz,in alle richtungen abstehend, ein unglaublich schreckliches gefühl, erinnert mich an das gebiss von dem laternenfisch aus der dunkelheit bei findet nemo, falls ihr den kennt.

ich kann noch hinzufügen das der zahnd ermit ausfiel aus der oberen rechten reihe war und zwar genau der, an welchem mir wegen einem großen loch vor gut einen monat gebohrt und gefüllt wurde. habe mich im traum dann aufgeregt dass esgenau dieser zahn ist da ich an ein paar anderen zähnen nochn sehr kleine löcher habe.xD

ALs ich eben aufgewacht bin hatte ich ein ganz schlechtes gefühl, ich habe auch irgendwie weinen müssen von ganz unten heraus

Ich habe über das Symbol des Zahns ein bisschen gelesen, das sie auch etwas mit der familie u tun haben könnten und wollte noch hinzufügen
Traum am morgen: fremde Frau redet über ihren Vater der raucht und krank wird
ich habe oft selbst sehr große angst das mein vater wegen rauchen krank wird
und mein bruder leidet an einer psychischen krankheit, meine mutter ist auch sehr anfällig in den letzten wochen und musste mehrere antibiotika nehmen, sie reden oft über krank sein und gehen in letzter zeit sehr oft zum arzt meine mutter macht sich große sorgen um meinen bruder

glaubt ihr das hat was mitm einer familie zu tun, oder eher mit der schule? oder liege ich da daneben? um rückmeldung würde ichmich sehr freuen.

lg
jindujun
Träumerle

Beitragvon minush » 02.07.2010, 12:14

hi jindujun,

Zahnausfall bedeutet Energieverlust..
Da du und deine ganze Familie momentan recht stressig zeiten erlben müssen ist so ein Traum kein Wunder..
Was tust du für deine Gesundheit und als Ausgleich..
Das heißt bei viel pschischen Stress..wie Prüfungen, Familiären Konflikten ist es wichtig auch etwas für seinen Körper und die nerven zu tun..
Wenn nicht greift das tatsächlich die Zähne an...und es kann zu Löcher in den Zähnen führen bis hin zu ganz kaputten Zähnen..
also der traum ist vmeiner Ansicht nach von deinem Unbewußten eine Warnung endlich etwas für dich zu tun...
In solchen Fällen ist Entspannung nötig.. z.b. Sauna Besuche... Meditaionskurse, Yogakurse...Kurzurlaube - längeren Urlaub wenn möglich..für ein Wochenende in die Natur..ohne Handy, Laptop, Fernsehn oder Radio...
ansonsten gute Ernährung.. Magnesium, Clazium.. in Form von Gemüse und Obst..in Tablettenform oder als Schüsslersalz Nr. 7 sehr zu empfehlen..
Heilpraktikerbesuch wäre sicher auch ne Idee der kann dir vielleicht noch mehr Tipps geben...

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon jindujun » 02.07.2010, 15:01

hey vielen dank für die antwort und die tipps. =)
fühle mich in letzter zeit wirklich schlapp und motivationslos
ich habe in den letzten jahren wirklich nicht viel für meine gesundheit getan und jetzt wird es wirklich zeit das mal zu verändern, versuche jetzt auch öfter die woche ein bisschen zu schwimmen =)
in einer woche ist der schulstress auch vorbei da hab ich dann genug zeit dinge zu unternehmen und spaß zu haben =) von diesen schüsslersalzen habe ich schon einmal gutes gelesen werde das denke mal ausprobieren. vielen lieben dank

lg jindujun~
jindujun
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen