ich und mene Arbeitskollegin! Entschuldigung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich und mene Arbeitskollegin! Entschuldigung

Beitragvon *Lissi* » 09.06.2010, 18:57

Ups sorry ich habe die sachen nicht richtig gelesen..
ok ich fang mal an

Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und arbeite als Altenpflegerin seid 1998.
Am Vortag des Traumes war ich eigetlich nur en bischen gestresst wie immer aber sonst war im großen und ganzen nichts.

Meine schwierigkeiten sind im mom das ich ein wenig angst um meinem Freund habe.Dieser hat wieder mit Fallschirmspringen angefangen.
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Leben.

ZUm Traum ich war scheiß gebadet als ich aufgewacht bin brauchte erst mal eine kalte duschen.War richtig zitterig.
Bin an diesem Morgen dann nicht mehr ins bett war glaub eine halbe Stunde vor Dienstbeginn im Heim.

Der Traum war in meinem Heim und alles grau gehalten keine Töne.

Ich habe deutlich eine Arbeitskollegin gesehn.Und wir versorgten die Toten und machten unseren Dienst.Gesprochen wurde garnichts.Die toten hatten keine gesichter.
Ich habe geträumt das 2 Arbeitskolleginen gestorben sind während meiner Schicht und 1 Bewohner bei mir....
Es ist noch ein Schild drauf gewesen wo drauf stand "Wir trauern um unseren Mittarbeiter vom Haus ...
Einmal stand Schmid darauf.

Und jetzt das unheimliche denTraum hatte ich vor 2 Wochen und habs einer kollegin erzählt.Diese meinte ich solls ja nicht einer anderen Kollegin erzählen die Schmid heist und bald in Urlaub fährt.

Heute Habe ich besagte Kollegin(Schmid) angerufen und die meinte sie habe gestern so schlecht geschlafen.
Sie hatte genau den selben Traum wie ich.Mit den mittarbeitern und dem Schild und so.. brrrr

Mir ist eiskalt den Rücken runter gelaufen

Was bedeutet das kann mir da einer helfen????

Vielen dank im vorraus :)

Und sorry nochmal ich hoffe die infos reichen mehr fällt mir nicht ein.

smile
*Lissi*
Träumerle

Beitragvon Neptun » 09.06.2010, 23:23

Hallo Lissi,

danke für die Infos, das kann schon manchmal hilfreich für die Deutung eines Traumes sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einem da ganz schön mulmig wird, wenn man sowas träumt und dann die Kollegin auch noch ähnliches träumt...

Diese Tatsache, dass Kollegin Schmid ähnliches oder das gleiche träumte, lässt mich zu der Vermutung kommen, dass es in dem Heim, in dem du arbeitest, vielleicht große Umstrukturierungen gibt. Könnte das sein? Vielleicht steht euch ein Abschied bevor, durch Versetzung oder Kündigung?
Und da du dir Sorgen um deinen Freund machst, "sieht" dein Unbewusstes
vielleicht das, was sich da in deinem Arbeitsbereich tut, dramatischer, als es ist?

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Denkanstoß liefern.

liebe Grüße
Neptun
...es gibt eine wahre Welt, aber die liegt jenseits dieses Flitters und dessen, was wir sehen...
http://omawehshome.blogspot.com/
Neptun
Traumolog(e/in)

Beitragvon *Lissi* » 10.06.2010, 14:38

Vielen Dank für den schreiben smile

Hallo Neptun,

Wir sind vor einem Jahr ins neue Heim umgezogen aber das war vor einem ganzen Jahr kann mir eingetlich nicht vorstellen das das jetzt noch so nachwirkungen haben sollte...

Ich weiß nicht jemand Kündigen steht im mom nicht aus genauso wie eine Versetzung das ist im mom auch nicht aktuell.

Ich finds im mom richtig gruselig de erzählte genauso das gleiche als ich unabhängig voneinander.Das mit dem Schild hat sie mir gauso beschrieben wie ich das auch sah m Traum.

ganz liebe Grüße Lissi
Die Schoba kennat älls außer Hochdeutsch....
schumzel oder au it
*Lissi*
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen