Beschützer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beschützer

Beitragvon starlightfighter » 02.06.2010, 23:16

Ein liebes Hallo an alle erst einmal,

Ich hab seit letzter Zeit ein Traum der mich regelrecht begleitet und zu dem so scheint es mir, nicht ablassen mag.

Im Traum handelt es sich drum, das ich sterbe, durch einen Schuss, und das letztendlich in den Armen eines bestimmten Menschen.

Ich hab ja auch im realen leben einen extremen Beschützerinstinkt, und werd dann auch mal schnell leichtsinnig aber in diesem Traum lässt es mich nicht los ich sterbe zwar, nur gehe ich nicht. Ich bleibe wache über diesen Menschen, beschütze ihn, lasse nicht zu das ihm etwas geschiet.
Und ganz gut erinnere ich mich an die Stelle, das dieser Mensch weint, es ist dunkel und nur ein kleines Licht scheint durchs Fenster. Und ich umarme den jenigen, und er spürt es...
Aber ich weiß das ich dem jenigen versprochen hab ihn nicht alleine zulassen...

ich weiß grad so gar nicht wo ich das hinstecken soll. Oder wie ich es zu nehmen hab.

LG
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon starlightfighter » 02.06.2010, 23:55

Ok und noch dazu, bin 35 , männlich , verheiratet, keine Kinder :) Und Schwede, so sollte aber reichen
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon Serenety » 03.06.2010, 07:07

gg falscher bereich :)
Serenety
Traumfänger(in)

Beitragvon zockertrine » 03.06.2010, 12:07

Hallo starlightfighter!

Ich hab da so eine Idee, aber ich bin noch auf der Arbeit, aber ich schreibe Dir noch dazu. Spätestens Sonntag hast Du meine Gedanken dazu!

Wichtig wäre noch zu wissen, in welcher Verbindung Du mit dieser Person stehst und ob diese Person männlich oder weiblich ist.

Viele Grüße!
zockertrine
Zuletzt geändert von zockertrine am 03.06.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
zockertrine
Träumerle

Beitragvon starlightfighter » 03.06.2010, 12:16

Ja ist alles kein Problem , danke im Voraus :)

LG
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon lunachen » 03.06.2010, 14:21

Hallo,

glaubst du es hat einen Grund, also das diese Person vielleicht den Schutz braucht. Und es dir deshalb so erscheint.
Vieleicht ist es aber auch als wahrnung zu sehen

Gruß lunachen
lunachen
Traumfänger(in)

Beitragvon starlightfighter » 03.06.2010, 15:09

Dabke lunachen, aber ich glaub ich weiß es grad im Moment selber nicht genau.
Fühl mich im Moment extrem fehl am Platze, falsche Welt, falsches leben, keine Ahnung warum
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon Serenety » 03.06.2010, 17:08

also eigentlich wollt ich ja nix sagen :wink:
aber dazu nun mal ja :) ich widerspreche dir ... gg wie auch sonst und du weist welcher posten falsch belegt ist damit du wieder freier denken kannst. zu deinem traum mag ich soweit ersteinmal nichts sagen :wink:
Serenety
Traumfänger(in)

Beitragvon starlightfighter » 03.06.2010, 23:12

Weiß das du mir widersprichst aber ehrlich ändert das nicht viel dran :(
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon Serenety » 04.06.2010, 11:44

was an deiner einstellung oder daran das ich dir widerspreche ? ich weiß du kannst nichts dafür... aber vielleicht ist es wichtig gerade in diesem moment auf deinen kopf als auf dein herz zu hören ... aber so wieder zurück zu deinem traum :D
Serenety
Traumfänger(in)

Beitragvon zockertrine » 04.06.2010, 19:36

Hallo starlightfighter!

Schutz - beschützen - Beschützer

Wenn Du einen Menschen beschützt, oder eine schöne Atmosphäre halten möchtest, dann hat es etwas damit zu tun, dass der andere sich aufgrund der Sicherheit ungehindert und frei entfalten kann, dass heißt, der Mensch kann sich (lt. Traumdeutungsdatenbank) gefahrlos ausdrücken.

Du gehst (durch den Tod) und der Mensch ist nun ohne Dich, ohne Deinen Schutz und resultieren tut auch daraus, dass das natürliche Recht auf Entfaltung der eigenen Persönlichkeit in Gefahr ist, weil der Schutz nun nicht mehr ist.

Du hast dem Menschen versprochen, für immer da zu sein (keine Ahnung, ob es auch im realen Leben so ist). In dem Moment, wo Du das tust, gibst Du ihm zwar die Möglichkeit, sich gefahrlos dem Leben wortwörtlich hinzugeben. Und Hingabe ist etwas, was ziemlich schön ist, weil Du dann da als schützender Mensch etwas siehst, was man einem anderen Menschen nicht zeigen würde, wenn man das Vertrauen nicht hat.

Aber... Jeder Mensch, wenn er erwachsen ist, muss einfach nun mal im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich diesen Schutz für sich selbst auch entwickeln. Sonst entsteht Abhängigkeit, oder Ausnutzen (je nach Verhältnis oder Charakter zur Person). D. h. nicht, dass man nicht hin und wieder im Leben Hilfe braucht, aber d. h., dass ein Stück Selbstverantwortung in einem auch liegt.

Bist Du ein Mensch, der sich hingibt, seinen weichen Seiten vollen Raum gibt?

Wie ist es mit der Person? Hast Du Angst, dieser Mensch geht unter, wenn Du nicht in jeder Hinsicht da bist?

Bist Du jemand, der die Dinge selber in die Hand nimmst, weil es niemanden gibt, dem Du einen Teil Verantwortung und Fürsorge und Schutz abgibst, damit Raum für Dich bleibt? Und wenn ja... traust Du keinem anderen Menschen, Dich so hinzugeben?

Ich stelle nur die Frage... Wurde Dein Vertrauen einmal zu sehr ausgedehnt?

Der Traum könnte ein Hinweis sein, einem Menschen mehr Verantwortung zu übertragen, mehr Fürsorge entwickeln zu lassen. Wer das nicht möchte, der möchte vielleicht sogar ein Stück Kontrolle haben, damit er selber nicht untergeht oder verletzt wird.

Nur eine Idee und alles was ich schreibe, kann auch eine Fehleinschätzung sein.
zockertrine
Träumerle

Beitragvon starlightfighter » 04.06.2010, 19:49

Hallo, danke erst einmal

Zu deinen Fragen, ja ich bin eigentlich jemand der sich aufopferungsvoll hingeben kann ich hab keine Angst vor meinen Gefühlen jeglicher art, ich steh dazu auch mal zu weinen.

Und ja ich habe im realen leben demjenigen versprochen, ihn nicht allein zu lassen, ich Kämpfe für meine Freunde und das bis aufs Letzte wenn es sein muss.

Und weiß sehr gut wie es ist das Vertrauen und Hingabe ausgenutzt wird, das hatte ich leider zu oft , aber das hat nichts daran geändert wie ich bin ich würde immer noch für meine Freunde mein Leben geben...
Ich weiß auch das sie oft auf sich selber achten können trotzdem bin ich immer da und wenn was ist, führt der erste Weg auch in der regel eigentlich immer zu mir... egal ob es ernstere oder nur kleinere Probleme sind, sie vertrauen sich mir an, so ist es im wahren Leben.
Und so war es immer, nur weiß ich nicht warum so ein Traum gerade jetzt auftaucht... und das auch noch gerade so.

Lg
starlightfighter
Träumerle

Beitragvon lunachen » 05.06.2010, 11:27

Vielleicht umgedreht zu deuten, das DU dies gern hättest, DU es dir wünscht ? Vielleicht, ist nur so eine Idee :)
lunachen
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen