Komischer Traum, schwer zu beschreiben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum, schwer zu beschreiben

Beitragvon Intelboy » 16.05.2010, 10:37

Also, ich bin Nils und 14 Jahre alt. Ich lebe noch bei meinen Eltern. Ich liebe ein Mädchen aus unserer Klasse schon seit ca. 3 jahren. Weder damals noch Heute (wo ich nach meinem Empfinden deutlich besser aussehe und mich auch persönlich etwas positiv geändert habe) hat sie Interesse an mir, dass macht mich ziemlich fertig. Manchmal bin ich richtig depressiv und hab kein bock mehr auf mein Leben oder ich habe einfach nur mal wieder den ganzen Tag übelst schlechte Laune, weil ich nur eine Sekunde daran gedacht habe. Dann war da noch vor ca. einem Monat ein Mädchen, wo ich dachte, dass sie mich eventuell lieben könnte, was sich aber als falsch herrausgestellt hat. Stattdessen höre ich so Sachen, dass sie mich als "aggressives Schwein" bezeichnet und angeblich soll sie auch gesagt haben, dass sie mich so attraktiv wie ein Nilpferd findet. Ja, das ganze war mal wieder super für mich und an dem Tag hatte ich mal wieder übelst schlechte Laune. Naja, wenn ihr noch mehr Angaben braucht, dann fragt.

So, jetzt aber endlich zu meinem 1. Traum :D

Der erste traum war, dass dieses Mädchen (die wo ich dachte, dass sie mich liebt) mit mir, einem Kumpel und einer Freundin von ihr bei meinem Kumpel waren. Als sie gegangen sind, hat mein Kumpel 2 Portemonnaies gefunden. Also bin ich mit ihm los und habe die beiden Mädchen noch versucht zu erwischen, was auch geklappt hat. Als ich sie darauf ansprach, ob die Portemonnaies ihnen gehören, hat das Mädchen gesagt, welches ich liebe, dass es nicht ihr Portemonnaie ist. Das komische ist, dass ich mir 10000% sicher war, dass es ihr Portemonnaie ist. Dann war ich auf einmal im Auto mit ihr und ihre Mutter fuhr aufs Wasser zu. Ich hatte Angst, da ich dachte sie fährt jetzt direkt rein. In letzter Sekunde hat sie das Lenkrad dann doch noch umgerissen und wir sind doch nicht ins Wasser gefahren. ENDE!

Traum Nr. 2:

Das ist ein sehr komischer Traum, von dem ich nicht mehr so viel weiß und auch so ziemlich blöd zu beschreiben ist, aber ich versuche es mal.

Ich warin der Schule und lauf irgendwo rum, dann finde ich mich plötzlich mit nacktem oberkörper und meinen Klamotten in einem Gang in unserer Schule mit einem Kumpel von mir. Ich zieh mich an und als ich fertig war, sagt er, dass er an tote Leute (also an die Familien) Waschmaschinen verschenkt. Darauf habe ich gesagt, dass ich mich schon drauf freue. Dann war er auf einmal weg und ich irrte durch die Schule und wusste nicht wohin, ich fand einfach den Weg zu meinem Ziel (der Sporthalle nicht). Dann bin ich auf dem Pausehof von uns und laufe Schlittschuh auf normalen Beton (xD). Dann sitzen da ein paar Mädchen, unteranderem auch das, welches ich schon so lange liebe. Sie sagen, dass ich scheiße wär, und dann sagten sie irgendwas von wegen, dass das vor 4 Jahren auch schon scheiße war. Jedenfalls machten sie mich nieder. Dann stehe ich auf einmal mit einem weiteren Kumpel von mir vor einer Art weißenm langen Rampe, die anscheinend in unserer Schule stand (was sie aber normalerweise NICHT tut). Er hatte irgendwie Gulasch oder so und kippe Wasser rein, auf einmal sah es so aus, als ob sich das in eine Brühe verwandelt. Dann wache ich auf mit dem Gedanken, dass mich kein Mädchen mag und hab wieder leichte schlechte Laune. ENDE!

Ich hoffe, ihr könnt mir das deuten.

MfG,
Intelboy

P.S.: Ich bin von Morgen bis Donnerstagmorgen weg, also kann ich nur Heute und dann erst wieder ab Donnerstagmorgen antworten.
Intelboy
Traumfänger(in)

Antwort

Beitragvon Anemone » 16.05.2010, 20:52

Hallo,

Die Träume kann ich leider nicht deuten, aber als Rat an Dich:
Hab doch einfach noch etwas Geduld.
Du bist doch erst 14, und vielleicht ist das Mädchen das du magst noch nicht soweit.
In zwei drei Jahren sieht die Welt ganz anders aus und du kannst dich vor Mädchen kaum noch retten :wink:
Anemone
Traumolog(e/in)

Beitragvon Intelboy » 16.05.2010, 21:45

Danke für Deinen Rat. Ich werde mal schauen, hatte schon mit dem gedanken gespielt, mit meiner "Ex" wieder zusammenzukommen. Mal sehen, was draus wird :)

MfG,
Intelboy
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 16.05.2010, 22:34

Hey Nils!

Also ich denke, dass ich dich da etwas besser verstehe (ähnliches Alter). ;)

Beim 1. Traum würde ich sagen, dass du dir auch so sicher warst, dass sie dich liebt.
Vielleicht will der Traum dich warnen, dass VIELE Leute über dich reden...
Sie hätte sich also auf eine Beziehung mit dir einlassen, also ins kalte Wasser springen, können, wäre aber zum Gespött geworden. Deshalb hat sie das Steuer im letzten Moment rumgerissen. (Vielleicht liebt sie dich doch?)

Im 2. Traum sehe ich auch diese "Backstabbing"-Sache, auch wenn der Rest ziemlicher Dünnschiss ist. :D

Hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Samy
Tike
Traumator(in)

Beitragvon Intelboy » 20.05.2010, 13:33

Vielen Dank für die Deutung :) Aber zum Gespött würde sie nicht werden, dass glaube ich nicht... Naja ^^

MfG,
Intelboy
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 20.05.2010, 15:25

Stimmt, war etwas hart...

Aber wahrscheinlich traut sie sich nicht zu sagen, dass sie dich liebt...
Tike
Traumator(in)

Beitragvon Intelboy » 20.05.2010, 20:55

Also heute habe ich erfahren, dass die, wo ich dachte, dass sie mich liebt, einen anderen liebt. Naja ^^

MfG,
Intelboy
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 20.05.2010, 21:35

Tja, so ist das Leben. :mrgreen:

Aber nur nicht aufgeben. :)
Tike
Traumator(in)

immer diese frauen

Beitragvon Sóra » 22.05.2010, 04:21

deine träume kann ich dir nicht so recht deuten, aber ich kann dir was über mädchen mit 14 sagen (war vor nicht allzu langer zeit eins)
die sind komisch, und vor allen wissen sie nicht, was sie wollen
ich hätte gerne das eine oder andere , was ich mit 14 gesagt oder getan hab rückgängig gemacht, da ich menschen verletzt habe (emotional^^)
nimm die noch nicht so ernst
wenn ich dir einen tipp für die zukunft gebe darf (etwas, dass ich erst mit 17 gelernt habe): sei ehrlich, auch wenns vielleicht manchmal schwer ist zu jemandem ehrlich zu sein, der dir viel bedeutet, sei ehrlich und sag was wenn du ein problem hast, dann weisst du erstens, ob sich die beziehung lohnt und ob der partner es ernst meint und zweitens lebt es sich viel leichter ohne geheimnisse^^
Sóra
Traumaturg(in)

Beitragvon Intelboy » 22.05.2010, 11:29

Danke für Deinen Tipp Sòra. Ich werde ihn beherzigen ;)

MfG,
Intelboy
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 22.05.2010, 23:12

Genau. Ich bin momentan auch der Seelenklempner von ner 14 jährigen. :D

Du scheinst aber gut deinen Weg zu gehen, erkenne ich am Trsum und an dem, was du so schreibst.
Kommst einfach sympathisch rüber. ;)
Sollte nicht das Problem für dich sein, eine Freundin zu finden. die dich auch mag.

In der Gegend, aus der ich komme, stehen die Weiber auf Typen wie dich. :D
kp wo du herkommst und wie das da so ist...
Tike
Traumator(in)

Beitragvon Intelboy » 23.05.2010, 10:24

Schöne Antwort Tike, Danke :) Ich komme aus dem hohen Norden. Ich bin nur etwas dicker, aber da arbeite ich dran.

MfG,
Intelboy
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon MsMetamorphose » 27.05.2010, 09:35

Hallo Intelboy..,

möchte etwas zu deinem 2. Traum schreiben..

Ich kann mich gut daran erinnern, daß als ich in deinem Alter war auch oft geträumt habe, daß ich irgendwo "halbnackt" saß und meine Lieblingsdecke dabei hatte :oops:

Super peinlich.. selbst im Traum..

Ich denke.., daß hat was damit zu tun.., daß man sich "entblöst" fühlt.. Sicher weiß deine Augenweide von deinen Gefühlen und ja.., Mädchen in dem Alter sind echt ätzend...

Sie wird es geniessen.., daß du für sie Gefühle hegst..

Daß Du dann den Weg zur Sporthalle nicht recht findest.. spiegelt dein Inneres.. Du bist verwirrt und weißt nciht recht wie Du dich verhalten sollst.. Die Sache mit dem Betonboden.. deutet für mich darauf hin, daß Du angst hast Dich zum Affen zu machen.. Daß alle Blicke auf dich gerichtet sind.. Daß geredet wird..

Scheinst kaum selbstbewusstsein zu haben..

Ich würde dir raten.. erst mal zu schauen, ob Du Selbstbewusstsein aufbauen kannst.. Vielleicht durch eine Sportart wie zB Karate..

Dann !!! Lass deine Augenweide etwas links liegen.. zeig weniger Interesse.. auch wenn es vllt schwer fällt.. Aber wenn etwas zu offensichtlich ist.., verliert es oft den Reiz...

Und ! Suche keine Ersatz für deine Augenweide.. das wäre von deinen Gefühlen her auch nciht aufrichtig gegenüber einem anderen Mädchen.. Du würdest auch kein Lückenbüser sein wollen.., oder?

Konzentriere Dich jetzt nur auf DICH..

Ich wünsch Dir was..

Achja.., finde daß Du super schreiben kannst.. für einen 14 jährigen :wink:
MsMetamorphose
Traumolog(e/in)

Beitragvon Intelboy » 28.05.2010, 22:49

Danke, finde ich auch :D Vielen Dank für Deine Deutung, da ist was wahres dran. Ich hatte sie vor paar Wochen mal gefragt, ob sie ins Kino mit mir ins Kino gehen möchte, da kam sofort ohne eine Sekunde Verzögerung die Antwort "nein". Gesagt hatte ich ihr das vor ca. 3 Jahren und sie seit dem nicht mehr angesprochen, bis vor ein paar Wochen halt. Naja, ich will mich hier auch nicht ausheulen oder so :D

MfG
Intelboy
Traumfänger(in)

Beitragvon Tike » 28.05.2010, 22:58

Musst du nicht.

Dafür gibts ne PN. ;)
Tike
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen