arbeit,teufel,frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

arbeit,teufel,frau

Beitragvon Schnattchen » 24.05.2010, 08:43

Hallo ich bin weiblich und 21 jahre.
Seit kurzer Zeit treffe ich mich mit einem guten Freund für den ich nach 4 jahren guter aba nicht so intensiver freundschaft gefühle entwickelt habe(und ich glaube auch er für mich),aber er hat eine Freundin,aus dem grund ist es schon ein absolutes tabu,was mit ihm anzufangen.
Wir haben uns auch gestern gesehen,und es war sehr schön einfach in seiner nähe zu sein.Es ist schwer die Gefühle zu unterdrücken aber es geht nicht anders.

Es ist ein für mich sehr verwirrender Traum.
Zuerst war ich auf arbeit (bin Produktionshelferin) und habe wie immer Teile eingepackt...(Teile mit Flüssigkeit) und sollte sie laut Verpackungsanweisung so einpacken das sie ausgelaufen wären.
Habe dann jemanden geholt Nachgefragt,der hat alles weggeschmissen.
Aufeinmal werden meine Arbeitskollegin (auch Freundin)und ich aufgerufen.Waren bei unserem momentanen Vorgesetzten,ich stand etwas mehr im Hindergrund habe nicht gehört was er zu sagen hatte,weiß nur das eine beschwerde kam das wir unsere Arbeit nicht machen würden.
Hörte nur den "Namen" desjenigen der uns angeschwärzt hatte...und war darüber sehr entsetzt,weil ich demjenigen vertraut hatte.
Aufeinmal war alles weg...und es war wie wenn ich in der luft schweben würde.Und ich redete mit jemand/etwas,ich weiß es nicht mehr genau...ich glaube ich sagte irgendwas wie:die sonne ist besser(und sah eine riesen große gelb leuchtende sonne)...und aufeinmal fing ich an zu fallen und plötzlich alles düster ein rotschwarzer teufelskopf taucht auf mit seinem pech schwarzen ziegenbart und versucht mich zu halten und ich wehrte mich mit den worten "nein".und er grinste mich so schrecklich an.
Dann war da diese hilflose frau,sie lag da ganz verschüchtert und zurückgezogen,sehr mager und recht zerfetzt gekleidet ich aufeinmal als kleines kind rannte zu ihr um mich in ihre arme zu legen.Erst war es ganz warmherzig und aufeinmal drückte sie immer fester zu und sie bekam so einen festen stierenden blick,so wie wenn sie michdurchdringen wollte und ich riss mich los wollte nur weg...dann wieder dieser teufelskopf mit dem unheimlichen grinsen...und dann bin ich leichtverschwitzt aber aprubt aufgewacht.
Ich bin total verwirrt und der teufel und die frau machen mir angst.weiß nicht wie ich das deuten soll.
bitte helft mir

Wenn ich über diesen Traum nachdenke bezüglich das letzte stück,was nichts mit der arbeit zutun hat kommen mir immer nur die gedanken (er/ich/seine freundin und der gestrige verlauf des tages)

Ich habe aber keine ahnung was ich damit anfangen soll.
würde mich über antworten freuen.lg
Schnattchen
Träumerle

Beitragvon Sóra » 24.05.2010, 15:20

hey schnattchen

ich hatte neulich auch einen traum in dem der teufel vorkam und ich habe gelesen auf psychologischer eben steht er wohl für "unbeherrschte gefühle, leidenschaft und ängste, deren energie man sinnvoller nutzen sollte" und auch für "einen konflikt zwischen bewusstem und unterbewusstem"

wahrscheinlich hast du recht damit, dass es um diesen vorherigen tag geht, wo du dich mit dem mann getroffen hast in den du verliebt bist, der aber eine freundin hat
wahrscheinlich quält es dich innerlich, dass du deine gefühle nicht zeigen kannst und im inneren hast du vielleicht angst, dass wenn du deinen gefühlen freien lauf lässt, du andere verletzt - ein schlechterer mensch dadurch wirst

ich denke, der traum will dir sagen, dass du dich mt der situation auseinander setzen sollst

die frau...
http://www.traumdeuter.ch/texte/1741.htm
diese seite sagt, eine frau zu umarmen soll vor streitigkeiten warnen
über das kind sein habe ich nichts gefunden aber an sich soll das kind kein schlechtes symbol sein kann aber wohl auch für ein unreifes wesen stehen
vielleicht sieht es so aus, dass du dich in deiner gegenwärtigen situation dem ganzen nicht gewachsen fühlst und hin und her gerissen bist zwischen deinen gefühlen und der angst vor kensequenzen

wenn man im traum arbeitet geht es wohl um selbstverwirklichung und daran, dass man an sich arbeiten muss, lies das mal:
http://www.traumdeuter.ch/texte/368.htm

ich hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen deinen traum zu deuten

liebe grüße

Sóra
Wer denkt, er weiss alles, der hat KEINE AHNUNG!"
Sóra
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen