Fallschirmspringer und Wildschweine

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fallschirmspringer und Wildschweine

Beitragvon PositivMatch » 18.05.2010, 14:43

Ich hatte einen Traum der mich irgendwie nicht loslassen will.
In meinem Traum lag ich mit meinem Mann an einem Strand auf Sonnenliegen.
Wir schauten nach oben und sahen viele Hubschrauber und Kleinflugzeuge.
Aus diesen Flugzeugen sprangen tausende von Fallschirmspringern. Der Himmel war übersät von Menschen, der Strand jedoch war Menschenleer.
Bei einigen dieser Menschen öffnete sich der Fallschirm, bei vielen jedoch tat er es nicht und sie vielen strampelnd, jedoch nciht schreiend zu Boden und schlugen auf.
Überall um uns herum lagen Tote und auch der Strand war nun bevölkert von Sonnenhungrigen Menschen, die aber keine Notiz von dem Geschehenen nahmen.
Nur mein Mann und ich standen von unseren Liegen auf um uns umzuschauen und eventuell zu helfen. Aber da, wo eigentlich die verunglückten liegen sollten, lagen tote Wildschweine die aus Maul und Augen bluteten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was dieser Traum zu bedeuten hat. Er will mich einfach nicht mehr loslassen uund ich denke viel darüber nach und komme aber zu keinem Ergebniss.
Wunder sind die Sachen über die man sich wundert
PositivMatch
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2010, 14:35
Wohnort: Northeim

Beitragvon Slain » 18.05.2010, 15:19

Ich denke dass in dem ersten Teil, wo u und dein Mann allein am Strand sind, ihr einfach nur Ruhe haben wollt. Du willst also auch im realen Leben ein wenig entspannen, etwas zurücktreten, alleine Zeit mit deinem Mann verbringen. (< Vorraussetzung dafür wäre, dass dir der erste Teil im Traum gefiel, und dass du allein mit deinem Mann am Strand sein nicht als unangenehm empfindest)
Dass nun die Flugzeuge kommen aus denen Menschen abstürzen macht dann erst einmal das Bild zu nichte, und dass die Menschen, die auf dem Boden aufschlugen nun "wertlose" Schweine sind, heisst vielleicht, dass du dich darüber ärgerst, wenn andere deine Ruhe mit ihren Problemen stören (die vielleicht schlimmer sind als du vielleicht wahrhaben willst).
In der Deutungsseite steht aber auch, dass Schweine im Zusammenhang mit Eigensüchtigkeit, Dummheit und der Erkenntnis von Schlechten Eigenschaften steht, und das Blut von Tieren wiederum im Zusammenhand mit geschäftlichem Erfolg; mein zweiter Gedanke wäre hier, dass du vielleicht Profit aus dem "Absturz" anderer Leute ziehst, bzw. andere ausnutzt, aber dies langsam erkennst bzw. dein Gewissen sich dazu meldet. (wobei spezifisch Wildschweine ja eher für Triebe stehn sollen bzw. vor Rücksichtslosigkeit warnen, aber das kann ja auch damit zusammen hängen, denke ich, wenn man einfach sein Machtstreben oder sein Verlangen nach Geld/etc. über das Wohl der anderen stellt)

[Geordnet und Zusammengefasst: vielleicht fällt dir momentan auf, dass der Wohlstand und das Ansehen was ihr habt (sprich das eigentlich perfekte Leben, ein wundervoller Strand nur für euch allein) auf dem Leid anderer Leute begründet ist, und dein Gewissen quält dich ein wenig damit :? ODER du möchtest einfach nur ein wenig Urlaub/Ruhe haben und hast momentan eher ein hektisches Leben, aber kriegst ihn nicht weil andre es dir versauen]

Dass ihr beide nun zwischen anderen Menschen steht, die sich auch nicht um die Verletzten/Toten kümmern, könnte dafür stehen, dass ihr/du zwischen anderen untertaucht, bzw. euch damit beruhigt, dass andere ja auch nichts dagegen tun obwohl sie es sehen.
Da ihr aber soweit ich das verstanden habe helfen wolltet, heisst es vielleicht, dass du dich von anderen ein wenig allein gelassen fühlst, da sie dich und alle anderen nicht beachten. vielleicht empfindest du die Menschen in deinem Umfeld als recht ignorant, auch weil sie deine Probleme, bzw. die, die andere euch machen, nicht wahrnehmen.



...Ich mach sowas nicht oft, könnte also sein, dass das alles totaler Müll ist ;).
Slain
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2010, 14:06

Beitragvon PositivMatch » 19.05.2010, 13:05

Geldlich nutze ich niemanden aus das Gegenteil ist der Fall. Verstehe mich nicht falsch denn vermögend sind wir auch nicht.
Wir haben einen ganz lieben Freund bei uns aufgenommen, der sich von seiner Lebensgefährtin getrennt hat. Er kann sich von hier eine Wohnung suchen in Ruhe und ohne Druck.
Also nicht wirklich was was mir ein schlechtes Gewissen bereiten sollte.
Als ich diesen Traum hatte fing es an das meine Familie ( Eltern und Gechwister ) ein wenig am Rad drehten. Sie meldeten sich nicht mehr bei uns und wenn man sie anruft sind sie sehr kurz angebunden.
Meine Eltern haben auch ein Problem mit meinem Mann weil er sagt was er denkt und häufig eckt er an damit. Wobei meine Eltern genauso reden. Das mit dem hektischen Leben damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen wir sind gerade mitten in einem Umbruch.
Auch hast du recht damit, dass ich mich manchmal wie unsichtbar fühle. Alle kommen mit ihren Problemen zu mir aber niemand hat ein Ohr für mich.
Okay danke für den Deutungsversuch. Ich ziehe mein Fazit daraus.
Wunder sind die Sachen über die man sich wundert
PositivMatch
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2010, 14:35
Wohnort: Northeim

Beitragvon Slain » 19.05.2010, 17:09

Rein gefühlsmässig hätte ich auch eher gedacht, dass es nicht zutrifft, aber da nicht viele Hintergrundinfos da waren hab ich mal beides hingeschrieben.

Aber es freut mich, dass es zumindest teilweise recht gut hingehauen hat. Ich hoffe für dich, dass sich dein Leben wieder etwas beruhigt und zumindest deine Familie so miteinander klar kommt, dass es dich nicht mehr so stresst wie momentan :)...
Slain
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2010, 14:06

Beitragvon PositivMatch » 20.05.2010, 00:10

danke aber ich glaube das wird sich noch ziehen
Wunder sind die Sachen über die man sich wundert
PositivMatch
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2010, 14:35
Wohnort: Northeim


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste