Seltsamer, verwirrender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsamer, verwirrender Traum

Beitragvon Lialein » 13.05.2010, 20:36

Also ich hatte letzte Nacht einen Traum der mich jetzt schon den ganzen Tag beschäftigt und mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. 100%ig bekomme ich ihn nicht mehr zusammen aber die wichtigsten Details weiß ich denke ich noch.

Ich war in einer Stadt unterwegs und ging einen schmalen Weg hinunter als mir 2 schwarze Männer entgegen kamen, einer von ihnen sagte etwas zu mir und plötzlich stieß er mir einen Pfahl durch den Kopf. Ich fiel auf den Boden und dachte ich würde sterben, tat ich aber nicht.
Dann wechselte die Szene und ich war auf etwas Rathausplatz ähnlichem, wo eine Gruppe von Jugendlichen (Türken, falls das eine Rolle spielt) mich angemacht und verfolgt hat.
Anschließend war ich in einer Wohnung im Flur und lag mit meinem Freund (mit dem es zurzeit nicht allzu gut läuft) in einem schmalen Bett welches mitten im Flur kurz vor der Wohnzimmertür stand.. die Bettwäsche war glaube ich hell.
Er stand dann auf und ging ins Wohnzimmer wo auf einmal die Gruppe von Jugendlichen saß, die mich zuvor verfolgt hat. Ich wollte mich schnell anziehen und abhauen da ich Angst vor ihnen hatte aber bin ungewollt dann trotzdem ins Wohnzimmer gegangen, wo außer der Gruppe und meinem Freund noch ein guter Kollege saß.
Wie der weitere Verlauf war kann ich nicht mehr 100%ig sagen, ich weiß nur noch dass mein Freund & Kollege gegangen sind und mich alleine gelassen haben mit der Gruppe. Diese fingen dann an mich an verschiedensten Stellen am Körper (z.B. an den Beinen) mit Messern zu ritzen. Nach einer Weile stand plötzlich mein älterer Bruder im Raum, machte die Haustür unten auf, um seine Freunde hochzulassen und wollte mich (denke ich) helfen und mich da weg holen. Allerdings brach der Traum ab als er und seine Freunde sich "auf den Kampf vorbereiteten".

Ich hoffe ich habe den Traum einigermaßen verständlich geschildert und ihr könnt mir helfen. Mich verwirrt der Traum einfach nur.

Liebe Grüße
Lia :)
Lialein
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2010, 20:17
Wohnort: Hattingen

Mal ein Versuch

Beitragvon Gwinneth » 13.05.2010, 23:36

Also Hey erstmal. Habe mich heute erst angemeldet in dem Forum, aber ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit Traumdeutung und vielleicht kann ich dir etwas helfen.

Also Träume sind ja immer eine Verarbeitung von dem Realen. Hast du vielleicht auf deinem Arbeitsweg oder auf Straßen, die du immer mal gehst, Jugendbanden vor denen du Angst hast?
Das nur kurz vorweg, sonst schreibe ich dir jetzt einfach mal, was ich denke.

In erster Linie würde ich es in zwei Teile teilen. Ich denke, dass die Traumteile unabhängig voneinander sind. Wir haben im Schlaf mehrere REM Phasen.
Also den ersten Teil würde ich vor allen auslegen, dass man sich in etwas verrent, weil man zu viel nachdenkt oder seinem Kopf zu sehr vertraut. Und dass du im Schlaf nicht gestorben bist, ist gut, denn es gibt die Überlegung, dass wenn man im Schlaf stirbt, man auch im realen Leben stirbt. Da ich denke, dass dies nie bewiesen werden konnte, stelle ich es nur als Theorie dar.
Der Pfahl ist ja eigentlich etwas was ins Herz gehört, deswegen würde dies vielleicht nochmals meine Überlegung unterstreichen. Die zwei Männer, waren vermutlich kaum zu erkennen und vielleicht war der eine dein Freund und der Kollege aus dem zweiten Traum (nur eine Theorie). Vielleicht ist es ein Hinweis deines Unterbewusstseins, dass du in der Sache mit deinem Freund mehr auf dein Herz hören sollst und mal deinen Kopf ausschaltest.
Ich will nochmals unterstreichen, dass es nur eine Interpretation aufgrund deines Geschriebenen ist und nicht richtig sein muss!
Der Teil mit dem Platz, ich habe nochmal nachgeschlagen und unter Platz steht folgendes:
Der Platz warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen, dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.
Ich denke, dass diese Jugendbande die zahllosen Probleme darstellt, die du in deinem Leben bewältigen musst und dazu auch die Probleme mit deinem Freund. Der Platz soll das Zentrum der Psyche darstellen, also vielleicht erschüttert deine Psyche etwas im Innern und vertreibt dich von dort. Dass der Kollege und dein Freund gegangen sind, könnten ein Zeichen dafür sein, dass du dich von ihnen verlassen fühlst und es dein Bruder ist, der dir helfen könnte bzw. stellt der Bruder immer einen Beschützer dar, also dass dein Unterbewusstsein einen Beschützer fordert vor diesen Problemen, weil du sie vielleicht nicht mehr allein bewältigen kannst.

Wie gesagt, es ist nur ein Interpratationsansatz und wenn etwas gänzlich wiedersprüchlich ist, dann schreib es mir gern, dann kann man bestimmt darüber reden :)

Ansonten wünsche ich dir schönere Träume.
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Benutzeravatar
Gwinneth
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 23:24
Wohnort: Berlin/Hamburg

Beitragvon Lialein » 14.05.2010, 11:20

Also das hilft mir doch alles schonmal ein wenig weiter :)

Das mit den Jugendbanden vor denen ich evtl Angst hätte ist allerdings nicht der Fall, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre folgendes.. ich war am Abend vor dem Traum auf einem Geburtstag wo leider Gottes auch eine Gruppe von Hooligans eingeladen war und diese hat mich schon ein wenig eingeschüchtert vorallem weil der Geburtstag wegen ihnen frühzeitig beendet werden musste.


"Ich denke, dass diese Jugendbande die zahllosen Probleme darstellt, die du in deinem Leben bewältigen musst und dazu auch die Probleme mit deinem Freund."
Und dazu. Eigentlich habe ich derzeit keine sonderlichen Probleme die ich bewältigen muss. Ich bin zufrieden mit meiner Familie, meinen Freunden und generell mit meinem Umfeld. Mit der Schule und der Ausbildungssuche läuft auch alles super ..
Das einzige ist halt wirklich nur das mit meinem Freund, was mich aber auch nicht wirklich unglücklich macht da ich sowieso schon den Gedanken habe ob es nicht vielleicht besser wäre sich endgültig zu trennen (Es ist schon das dritte mal, dass wir es nach einer zeitweiligen Trennung noch einmal versuchen).

Vielleicht hilft das alles ja noch bei weiteren Interpretationen :)

Danke & Liebe Grüße
Lialein
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2010, 20:17
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Gwinneth » 14.05.2010, 22:05

Also ich sag es gleich nochmal vorweg, dass man bei der Deutung ja nie 100%ig sein kann, außer du würdest mir dein Leben ausführlich berichten. Solange ist es vor allen Spekulation.

Aber vielleicht hast du Recht und diese Jugendbande ist nur eine Verarbeitung deiner Angst gegenüber diesen Hooligans. Ich denke eh immer, dass Träume eine Verarbeitung unserer Gedanken und Gefühle ist. Damit muss es nicht immer heißen, dass Blatt auch gleich Blatt bedeutet.

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass diese Jugendbande dich sozusagen "stichelt" und "ritzt" und dein Bruder dir dann zu Hilfe eilt. Hat er in deinem Leben einen bestimmten Platz eingenommen?
Sonst könnte ich noch zu der Jugendbande sagen, dass sie vielleicht nur die "Manifestation" der wiederkehrenden "Sticheleien" mit deinem Freund sind, wenn ihr nun schon das dritte Mal zusammen seid?

Sonst würde ich gern wissen, was das für ein Freund war, den du noch beschrieben hast. Kennst du ihn?
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Benutzeravatar
Gwinneth
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2010, 23:24
Wohnort: Berlin/Hamburg

Beitragvon Lialein » 16.05.2010, 16:48

Mhh also einen bestimmten Platz in meinem Leben hat mein Bruder nicht unebdingt eingenommen, aber er ist halt mein älterer Bruder und ich bin immernoch seine kleine Schwester auf die er aufpasst wie auf seinen eigenen Augapfel, dass mir nichts passiert und das ich keine Dummheiten anstelle.

Und der Freund den ich noch beschrieben habe ist leider Gottes auch ein kleiner Teil der Hooligan-Szene sag ich mal, aber er ist keiner der schlimmen Sorte. Mit ihm hatte ich vor circa 2 Jahren eine "Romanze". Dass da mehr als nur diese Romanze raus wird habe ich mir allerdings selber durch einen anderen Jungen kaputt gemacht. Danach haben wir den Kontakt für lange Zeit fast komplett abgebrochen. Allerdings haben wir uns auf dem Geburtstag (Abend des Traums) das erste mal wieder so richtig gut verstanden, als ob nie etwas gewesen wäre.
Lialein
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2010, 20:17
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Tike » 16.05.2010, 22:39

Also mit den Ausländern... das könnte auch aus der Umgebung stammen, in der du lebst.

Ich kenn das, da ich aus Velbert komme und vor einer Woche von Türken in der Innenstadt ausgeraubt wurde...

Das hast du wohl irgendwie mit den Hools vermischt. ;)
Tike
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.06.2009, 21:38
Wohnort: Velbert


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste