Wie ein Film..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wie ein Film..

Beitragvon AnniBunny » 09.05.2010, 20:57

Ok also ersteinmal ich bin neu hier und weiß überhaupt nicht ob irgendjemanden meine träume interessieren aber ich denke es tut gut sie hier hineinzuschreiben, naja wie auch immer ich hatte vor ein paar tagen einen ziemlich seltsamen traum... :

Ich war nicht ich (junges Mädchen), sondern ein junger MANN und schlief in meinem Bett, als ich in meinem Traum aufwachte stand ein Typ vor mir der mich an Gerard Butler erinnerte. Dieser Mann hatte eine Pistole auf mich gerichtet und ich hatte Todesangst und hob meine Hände in die Luft um nicht erschossen zu werden, dann drehte der andere Mann sich um und ich ergriff die Chance und rannte aus der Türe... danach war ich aber plötzlich wieder in dem Bett und das ganze war wie bei einem Film Set ich spielte diese ganze Szene öfters durch. Beim zweiten Mal wurde ich erschossen und landete wieder von vorne in dem Bett, dann beim nächsten Mal konnte ich mit dem Mann eine Unterhaltung anfangen und wir lachten doch dann bin ich aufgestanden, rausgerannt und habe mir ein Auto geschnappt und bin irgendwo, hauptsache weg, gefahren.. dann habe ich das ganze aber nochmal erlebt und ich war aber ich selber und rann aus dem Zimmer, weg von dem Typen, rannte die Stiegen hinunter und war plötzlich in einem Schrank wo es eine geheimtüre gab.. also quetschte ich mich durch diese Geheimögffnung und war in einem engen gang und als ich dann wieder komischer weise in meinem Vorzimmer landete, war der Typ hinter mir und wir fingen plötzöich an zu reden und zu lachen und gingen (er mit seinem arm um meiner schulter) hinaus, doch dann sagte ich dass ich angst habe und ihm nie wieder vertrauen könnte (wegen der waffe und so)... und an mehr kann ich mich leider nicht erinnern.. aber das war wirklich der seltsamste traum den ich je hatte...
Aber was hat das alles zu bedeuten ?
Lg Anni
AnniBunny
Träumerle

Beitragvon Sterntaler » 13.05.2010, 16:35

Hallo Anni,

villt. hast du mal die Möglichkeit in einem Spielfilm mitzuwirken??
Wäre es ein Wunsch von dir? :)
Sterntaler
Traumator(in)

Vertrauensverlust?

Beitragvon Gwinneth » 13.05.2010, 23:56

Vielleicht stellt dieser Mann eine Person in deinem Leben dar, mit der du immer wieder die gleiche "Show" abgezogen hast? Bspw eine Freundin die immer wieder deine Geheimnisse weitertratscht und somit dein Vertrauen verletzt oder ein fester Freund, der beim Sex handgreiflicher geworden ist und etwas gemacht hat, was dir gar nicht gefiel oder er etwas aus dem Privatleben immer und immer wieder erzählt?
Also das mal basierend auf der Grundlage von:
Die Pistole repräsentiert nach herkömmlicher Interpretation die männliche Sexualität.
Träumt eine Frau davon, erschossen zu werden, ist dies ein Hinweis auf ihren Wunsch nach oder ihre Furcht vor sexueller Aggression.
Wenn eine junge Frau ihren Liebsten mit einem Revolver sieht, dann wird sie sich von ihm trennen.

Vielleicht hast du auch am Abend zuvor oder bis zu zwei Tage zuvor einen Film gesehen, wo es um sexuelle Aggression ging und das Thema lässt dich nicht mehr los?
"Alle Träume können wahr werden. Wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen." Walt Disney

~Alle Interpretationen ohne Gewähr ;) ~
Gwinneth
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen